Ton kratzt über Lautsprecher...Was kann das sein?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ton kratzt über Lautsprecher...Was kann das sein?

Hallöchen,

ich habe nun seit Februar meinen heißgeliebten Ipod Touch. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Ton über den integrierten Lautsprecher kratzt. Also ca. ab der Hälfte des Lautstärkereglers fängt der Ton an zu kratzen und je lauter desto schlimmer wirds. Das ist natürlich total ärgerlich, zumal das Teil ja nicht billig ist 8|

Was könnte das sein? Membran kaputt? Über die Kopfhörer ist der Ton bis zur maximalen Lautstärke ohne kratzen!!!!

Hoffe auch Antworten!!!!
  • RE: RE: Ton kratzt über Lautsprecher...Was kann das sein?

trialelmi schrieb:

welche qualität haben deine mp3´s ? wieviel kbps haben die? musik hört sich auch bei mir scheisse an mit dem eingebauten lautsprecher. damit kannst du hörbücher hören , aber mehr nicht wirklich...
    deswegen gibts die kopfhörerbuchse. genialer sound ist dort. ^^
    Hab alles, von guter bis schlechter qualität. alles kratzt, wenn ich es lauter stelle. manchmal mehr, manchmal weniger...auch bei podcasts und videos. also es muss definitiv an den integrierten lautsprechern liegen. Ist halt nur echt ärgerlich, bei som teil muss alles einwandfrei funktionieren....es stockt auch, so sehr kratzt es!!!! ?(
  • Furzfabrik schrieb:

Der Lautsprecher vom iPod ist net so gut, kanns sein dass du einmal zu laut aufgedreht hast und jetzt der membran schrott ist? Ist bei meinem handy auch mal passiert...

Wie und was auch immer die Ursache ist...es ist so nicht i.O.
    Also...einschicken....
    Alles andere ist reine Spekulation und bringt den Threadersteller nicht weiter.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo!

Was verlangt Ihr denn von einem Speaker der nicht größer als ein Cent ist?

Leicht blauäugig davon mehr als Systemtöne zu verlangen!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • lilli1984 schrieb:

naja wenigstens das er die musik bzw die spielmusik einwandfrei wiedergibt! warum hatter sonst lautsprecher?
    Ja klar!

Frequenzbereich 5-22000 Hz, Schalldruck 98 dB, 10 Watt Ausgangsleistung.

Träume weiter!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Bin seit 2 Tage auch stolzer Besitzer vom iPod Touch. Und klar, die Lautsprecher taugen nicht viel.
    Aber das war wohl auch nicht die Idee von Apple einen leistungsstarken Mini-Ghettoblaster rauszubringen.
    Sondern einfach um mal in die Lieder reinzuhören und in ein paar Nachrichten rein zuhören.

gruß 8)
  • lilli1984 schrieb:

naja wenigstens das er die musik bzw die spielmusik einwandfrei wiedergibt! warum hatter sonst lautsprecher?

Das was Du erwartest, ist doch technisch gar nicht möglich...
    Für diese Zwecke gibt es dann das entsprechende Zubehör, nämlich Boxen von z.b. JBL, in die die Hardware gesteckt wird....
    Wie hier schon geschrieben wurde....die eingebauten Boxen sind für die Systemtöne und um mal eben "reinzuhören".
    Mehr nicht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.