i pod mit wlan verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • i pod mit wlan verbinden

    hallo wollte heute meinen i pod mit wlan verbinden des w lan hat er zwar gefunden aber wenn ich ins internet wollte musste ich ein passwort eingeben nur das problem is das ich nicht weiß welches passwort das gleiche problem hab ich mit meinem leptob auch er findet zwar die verbindung aber ich weiß das passwort nicht
  • florian91 schrieb:

    ja genau so a ruter haben wir

    Entschuldige bitte....
    ...aber hast du Deine Postings eigentlich nochmal durchgelesen, bevor Du den "Absenden-Icon" drückst....
    Das was Du schreibst ist aufgrund Deiner "Schreibweise" sehr schwer zu verstehen....
    Den Grund, warum ich Dich darauf aufmerksam mache, findest Du hier unter Punkt 1.4.

    Hier kannst Du das Benutzerhandbuch runter laden.
    Dort erfährst Du dann, wie Du den Speedport zurücksetzen kannst, denn nur dann wirst Du eine WLAN-Verbindung neu einrichten können, wenn Du Dich nicht mehr an Dein Paßwort erinnerst...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • florian91 schrieb:

    oh man ich will doch nix mit dem ruder der bekommt ja eine verbindung zum ipod oder leptob ich brauch nur das kennwort damit ich damit ins netz komme
    Und genau weil du das Kennwort nicht kennst, solltest du den ROUTER zurücksetzen, um eine Verbindung zum LAPTOP/iPod mit dem Standardpasswort herzustellen.
    MfG, Ali

    4.0 + JailbreakMe :)

    Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

    iTunes + iPod =
    :love:

    Nightmare's Blog
  • Oje, das wird ein hartes Stück Arbeit ;( Ich gebe ja normalerweise nicht so schnell auf, aber dieser Fall gibt mir zu denken :cursing:

    Also das Passwort '0000' hat überhaupt nichts mit dem Passwort zu tun, dass der iPod für die WLAN-Verbindung von dir haben will. Dieses Passwort '0000' dient dazu, dass du den Router konfigurieren kannst. Unter anderem kannst du damit das WLAN-Passwort im Router einstellen (oder auch löschen). Du musst das WLAN Passwort im Router konfigurieren. Du kannst es auch löschen, was man tunlichst aus Sicherheitsgründen aber nicht machen sollte. Dieses Passwort, dass du dir selbst ausgedacht und im Router eingetragen hast, musst du danach genauso (Groß- und Kleinschreibung beachten) im iPod eingeben. Nur wenn das von dir vergebene Passwort im Router und in deinem iPod übereinstimmen, baut der iPod eine Verbidung mit deinem Router auf. Allerdings gibt es daneben noch weitere Dinge zu beachten (DHCP, MAC-Filterung usw.), die du mit Hilfe der Suchfunktion finden kannst, die unter Umständen bei einer Standard-Konfiguration aber nicht beachtet werden müssen.

    Viel Erfolg, ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Also liebe Leute, entweder hat euch florian91 völlig auf die falsche Fährte gesetzt oder ich stehe total auf dem Schlauch. Es geht hier doch um den WLAN-Schlüssel und nicht um das Passwort für den Routerzugang.

    Zitat florian91:

    "i pod mit wlan verbinden
    hallo wollte heute meinen i pod mit wlan verbinden des w lan hat er zwar gefunden aber wenn ich ins internet wollte musste ich ein passwort eingeben nur das problem is das ich nicht weiß welches passwort das gleiche problem hab ich mit meinem leptob auch er findet zwar die verbindung aber ich weiß das passwort nicht"

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Zurücksetzen des Routers der WLAN-Schlüssel zurückgesetzt wird. Auf welchen Wert denn? Selbst wenn der WLAN-Schlüssel auf einem Aufkleber unter oder hinter dem Router steht, dann wird doch dieser nicht beim Zurücksetzen des Routers als WLAN-Schlüssel eingetragen :thumbdown: . Auch in der Bedienungsanleitung habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

    In der Bedienungsanleitung ist zwar auf der entsprechenden Seite ein kryptischer Schlüssel eingezeichnet, das scheint mir aber nur ein Beispiel zu sein. Sonst hätte ja jeder Speedport 502V denselben WLAN-Schlüssel (im Auslieferungszustand).

    Zitat aus der Bedienungsanleitung:


    "Geben Sie im Feld Pre-shared key (PSK) einen Schlüssel bestehend aus mindestens 8 und höchstens 63 Zeichen ein. Es dürfen keine Leerzeichen enthalten sein.
    Notieren Sie sich den Schlüssel und bewahren Sie ihn sicher auf."

    florian91 wird meines Erachtens nicht umhin kommen, im Router einen Schlüssel seiner Wahl zu vergeben, da ich in der Bedienungsanleitung auch nichts über einen Aufkleber mit dem Schlüssel gefunden habe.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • ergo-hh schrieb:

    Also liebe Leute, entweder hat euch florian91 völlig auf die falsche Fährte gesetzt oder ich stehe total auf dem Schlauch. Es geht hier doch um den WLAN-Schlüssel und nicht um das Passwort für den Routerzugang.

    Zitat florian91:

    "i pod mit wlan verbinden
    hallo wollte heute meinen i pod mit wlan verbinden des w lan hat er zwar gefunden aber wenn ich ins internet wollte musste ich ein passwort eingeben nur das problem is das ich nicht weiß welches passwort das gleiche problem hab ich mit meinem leptob auch er findet zwar die verbindung aber ich weiß das passwort nicht"

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Zurücksetzen des Routers der WLAN-Schlüssel zurückgesetzt wird. Auf welchen Wert denn? Selbst wenn der WLAN-Schlüssel auf einem Aufkleber unter oder hinter dem Router steht, dann wird doch dieser nicht beim Zurücksetzen des Routers als WLAN-Schlüssel eingetragen :thumbdown: . Auch in der Bedienungsanleitung habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

    In der Bedienungsanleitung ist zwar auf der entsprechenden Seite ein kryptischer Schlüssel eingezeichnet, das scheint mir aber nur ein Beispiel zu sein. Sonst hätte ja jeder Speedport 502V denselben WLAN-Schlüssel (im Auslieferungszustand).

    Zitat aus der Bedienungsanleitung:


    "Geben Sie im Feld Pre-shared key (PSK) einen Schlüssel bestehend aus mindestens 8 und höchstens 63 Zeichen ein. Es dürfen keine Leerzeichen enthalten sein.
    Notieren Sie sich den Schlüssel und bewahren Sie ihn sicher auf."

    florian91 wird meines Erachtens nicht umhin kommen, im Router einen Schlüssel seiner Wahl zu vergeben, da ich in der Bedienungsanleitung auch nichts über einen Aufkleber mit dem Schlüssel gefunden habe.

    Gruß ergo-hh
    Das heißt er muss das PW im Router konfigurieren und für die Routerkonfiguration ist das Passwort 0000 oder was?
    MfG, Ali

    4.0 + JailbreakMe :)

    Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

    iTunes + iPod =
    :love:

    Nightmare's Blog