Probleme mit meinem IPod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit meinem IPod

HI Jungs und Maedels,

hab gedacht ich muss mich hier mal anmelden und meine Fragen an euch wenden bezueglich meines Ipod Touchs

Mein erstes Problem ist, das ich wenn ich ihn auflade, der Ipod 10 Mins dran haengt und danach schon das aufgeladen Symbol oben Recht im Display aufzeigt.
    WEnn ich aber dann das Ladekabel rausziehe, dann ist der Akku nocht fast leer?! Wenn ich dann troztdem ein wenig musik hoere, ladet sich der Akku mit der zeit voll auf. wenn ich aber dann aufhoer musik zu hoeren und auf den Knop links oben drueck (standby) und dann mal ne stunde ihn so lasse, dann ist der AKku wieder komplett leer und ich bekomm ihn nicht mal mehr an. Dann muss ich ihn schon wieder 10 mins aufladen...

Was koennte da der Fehler sein?

und das zweite Problem.

Also ich mir dein Ipod gekauft hab, hat alles super mit dem W-Lan geklappt. Nun jetzt wenn ich auf Einstellungen gehe und WI-FI einschalten moechte, funktioniert dies nicht mehr, kann nicht mal mehr draufdruecken und bei den Ipod Infos, steht nur bei Wlan N/A. An was kann dies nur liegen?

Waere cool wenn ihr mir helfen koenntet, bin echt am verzweifeln und ich haenge sehr an meinem Ipod

mfg CCRod
  • hab ich schon ausprobiert funkzt. immer noch nicht

das Problem ist, das ich den Ipod von Ebay hab, hab da keine Rechnung mitgeschickt bekommen..
    ist auch die Gen 1, glaube nicht das da noch Garantie drauf waere...

Also die Anfangszeit ging er ja super. aber dann von ein auf den anderen Tag?!!

gruss
  • Hi also ersmal dein ipod ist i.o was die Batterie angeht, soweit ich das jetzt verstandne hab. Also bei fem iPod ist das so das er beim Anschließen eine volle Batterie anzeigt.Dies jedoch ist völlig unwichtig. Relevant ist,was die große batterie anzeigt. Solltest du eine haben.... naja aber ich würde dir raten schließe den iPod an und lass ihn erstmal 3 stunden laden.Jetzt solltest du feststellen das die kleine Batterie aufgeldaen ist wenn du in abschließt.

Mit Deinen Wlan müsstest du uns genau beschreiben was du für ein proplem hast, wie es vorher war und wie ist es jetzt ist:

Du könntest evt.bei DHCP,BootP,Statisch ein bsichen rum probieren bis es evt mit dem Inet funzt.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • ok gut danke, ich werds mal ausprobieren mit dem Laden!

MIt dem WLan ist es so. Als ich ihn gekauft habe, hat alles super funktioniert..
    nur jetzt wenn ich das Wlang anschlaten moechte, kann ich nicht mehr draufdruecken. Ich habs immer ausgemacht, weil ja das WLan wenn es angeschalten ist, sowieso so viel Strom braucht. Da hab ich einfach auf Setting das Wlang nach Rechts gezogen, ich hoff ihr wisst was ich mein, nun kann ich aber gar nicht i-wo hinziehn, das ist fuer mich z.z. nicht verfuegbar. Also alles seeehr komisch

lg CCRod
  • Also so ganz verstanden habe ich das jetzt nicht erlich gesagt...

Deswegen von vorn, du gehst auf einstellung,Wi-Fi drückst den knöpf auf on so das er nach links geht.
    nun kommz netzwerk wählen...
    Nun müsste er dir deien W-lan verbindun(en) anzeigen.
    Normalerweise müsstest du einfach auf deine verbindung drücken bis ein Häckchen links neben deiner verbindung erscheint.
    sollte es nicht der fall sein bzw.es beteht keine verbindung(indem du auf safari gehst und versuchst google zu öffnen) solltest du auf den blauen Feil nach links drücken.
    So und hier wäre es dann schon ein bischen komplizierter...

Hier solltest du dann evt.die ip von deinem router eingeben aber da geben uns dann doch noch ein paar mehr Informationen:D
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!