Nichtraucherhaushalt - wichtig?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nichtraucherhaushalt - wichtig?

Hi liebe iPod Community,

würd mir gerne einen iPod Touch anschaffen, hab deshalb diverse "Märkte" abgeklappert, und bei einigen steht in der Verkaufsbeschreibung (natürlich nur bei den Gebrauchten) "wurde in einem Nichtraucherhaushalt verwendet".

Nun meine Frage, was is daran so wichtig? Ist der iPod besonders anfällig gegen Rauch?

Würd mich über Infos von den Pro's freuen ;)

lg :D
  • Hat mit dem iPod selbst nix zu tun. Wenn ich ein Gerät kaufe fände ich einen Nichtraucher- und nicht Tierhaushalt besser, weil sich dann kein Nikotin und Gestank, oder eben Haare abgesetzt haben in oder auf dem Gerät.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Bei Katzen und Hunden stören mich eher die Haare und die möchte ich nicht in meiner Technik oder sonstwo haben. beim iPod aber eher schwierig die da irgendwo reinzumachen! ;)
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • fele1 schrieb:

Nun meine Frage, was is daran so wichtig? Ist der iPod besonders anfällig gegen Rauch?

Ich würde eher sagen das die ganzen iPods recht unanfällig gegen Rauch und Gerüche sind.
    Sie bestehen ja fast nur als Metall und Glas, das lässt sich doch sehr einfach renigen wenns tatsächlich mal riechen sollte.
    Anders sieht es da schon bei Laptops aus, viel Plastik und viele Lücken und Ritzen wo sich der Gestank sammeln kann.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • dürfte im dock und im kopfhöreranschluß schwierig werden mit reinigen! vor allem wegen dem nässe-sensor!

aber wei gesagt, beim iPod dürfte das unerheblich sein!

Gruß

TUllm
  • Aber Tiere dürften auch keine Probleme bereiten. Ich selber habe eine Katze und mein iPhone liegt ja höchstens mal auf dem Tisch und da hält sich ja meine Katze nicht auf, also sind dort auch keine Haare. Man sollte sein iPhone/iPod ja nicht auf dem Teppich oder so legen ;)

Das sich der Zigarettengeruch in einem iPhone/iPod festsetzt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber da ich selber Raucher bin, kann ich es auch nicht feststellen, da man es ja selber nicht so wahrnimmt...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • tullm schrieb:

dürfte im dock und im kopfhöreranschluß schwierig werden mit reinigen! vor allem wegen dem nässe-sensor!

Das stimmt, aber in den kleinen Löchern kann sich auch nicht soviel "gestank" sammeln das es stören würde (kann ich mir zumindestens nicht vorstellen) :)
    Meine Frau raucht (ich nicht) und wir haben eine norwegische Waldkatze und bisher rochen noch alle Geräte sehr neutral :)

Dies kann sich aber sicherlich ändern wenn man sie im Aschenbecher liegen lässt oder Wuffi drauf schläft wenn er nass vom Baden kommt :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.