Jippiee, ich hab ihn :-))

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jippiee, ich hab ihn :-))

Juhu, ich bin glücklich! Ich habe endlich diesen geilen iPod touch :D :thumbsup:

Und ich komme auch erstaunlich gut klar damit. Heißt: Musik und Hörbücher laden hat geklappt, Fotos und WiFi Verbindung auch, hab schon Spiele aus dem AppStore geladen.

Wow, ich bin so begeistert von dem Ding!!!

Nur eine Sache ist problematisch: ich möchte unbedingt den Kalender benutzen, z.B. um die Schichten meines Mannes einzutragen.

Ich muss Wiederholungen alle 4 oder 12 Wochen einstellen, das geht aber nicht. Ausserdem habe ich kein Outlook. Ich habe schon gelesen, dass ich den Kalender von Thunderbird nutzen kann. Die Frage ist: geht das nur mit jailbreak? Das möchte ich auf keinen Fall.

Viele Grüße

Ruth
  • RE: Jippiee, ich hab ihn :-))

grinspfirsich schrieb:

Juhu, ich bin glücklich! Ich habe endlich diesen geilen iPod touch :D :thumbsup:

Und ich komme auch erstaunlich gut klar damit. Heißt: Musik und Hörbücher laden hat geklappt, Fotos und WiFi Verbindung auch, hab schon Spiele aus dem AppStore geladen.

Wow, ich bin so begeistert von dem Ding!!!

Nur eine Sache ist problematisch: ich möchte unbedingt den Kalender benutzen, z.B. um die Schichten meines Mannes einzutragen.

Ich muss Wiederholungen alle 4 oder 12 Wochen einstellen, das geht aber nicht. Ausserdem habe ich kein Outlook. Ich habe schon gelesen, dass ich den Kalender von Thunderbird nutzen kann. Die Frage ist: geht das nur mit jailbreak? Das möchte ich auf keinen Fall.

Viele Grüße

Ruth
    Du kannst mit Thunderbird nicht fürs iPod synchronisieren, die wird nicht unterstützt. Entweder Apple MobileMe (kostet was) oder Outlook. Du kannst auch mit Windows Mail versuchen.

Mit Jailbreak weiß ich nicht, ich verwende das nicht.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • heyyy

Ich hab mir auch erst vor kurzem einen gekauft bin auch voll happy das ich ihn habe nur ich würde gerne wissen wie das ist mit dem i tuns store , wenn ich mich da anmelde und die rechnungsadresse angib ob dan auch eine rechnung kommt traue der sache noch nich. Würde nämlich auch gerne spiele aauf meinem i pod haben
  • Crazyboy90 schrieb:

heyyy

Ich hab mir auch erst vor kurzem einen gekauft bin auch voll happy das ich ihn habe nur ich würde gerne wissen wie das ist mit dem i tuns store , wenn ich mich da anmelde und die rechnungsadresse angib ob dan auch eine rechnung kommt traue der sache noch nich. Würde nämlich auch gerne spiele aauf meinem i pod haben
    Du kannst auch anders machen:

Lade mal irgendwelche kostenlose Apps, dann kommt die Meldung ob du Account registrieren willst, dann sagt du ja und registriere einfach ohne Kreditkarte, usw auf "Keine". Wenn du kostenpflichtige Spiele herunterladen willst, kannst du mit iTunes Karte z. b. 15 Euro (gibt überall zu kaufen z. b. Mediamarkt, Kaiser) die Guthaben aufladen und kostenpflichtige Apps kaufen.

Edit: er war schneller... :|
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • trialelmi schrieb:

Zitat von »Fatal3ty« Du kannst mit Thunderbird nicht fürs iPod synchronisieren, die wird nicht unterstützt.

falsch. schau mal in diesen fred rein!

Danke, ich schau mir das mal an. Das hört sich aber sehr kompliziert an auf dem ersten Blick. Bin gespannt...

Ist denn nu der jailbreak dafür nötig? Wozu habt Ihr denn den jailbreak gemacht?

Gruß

Ruth
  • grinspfirsich schrieb:

Danke, ich schau mir das mal an. Das hört sich aber sehr kompliziert an auf dem ersten Blick. Bin gespannt...

das schaffst du schon. du siehst aus wie eine frau die mitten im leben steht. ^^

grinspfirsich schrieb:

Ist denn nu der jailbreak dafür nötig? Wozu habt Ihr denn den jailbreak gemacht?

nein musst du nicht haben dazu. ich denke viele haben das um einen persönlicheren ipod zu haben einfach gesagt. dazu wird dir sicher tullm oder andere mehr sagen. ^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • de.wikipedia.org/wiki/Jailbreak#Inoffizielle_Entsperrungen

Mit dem Jailbreak hat der iPod die Ketten der Applesklaverei abgelegt und seine Pforten für 3t Anwender Software geöffnet ;)
    Sprich, nicht nur offiziell lizensierte Developer, die n haufen Knete an Apple zahlen, können Programme schreiben, sondern auch externe Entwickler.
    Außerdem muss dadurch nichts durch die Kontrolle von Apple.
    Hinzu kommt, dass mehr Möglichkeiten gegeben sind, da auch die Softwar an sich geändert werden kann. (z.B. Bootlog, Themes und ähnliches).

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Erstmal Gratulation zum guten Kauf :thumbsup:
    Ich würd das mal probieren mit Thunderbird.. und wenn es Fragen gibt, irgendjemand weiss immer Antwort ^^

Ich habe gejailbreaked weil ich meinen iPod etwas persönlicher gestalten wollte, weil ich Copy&Paste brauche und weil ich so nützliche Tools wie die prozentuale Batterieanzeige einfach mag ;)

Falls du dich entscheidest doch zu jailbreaken, gibt es hier ein super einfaches tool, das jeder begreift.

MFG
    Gordon