Wichtig! Sicherheitskopie ohne DVD, auf externer Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wichtig! Sicherheitskopie ohne DVD, auf externer Festplatte

Hallo,

Ich habe mir ein Problem mit meinem Computer (wahrscheinlich Malware oder Virus) und möchte ihn deshalb so schnell wie möglich (am besten noch heute) formatieren. Aber ich möchte meine Itunes Sortierungen/Einkäufe/Wiedergabelisten/etc. nicht verlieren, habe aber leider weder DVD oder CD Rohlinge zu Hand. Was kann ich tun???

Gruß

Max
  • 1. Die Forensuche benutzen

2. xMapox's Thread lesen: Klicki

3. iTunes-Ordner aus den eigenen Dateien > Eigene Musik + Mediendaten (Musik, Videos, Podcasts, ...) sichern. Nach dem neu aufspielen einfach den Ordner wieder in die eigenen Dateien > Eigene Musik und Mediendaten auf den selben Pfad legen. Fertig.
  • Chrisspy schrieb:

3. iTunes-Ordner aus den eigenen Dateien > Eigene Musik + Mediendaten (Musik, Videos, Podcasts, ...) sichern. Nach dem neu aufspielen einfach den Ordner wieder in die eigenen Dateien > Eigene Musik und Mediendaten auf den selben Pfad legen. Fertig.

....und dabei hoffen, das der Virus nicht mit übertragen wird.....

Lieben Dank, aber ich habe Angst, wenn ich nur den Itunes Ordner kopiere, dass das nicht ausreicht, der hat nämlich ca.7Gb und bei Itunes werden über 11Gb angezeigt!

Was soll man da schon raten....kaufe Dir ein entsprechendes Speichermedium. Etwas anderes gibt es nicht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Sorry da hast du mich falsch verstanden, meine externe Festplatte hat noch über 10gb freien speicher!

Aber mein Itunes order unter eigene Musik ist ca. 7Gb groß; Öffne ich nun itunes und mein ipod angeschlossen ist, kann ich sehen, dass auf meinen Ipod über 11Gb gespeichert sind! D.h. ich weiß nicht warum der tunes folder 4gb kleiner ist als die daten, die ich auf den Ipod gespeichert habe!
  • Showpen schrieb:

Sorry da hast du mich falsch verstanden, meine externe Festplatte hat noch über 10gb freien speicher!

Aber mein Itunes order unter eigene Musik ist ca. 7Gb groß; Öffne ich nun itunes und mein ipod angeschlossen ist, kann ich sehen, dass auf meinen Ipod über 11Gb gespeichert sind! D.h. ich weiß nicht warum der tunes folder 4gb kleiner ist als die daten, die ich auf den Ipod gespeichert habe!

Das habe ich Dich nicht falsch verstanden....das hast du vorher nicht so geschrieben....
    Aber gut...das weiß ich natürlich auch nicht...
    Um allerdings sicher zu gehen....kaufe Dir einen 16GB-Speicherstick und die Sicherung klappt ohne das man bedenken haben muß.....;)
    Bitte Beachten:
  • Showpen schrieb:

Lieben Dank, aber ich habe Angst, wenn ich nur den Itunes Ordner kopiere, dass das nicht ausreicht, der hat nämlich ca.7Gb und bei Itunes werden über 11Gb angezeigt!

Dann hast Du das System nicht verstanden.

Der iTunes-Ordner von dem ich spreche beinhaltet generell erstmal in meiner Interpretation ausschließlich die Mediathek, Playlisten, Coverartwork, Einstellungen, ...

ZUSÄTZLICH hab ich extra geschrieben, dass Du Dir die Mediendaten speichern sollst. Wenn sie mit in dem Ordner liegen, umso besser, wenn nicht -> andere Ordner in denen sie liegen mit sichern.

... und immer schön beten, dass Du Dir den Virus nicht gleich mit sicherst ... wie hubremen bereits angemerkt hat.
  • Chrisspy schrieb:

... und immer schön beten, dass Du Dir den Virus nicht gleich mit sicherst ... wie hubremen bereits angemerkt hat.

Noch besser....an dem infiziertem PC ein Virenprogramm über das Speichermedium schicken.....
    Und dann an dem neuen PC auch erstmal ein Virenprogramm über das Speichermedium jagen, bevor die Daten dann auf den Neuen übertragen werden.....
    Bitte Beachten: