Archos 7 (internet table) vs. iPod Touch 2G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Archos 7 (internet table) vs. iPod Touch 2G

    Archos 7 (internet table) vs. iPod Touch 2G. Wer ist das bessere Multimedia Gerät für unterwegs?

    Archos 7 (160 GB) 369,99 Euro
    Archos 7 (320 GB) 439,99 Euro

    vs.

    iPod Touch 2G (8 GB) 199,99 Euro
    iPod Touch 2G (16 GB) 259,99 Euro
    iPod Touch 2G (32 GB) 339,99 Euro

    Vom Preis her, ganz klarer Sieg für den Archos 7. Die 160 GB Version ist fast so teuer wie die 32 GB Version des iPod Touch.

    Archos 7 - 7" Touch Display mit 800 x 480 Pixel, 16 Mio. Farben
    iPod Touch 2G - 3,5" Multi Touch Display mit 480 x 320 Pixel, unbk. Anzahl der Farben

    .... to be contuined
    Vielen Dank für ihre ungeteilte Aufmerksamkeit!
    iPod Touch 2. Gen 8GB
    Rammstein - Liebe ist für alle da!
    Mein iPod Touch 2G hat einen schnelleren Prozessor als das iPhone 3G! :D
  • Ich bin ja nicht mehr so bewandert, was neue Medien, bzw neue technische Errungenschaften angeht, weshalb ich bis vor 2 minuten den Archos 7 auch überhaupt nicht kannte.
    Er sieht eigentlich ganz nett aus, aber als portabler Musikplayer wären mir die 7" doch zu groß.
    Auch als Netbook ersatz scheint er mir nicht unbedingt geeignet, da eben eine eigene Software(?) und damit nicht kompatible mit anderen Windowsprogrammen(?).
    Der Preis schlägt hier auch Rund, 160GB 7" -> 370€.
    Dafür kriegt man schon ein ziemlich gutes 10" Netbook.

    Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich von dem Gerät halten soll o0

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

    weshalb ich bis vor 2 minuten den Archos 7 auch überhaupt nicht kannte


    Da kann ich mich nur anschließen, habe bis gerade noch nichts von ihm gehört, was wiederum nicht gerade für ihn spricht! Bei guter Werbung und Kritik hätte man ihn doch kennen müssen... :D
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • ich finder der Archos 7 ist so i wie von allem ein bischen....aber dann doch nichts ganzes... Navi, musik,player,dvd player etc. aber ich würde ohne zu überlegen den touch nehem da erstmal multi touch,und die spiele sehen mir auch nicht viel versprechend aus.Desweiteren könnte ein pc den Archos 7 wohl wirklich besser ersetzen...
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!


    2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Diese Hardware ist für mich auch neu...
    Mußte erstmal nachlesen....
    Macht technisch gesehen einen guten Eindruck....
    Das "Negative", zumindest finde ich das, ist das Gewicht von ~250 Gramm (plus je nach Gerät) im Vergleich zum itouch von ~115 Gramm....
    Wobei der Archos 7 auch deutlich mehr Anschlußmöglichkeiten bietet (wenn man diese dann benötigt)..
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich kenne die Archos Geräte. Qualitativ sehr gute Sachen.

    Nur Vergleichen kann man die beiden, einen iPod Touch und ein Archos 7 nun mal ganz und gar nicht.

    Archos 7:
    Abmessungen & Gewicht: ca. 190 x 110 x 16 mm
    ca. 640 g
    iPod Touch:

    Abmessungen und Gewicht
    Höhe:110 mmBreite:61,8 mmTiefe:8,5 mmGewicht:115 g
    Damit schleppt du von den Abmessungen und vom Gewicht her fast einen Netbook mit dir rum.
    In meinen Augen rein gar nicht vergleichbar. Einen iPod steck ich mir in die Hemd oder Hostentasche, der Archos zieht mir selbiges aus ;)
    Archos sind reine Multimediamaschinen, aber im großen (schweren) Stil.
    Für den Preis kannst du aber auch gleich ein Netbook kaufen, da hast du wenigstens noch Leistung ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

  • ingope schrieb:

    Einen iPod steck ich mir in die Hemd oder Hostentasche, der Archos zieht mir selbiges aus ;)
    Mußt für die Hose einen Gürtel nehmen ;) meine halten nen Laptop locker aus :thumbup:
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • ingope schrieb:

    Stimmt, das könnte man machen :D
    Oder nen kleinen Rucksack für den Musikplayer :D


    Auch wenn es zu Spam mutiert und ich mir das als Mod nicht leisten darf, ich kann einfach nicht wiederstehen -.-'

    Kaufen sie noch heute, die Handtasche für jederman(n)!
    Passend für jeden Musikplayer, egal welche größe.
    Auch ein kleines Atomkraftwerk für einen ausgedehnten Musikgenuss von über 2 Stunden findet hier Platz.
    Bei bedarf wird ein Anhängegerät mit Rädern geliefert, damit sie auch ihren externen Speicherchip mitsich führen , um bis zu gigantische 20 Titel mit auf reisen nehmen zu können.
    Bestellen sie noch heute, dieses einmalige Angebot gilt nur beschränkt.
    Ordern sie ihr Vorteilspaket jetzt für OVER 9000 Euro!

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • ähh ja :sleeping: wenigsten iener der nicht spamen kann....^^


    Ist ja hier off topic kann man ja mal genemigen:D Wir haben letzens noch ganz altmodisch mit nem Ghettoblaster meine 20 titel gehört:D

    Tat aber auch nach ner zeit weh auf der schulter-.-
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!


    2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Web schrieb:

    Auch wenn es zu Spam mutiert und ich mir das als Mod nicht leisten darf, ich kann einfach nicht wiederstehen -.-'
    Solange im OT Bereich gespamt wird und dieser Spam sich in Grenzen hält sehe ich da keine Probleme.
    Spaß muss auch sein, man muss nur Wissen wann der Spaß zuende ist.
    Ich spam bei uns im Forum auch rum aber eben im OT Bereich, es macht doch auch spaß ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

    Ich kenne die Archos Geräte. Qualitativ sehr gute Sachen.

    Nur Vergleichen kann man die beiden, einen iPod Touch und ein Archos 7 nun mal ganz und gar nicht.

    Habe die mir bis heute unbekannten Geräte mal näher angeguckt...
    - Qualität der Hardware....wirklich klasse
    - Gewicht wirklich richtig schwer, gerade im "Handvergleich" mit dem itouch...
    - Software ist soweit o.k. (bezogen auf die Reaktionsgeschwindigkeit)
    - gibt einen ganzen Schwung an Zubehör (neben Taschen etc. z.b. DVBT-Tuner zum unterklicken)
    Aber..wie wir ja auch schon festgestellt hatten....man kann die hier angesprochenen Hardwaren nicht vergleichen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das mit dem Archos hab ich mir schon überlegt vor dem Touch, und ich finde je nach Anwendungsgebiet kann man die schon vergleichen.

    Zumindest was das Filme & Bilder betrachten geht, und natürlich das Surfen.

    Und ich würd mal sagen da schlägt der Archos den Touch in allen 3 Punkten. Nur schon der Flashplayer für's I-net ist für "Mp3-Player" sensationell.
    Filme & Bilder für unterwegs wohl eeeher nicht so richtig, aber für zu Hause sicher besser.

    Naja.. je nachdem wofür ist der Archos sicher auch sehr gut geeignet (z.B. an die Wand schmeissen, gibt 'nen schöneren Ton).

    MFG
    Gordon