iPod wird im iTunes nicht erkannt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod wird im iTunes nicht erkannt

Hi!

Eigentlich bin ich super zufrieden mit meinem neuen iPod. Jedoch hab ich seit gestern ein riesen Problem.

iTunes erkennt den iPod nicht mehr. Das Programm sagt ständig, dass ich ihn formatieren/wiederherstellen muss. Das habe ich dann auch probiert, doch der Prozess lief Stunden vor sich hin, bis es mir dann gereicht hat, und ich den iPod einfach abgesteckt habe. Es war gar nix passiert, es sind noch immer alle Lieder am iPod drauf. Das komische daran ist, er wird mir am Arbeitsplatz angezeigt, am Display vom iPod steht dass er verbunden ist und er lädt sich auch auf.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag wie ich das mit iTunes hinbekommen könnte? Es ist die neueste Software installiert.

Auch das mit der gedrückt halten der 2 Tasten am iPod habe ich schon probiert - ohne Erfolg.

LG
  • der iPod selbst funktioniert ja einwandfrei, ich kann damit Musik hören, ihn über meinen Laptop aufladen usw..

das einzige was jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert, ist, dass iTunes ihn nicht mehr erkennt. windows erkennt ihn ja, wird auch als laufwerk am arbeitsplatz angeführt.

am kabel selbst kanns ja dann auch nicht liegen, wenn er von windows erkannt wird, er sich auflädt über den laptop und nur nicht vom iTunes erkannt wird,oder??

das ganze ist irgendwie komisch...
  • Habe auch so ein Itunes Probelm

Also, ich habe da auch so ein Problem: ich habe mir ein Macbook gekauft, weil ich meinen alten PC geschrottet habe... Also habe ich keinen Zugriff mehr auf Itunes, an den mein Ipod eigentlich immer gewöhnt war. Wenn ich ihn an das neue Itunes anschließe sagt er nur, dass das nicht sein zu Hause sei... wie kann ich ihn also so konfigurieren, dass er sich auch mit dem neuen Itunes wohlfühlt?
  • RE: Habe auch so ein Itunes Probelm

floschmi schrieb:

Also, ich habe da auch so ein Problem: ich habe mir ein Macbook gekauft, weil ich meinen alten PC geschrottet habe... Also habe ich keinen Zugriff mehr auf Itunes, an den mein Ipod eigentlich immer gewöhnt war. Wenn ich ihn an das neue Itunes anschließe sagt er nur, dass das nicht sein zu Hause sei... wie kann ich ihn also so konfigurieren, dass er sich auch mit dem neuen Itunes wohlfühlt?
    Warum postest Du doppelt?
    Hast doch schon Antworten bekommen.
  • RE: Habe auch so ein Itunes Probelm

floschmi schrieb:

Den ipod kannst Du gar nicht konfigurieren....
    Halte dich an das, was hier steht.
    Sollte eine Datensicherung nicht mehr funktionieren, nutze z.b. das Programm idump oder ähnliche Programme.
    Mit diesem Programm werden die Daten des ipod auf das Macbook kopiert...
    Die Suchfunktion hilft da weiter...
    Kannst auch schon mal hier schauen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.