Rechte an vorhandener Software auf gebrauchtem ipod touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Rechte an vorhandener Software auf gebrauchtem ipod touch

Hallo,

ich habe einen gebrauchten ipod touch erworben und Teil des Kaufpreises war auch die Software SongBook (65 EUR im Store). Der Versuch, diese Software in meine iTunes-Mediathek zu übertragen ist fehlgeschlagen (siehe nefkom.net/rfs/epay/itunes.jpg ; Computer aktivieren hat nicht funktioniert).
      Meine Frage: Habe ich nun die Rechte an der Nutzung erworben und kann die SW vom Store-Account des Verkäufers auf meinen übertragen werden oder ist dies nicht möglich bzw. vorgesehen/erlaubt.

Vielen Dank,
      rosch_66
    • RE: Rechte an vorhandener Software auf gebrauchtem ipod touch

rosch_66 schrieb:

Habe ich nun die Rechte an der Nutzung erworben und kann die SW vom Store-Account des Verkäufers auf meinen übertragen werden oder ist dies nicht möglich bzw. vorgesehen/erlaubt.

Aus meinem subjektiven Empfinden heraus würde ich sagen, Du hast Dich da verarschen lassen. Meiner Meinung nach kannst Du die SW nicht übertragen lassen. Genaueres sollten Dir aber Touch-User sagen können.
    • Du kannst die Software nicht auf deinen iTunes Account übertragen.
      Die einzige Möglichkeit die du hättest, die Software weiterhin zu nutzen, wäre den iTunes Account des vorheringen Nutzers zu benutzen.
      Dies müsstest du allerdings dauerhaft tun.

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]