Sortierung der Titel eigener CD´s mit verschiedenen Interpreten in I-Tunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sortierung der Titel eigener CD´s mit verschiedenen Interpreten in I-Tunes

Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe mit der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden.

Hier nun mein Problem: Ich habe eine eigene CD zusammengestellt mit verschiedenen Interpreten und Titeln. Ich habe in den Eigenschaften Titelnummern vergeben, und der CD einen Album Namen gegeben. Nachdem ich diesen Ordner in mein I-Tunes eingelesen habe und Syncronisiert habe, sind leider alle Titel nach Interpret alphabetisch geordnet und nicht mehr nach Titel. :cursing: X( Ich finde in der ganzen I-Tunes Software keine Sortierfunktion für Titelnummer. ?( Da die Cover Flow Funktion aktiv ist und alle Cover dabei sind, :) möchte ich ungern die Interpreten alle auf einen gemeinsamen Namen umbenennen, damit er nach Titel sortiert. Übrigends , ich habe einen I-Pod Nano 4.Gen. 8GB, falls das wichtig ist. Danke euch schon mal im voraus für Antworten.

Gruß Sukram12
    • Hi,

markiere in iTunes alle Titel der CD, mach einen Rechtsklick drauf und gehe auf Informationen und auf dem Letzten Reiter oben kannst Du sagen das es eine Compilation ist. Damit hält er die CD zusammen. zusätzlich könntest Du noch einen Albuminterpreten vergeben wie "various" oder sowas.

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Hallo TUllm,

habe das Häcken gesetzt und dann noch "ja" gesagt!! Aber leider ist nach der Syncronisation immer noch alles wie vorher!! In einem Album sind die Titel ja alle nur nicht nach Titelnummer sortiert! :(

Gruß Sukram12

Nachdem ich jetzt den Albuminterpreten auf "various" geändert habe und das Häckchen bei "Sortierung Albuminterperten" gesetzt habe , FUNZT es!! :thumbsup: Die einzelnen Cover´s sind auch noch alle da!! :D Er hat bei einzelnen Titeln zusätzlich auch den Interpreten auf Various gesetzt, warum?? :?:

Danke TUllm!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sukram12 ()