Classic 80GB Video tonlos !!! ???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Classic 80GB Video tonlos !!! ???

Classic 80 GB Video ist plötzlich tonlos: CD Cover, Titel und Fortschrittsbalken laufen in Original-Länge, ... nur leider ohne Ton !

Kopfhörer (NIKE) kein Ton

Auto-Konsole mit FM-Übertragung: kein Ton

Autoradio mit Direktanschluss ( über gleiche Buchse ) kein Ton

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Verkäufer/Händler wollte mir gleich 174 Euro abknöpfen für's Einschicken, bzw einen neuen I-Pod verkaufen.

Es muss doch noch eine andere Lösung geben, oder ??

Kater
  • So wie sich das anhört, scheint definitiv etwas defekt zu sein.
    Im Forum wird öfters podmod.de/ empfohlen.
    Kannst den iPod ja mal hinschicken und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    Sollte dir dieser nicht zusagen, lässt du dir das Gerät eben wieder zurückschicken.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Naja, du kannst vorher folgendes Versuchen, aber ich glaube nicht, dass es etwas bringt:

Reboot:
    Mittel- und Menütaste gleichzeitig gedrückt halten (während er an ist).
    Damit startest du den iPod neu.

Wiederherstellen:
    An den Computer anschließen und in iTunes wiederherstellen (wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also alles wird gelöscht!).

Sollte das nicht helfen, sind etweder alle deine Kopfhöhrer/Audiosystem Anschlüsse im Eimer, oder eben die Hardware des iPods ist Defekt.

greez Web
    www.keepaway.org

• Der Reboot ist nur ein Neustart, da wird nichts gelöscht.

Erst beim wiederherstellen über iTunes.

iPod anschließen -> iTunes starten (oder ist schon offen) -> auf den iPod klicken -> wiederherstellen

greez Web
    www.keepaway.org

• Ich habe Deine Frage erst heute gesehen. Zwischenzeitlich wurde hardware bei PODMOD ausgetauscht, und "wenn schon, denn schon" auch gleich die Batterie ( nach zwei Jahren nicht unbedingt erforderlich, aber wenn das Gerät schon offen ist ... ) Hat alles zusammen 144 Euro gekostet, soweit okay! Die Katastrophe kam danach: DER i-pOD WAR GELÖSCHT !!! in der Zeit der Reparatur und davor, insgesamt fünf Wochen, hatte sich bei meinem Rechner die Festplatte verabschiedet. Also waren auch 9 Giga Musik, für etwa 400 Euro bei I-Tunes gekauft und eigene CDs weg, futsch, verschwunden !! Ich sitze jetzt hier und warte auf eine Nummer der I-Tunes Hotline, um um Hilfe zu bitten!! Die reinste Katastrophe ( Datensicherung, kein Fremdwort, man weiß was das ist, "aber das passiert mir doch nicht !" !! )

Kater
  • Das ist natürlich blöd gelaufen, aber was erwartet Du Dir nun von iTunes wenn Du die Hotline anrufst?

Gerade der letzte Satz - der Sinn einer Datensicherung ist bekannt, aber man denkt nicht dass es einem selbst passiert - schreit doch gerade nach Lehrgeld, oder? 400,00 EUR sind eine Menge Moos, aber ich glaube nicht, dass die Hotline dann irgendwo einen Knopf drückt und sagt "hey, laden Sie die Musik nochmal für umsonst nach, ich hab hier alles nötige veranlasst" ... sofern dies Dein Anliegen ist.

Dass ein Defekt am iPod vorliegt/ vorlag der behoben werden musste hätte Apple ja noch verantworten müssen, aber dem Datenverlust werden die sich sicher nicht annehmen - so schmerzhaft das auch ist ... und man könnte Apple nichtmal wirklich was vorwerfen ...