Google AdSense

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Google AdSense

    Guten Tag,

    Also, ich habe eine Homepage (URL entfernt (Admin)) und möchte meine Besucher nicht mit eingeblendeten Werbeanzeigen nerven/stören (was mich auch in anderen Webseiten sehr aufregt) sondern ich will nur kleine Google AdSense auf meine Webseite hinzufügen um auch ein bissel was zu verdienen, zusätzlich. Damit möchte ich sozusagen mein Taschengeld aufpeppen um meine Mutter nicht zu überfordern ( Root-Server, Webspace etc.). Habt ihr mit Google AdSense Erfahrungen? Muss ich da was beachten? Muss ich an Google was bezahlen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    mfg Dennis ;)
  • Guten Tag, Herr Admin ...

    ... wie heißt es doch so schön überall? Google ist Dein Freund :) Ob Du etwas bezahlen musst, wie das ganze funktioniert und warum ich selber kein Freund davon bin, erfährst Du alles auf der offiziellen Website. Schön sauber ausformuliert und ansprechend aufbereitet:

    google.com/adsense/login/de/?h…id=Wt05RFDrUgMjuKHXHuK4OA

    EDIT:
    Als Webautor muss ich Dir aber sagen, dass Deine Website momentan nicht wirklich ansprechend für Google aufbereitet ist. Weißt Du nicht, dass Webcrawler den Inhalt von Bildern nur über Tags erfährt? Wie soll jemand der Dich nicht kennt auf Deine Website aufmerksam werden, wenn die Site für Crawler annähernd leer ist, weil Du nicht schreibst, sondern die Schrift nur als Bild einfügst? So wird die Site nie vernünftig indexiert ... nur so'n Tipp aus Erfahrung ;)
  • Chrisspy schrieb:

    Guten Tag, Herr Admin ...

    ... wie heißt es doch so schön überall? Google ist Dein Freund :) Ob Du etwas bezahlen musst, wie das ganze funktioniert und warum ich selber kein Freund davon bin, erfährst Du alles auf der offiziellen Website. Schön sauber ausformuliert und ansprechend aufbereitet:

    google.com/adsense/login/de/?h…id=Wt05RFDrUgMjuKHXHuK4OA

    EDIT:
    Als Webautor muss ich Dir aber sagen, dass Deine Website momentan nicht wirklich ansprechend für Google aufbereitet ist. Weißt Du nicht, dass Webcrawler den Inhalt von Bildern nur über Tags erfährt? Wie soll jemand der Dich nicht kennt auf Deine Website aufmerksam werden, wenn die Site für Crawler annähernd leer ist, weil Du nicht schreibst, sondern die Schrift nur als Bild einfügst? So wird die Site nie vernünftig indexiert ... nur so'n Tipp aus Erfahrung ;)
    Mein Lieber Johann, hättest du mal die FAQ auf meine Webseite richtig durchgelesen, wüsstest du auch, dass das Projekt erst später anfängt und seine Bewunderung bekommt. Ich habe mich schon im Voraus Gedanken über die Werbung gemacht, die sicherlich nicht vor den Projektbeginn kommen, sondern erst Monate später. Das, was du jetzt auf meine Webseite siehst wird dann gelöscht, wenn das Projekt anfängt. Dann kommt auch html, php, xhtml, mysql und css dazu. Keine Sorge. Und ich bin schon auf der AdSense-Seite, jedoch wollte ich Erfahrungsberichte haben, die mir zu nütze kommen.
  • DennisGER schrieb:

    Mein Lieber Johann, ...

    Nenn mich ruhig Chriss ...

    hättest du mal die FAQ auf meine Webseite richtig durchgelesen, ...

    Es interessiert mich nicht was da geschrieben steht.

    Ich sage Dir aus der Praxis, dass es schwachsinnig ist erstmal alles pie-pa-po hinzuschmieren um später dann mal mit den tollsten Techniken drüber zu wischen. Der Vorgang der Indexierung beginnt mit dem Hinterlegen von Kontext. In dem Moment ist die Website für Google am interessantesten, denn neu = gut und interessant. Wenn die Crawler (Spider, ... nenn sie wie Du möchtest) aber feststellen, dass auf Deiner Seite kein interessanter Inhalt vorliegt - weil die Crawler ihn einfach nicht sehen - ist es sehr schwer sie nach der Optimierung wieder zurückzuholen um dann die Bewunderung zu kassieren ...

    ..., jedoch wollte ich Erfahrungsberichte haben, die mir zu nütze kommen.

    Du hast klar und deutlich gefragt ob es was kostet ...
  • Chrisspy schrieb:

    Ich sage Dir aus der Praxis, dass es schwachsinnig ist erstmal alles pie-pa-po hinzuschmieren um später dann mal mit den tollsten Techniken drüber zu wischen. Der Vorgang der Indexierung beginnt mit dem Hinterlegen von Kontext. In dem Moment ist die Website für Google am interessantesten, denn neu = gut und interessant. Wenn die Crawler (Spider, ... nenn sie wie Du möchtest) aber feststellen, dass auf Deiner Seite kein interessanter Inhalt vorliegt - weil die Crawler ihn einfach nicht sehen - ist es sehr schwer sie nach der Optimierung wieder zurückzuholen um dann die Bewunderung zu kassieren ...
    Wie gesagt. Die Werbung kommt später^^ und nicht jetzt. Nartürlich hat meine Webseite noch nichts zu bieten. Das kommt dann noch. Du kannst mir vieles sagen, aber du wirst dann sehen wozu ich eigentlich fähig bin und das ist nicht grade negativ ;). Wenn du mich schon jetzt beschreibst, kann ich nur schreiben, dass du mich noch nicht gut kennst. Nicht böse gemeint :).

    Und danke für die Links. Ich werde mich in den nächsten Wochen damit befassen.
  • DennisGER schrieb:

    Wenn du mich schon jetzt beschreibst, kann ich nur schreiben, dass du mich noch nicht gut kennst.

    Same to you.

    Alles was ich sage ist:

    Nimm die Bilder weg und schreib den Text den Du in die Bilder gesetzt hast als Text rein, schon ist alles Butter. Ob der Inhalt nun Müll ist oder nicht sollen andere entscheiden. Für Google ist Deine Website jedenfalls leer und deshalb uninteressant = erhält ein schlechtes Ranking, weil sie keinen Mehrwert für Google-User hat. Zu welchen Suchbegriffen soll sie auch als Ergebnis ausgegeben werden? Es existieren ja nichtmals Keywords.

    Wenn Du die kurzen Infos einfach in den Quellcode getippt hättest, simple CSS-Formatierung drüber, hätt ich nix zu meckern gehabt. Ist in 5 Minuten gemacht und bringt viel mehr als das was momentan hinterlegt ist. Ich meins doch nur gut mit Dir - ich sage die Dinge halt nur so wie ich sie sehe.

    Ob nun Werbung auf der Site ist oder peng ... davon hab ich nie was gesagt ?(
  • DennisGER schrieb:

    Chrisspy schrieb:

    Ich sage Dir aus der Praxis, dass es schwachsinnig ist erstmal alles pie-pa-po hinzuschmieren um später dann mal mit den tollsten Techniken drüber zu wischen. Der Vorgang der Indexierung beginnt mit dem Hinterlegen von Kontext. In dem Moment ist die Website für Google am interessantesten, denn neu = gut und interessant. Wenn die Crawler (Spider, ... nenn sie wie Du möchtest) aber feststellen, dass auf Deiner Seite kein interessanter Inhalt vorliegt - weil die Crawler ihn einfach nicht sehen - ist es sehr schwer sie nach der Optimierung wieder zurückzuholen um dann die Bewunderung zu kassieren ...
    Wie gesagt. Die Werbung kommt später^^ und nicht jetzt. Nartürlich hat meine Webseite noch nichts zu bieten. Das kommt dann noch. Du kannst mir vieles sagen, aber du wirst dann sehen wozu ich eigentlich fähig bin und das ist nicht grade negativ ;). Wenn du mich schon jetzt beschreibst, kann ich nur schreiben, dass du mich noch nicht gut kennst. Nicht böse gemeint :).

    Und danke für die Links. Ich werde mich in den nächsten Wochen damit befassen.

    Das, was @Chrisspy beschrieben hat, war doch keine Beschreibung über Dich, sondern eine Zustandsbeschreibung über die Sache selbst.....
    Und das, was er schrieb, klingt einleuchtend....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Worum gehts?

    Keinen Bock zu lesen :D

    Adsense kostet nichts, nö, bringt nur Geld ein, wird aber auch erst ab 100 dollar ausgezahlt.
    Von den 100 dollar die kleine Webseiten erst in einem Jahr erreichen :) bleiben dann max. 50-60 € über.
    (Umrechnungskurse, Gebühren usw.)
    Also entweder hast du min. 2000-3000 Besucher am Tag und deine CPC Rate ist gut Berechnet (sonst fliegst du raus aus dem Adsense Programm)
    oder... mist... das oder ist mir entfallen :)

    Naja egal, rechne mit nicht viel dann wirst du nicht enttäuscht :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Pro unique View.
    Da ist eine IP Sperre mit drin. Die geht aber keine 24 h.
    Irgendwo hab ich gelesen das es Google "angeblich" schon nach 2 std. nicht mehr loggt.
    Theoretisch kann man alle 2 std. klicken.

    Problem ist man hat eine Klickrate (CTR). Ist diese zu hoch (über 2%) kickt Google dich nach einer
    gewissen Zeit aus dem Programm.
    Somit muss man etwas Vorsichtig mit den "Eigenklicks" die ja eh keiner macht ;) sein.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ne, mir würde es nur um die Views gehen^^
    Gibt doch auch bestimmt ne Mindestanzahl an Views, die man haben muss, um überhaupt in das Programm zu kommen?
    (Ja ich bin echt zu faul die Links zu lesen :P)

    Außerdem interessiert mich, was als View zählt?

    Beispiel:
    Hab ne Seite mit so wahnsinnig viel Text und Bildern, dass ich ne halbe Stunde scrollen kann und immer noch nich ganz unten angekommen bin.
    Ganz unten is nu der AdSense Banner.
    Gibts schon nen View, weil die Seite, und damit der Banner, geladen wurde oder gibts den View tatsächlich erst, wenn der Browser den Banner auch anzeigt?

    Wie siehts eigentlich mit Ad Blockern aus? Wird da der Banner eigentlich noch geladen? :F

    Fragen über Fragen...

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

    Ne, mir würde es nur um die Views gehen^^
    Gibt doch auch bestimmt ne Mindestanzahl an Views, die man haben muss, um überhaupt in das Programm zu kommen?
    (Ja ich bin echt zu faul die Links zu lesen :P)


    Nein gibt keine min. Views, jeder, auch mit 2 Besuchern pro Tag kann dran Teilnehmen.
    Nur erotische Inhalte, Pronografie, brauner Mist und illegales wird nicht aufegnommen.


    Web schrieb:


    Außerdem interessiert mich, was als View zählt?

    Beispiel:
    Hab ne Seite mit so wahnsinnig viel Text und Bildern, dass ich ne halbe Stunde scrollen kann und immer noch nich ganz unten angekommen bin.
    Ganz unten is nu der AdSense Banner.
    Gibts schon nen View, weil die Seite, und damit der Banner, geladen wurde oder gibts den View tatsächlich erst, wenn der Browser den Banner auch anzeigt?

    Wie siehts eigentlich mit Ad Blockern aus? Wird da der Banner eigentlich noch geladen? :F

    Fragen über Fragen...

    greez Web



    Yep sobald die Seite geladen ist, wird ja auch der Banner geladen (auch wenn der für den Leser grad nicht zu sehen ist, ist er ja trotzdem geladen und wird angezeigt)
    Somit zählt das schon als Siteview soabld die Seite komplett geladen ist.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hm, irgendwie rall ich immer noch nich, wie das genau funktioniert^^

    Erstmal, Werbung genau auf den Content meiner Seite zugeschnitten.
    Was ist, wenn meine Seite keinen speziellen Content umfasst?^^

    Es gibt Cost-per-Click oder Cost-per-1000Impressions, aber wieviel steht nirgends.....hmmm.
    Worst Case: 1000 Impressions -> 1ct -> für 100$ bräuchte ich also 10000*1000 -> 10.000.000 Impressions.
    Hinzu kommt, dass es "Unique" Impressions sein müssen, also alle 2 Stunden. gilt es nur.

    Das n haufen Holz für wenig Asche^^

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

    Hm, irgendwie rall ich immer noch nich, wie das genau funktioniert^^

    Erstmal, Werbung genau auf den Content meiner Seite zugeschnitten.
    Was ist, wenn meine Seite keinen speziellen Content umfasst?^^


    Jede Seite hat ja Content, dem sind wir uns ja Bewußt :)
    So nun kommt Google und liest den Content aus.
    Du schreibst z.b. "Ich war gestern in einem Hotel in Berlin"
    Rate was an Werbung erscheint :) Genau, Hotels aus Berlin :)
    Du schreibst "Ich Angel gerne" Was kommt? Du kannst es dir denken ;)

    Schreibst du nur Quatasch auf der Seite wie "uinreuvnrejnvel,ügblrmm>" bekommst du wahrscheinlich
    Werbung für VHS Kurse in Deutsch :D (nur geraten)

    Du kannst allerdings auch Sachen ausschließen, Wenn du z.b. keine Hotel Werbung auf deiner
    Seite möchtest, kannst du es verbieten.

    Edit:
    Ich weiß gar nicht ob es neben Content bezogenen Anzeigen auch noch welche nach Keywords gibt?D
    Das gab es mal...


    Web schrieb:


    Es gibt Cost-per-Click oder Cost-per-1000Impressions, aber wieviel steht nirgends.....hmmm.
    Worst Case: 1000 Impressions -> 1ct -> für 100$ bräuchte ich also 10000*1000 -> 10.000.000 Impressions.
    Hinzu kommt, dass es "Unique" Impressions sein müssen, also alle 2 Stunden. gilt es nur.

    Das n haufen Holz für wenig Asche^^


    Genau, das meinte ich ja. Es ist ein Riesenaufwand und die Kohle die dabei über bleibt ist sehr wenig.(Es sei denn du hast wirklich massig
    Besucher pro Tag)
    Ich habe rund 2000-2500 unique Visitor pro Tag (auf einer meiner Seiten) und habe einen CTR von rund 1,2 % (im Schnitt)
    das sind im Monat etwa 100-120 dollar im Monat
    Sowas lasse ich mir dann alle 3 Monate auszahlen.

    Nimmst du dagegen eine Webseite mit 100 Besuchern am Tag würde ich Adsense nicht mal in erwägung ziehen, das
    lohnt sich ende des Jahres dann vielleicht mal, aber ich weiß nicht ob man Zahlungen über das ganze Jahr sammeln kann.
    Ich mache es, wie gesagt, immer alle 3 Monate.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.