Verbindung Wifi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Verbindung Wifi

    Hallo,

    habe schon im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden. Ich habe den ipod-touch 3G. Mit dem würde ich gerne auch eine Internetverbindung herstellen. Dies ist leider nicht möglich. Er müsste ja von selber die im Umkreis befindliche Netzwerke automatisch finden. Das macht er schon mal nicht. Auch wenn ich ihm eine Verbindung vorgebe (die auf jeden Fall offen und vorhanden ist) inkl. Passwort etc. kann er nix finden. Ich habe jetzt schon mal die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt. Er zeigt mir unter den Einstellungen eine Wifi-Adresse an, aber es funktioniert trotzdem nicht.

    Vielleicht hat jemand eine Idee wie es funktionieren könnte. Ich weiß leider nicht mehr weiter. ?(

    Vielen Dank

    Gruß Value
  • Moin,

    Also erstmal hast du den iPod Touch 2G^^ oder du hast eine kleine Zeitreise hinter dir :D


    Zu deinem Problem,geh mal bei wifi einstellung auf dein router und guck dir mal die ip addresse des Routers an und gib san dann einfach in die internetzeile bei safari ein. er müsste dich dann noch mal naach einem passwort fragen.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!


    2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • ok,mhh also di klcikt bei einstellung auf wi-fi und dann schltest du ja das wi-fi an.

    So und dann müsste er ja unter "netzwerk wählen" auf jeden fall anderes stehen.

    Nur damit ich dich richtig verstehe.

    So und solltest du da nichts angeutegt bekommen ,auch nach öfteren wiederholen(öfter wi fi an und aus schalten)dann sendet die router antenne nicht richtig oder der wi-fi empfänger deines iPods ist beschädigt.

    Also würde ich versuchen mit einem Computer, Notebock.o.ä. dich mit deinem router zu verbinden.

    Solltest du mit einem gerät eine verbindung haben heißt es aber noch lange nicht das es an deinem iPod liegt.Es kann auch sein das die Antene des Routers zu schwach sendet.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!


    2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Geh ich richtig in der Annahme das wenn die Antenne zu schwach sendet, es vielleicht nützlich wäre sich einmal neben den Router zustellen ?
    Wobei ich ziemlich erschrocken wäre wenn es wirklich daran liegt ?(

    Wenn alles nichts hilft schick ihn doch einfach mal ein. Solange dauert das nicht...und wenn du ihn dann wiederbekommst und es immernochnicht funktioniert, weißt du
    schonmal das es nicht an deinem iPod liegt ;)

    Mfg
    Olly
  • RE: Verbindung Wifi

    Value schrieb:

    Hallo,

    ... Ich habe jetzt schon mal die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt. Er zeigt mir unter den Einstellungen eine Wifi-Adresse an, aber es funktioniert trotzdem nicht.

    Vielleicht hat jemand eine Idee wie es funktionieren könnte. Ich weiß leider nicht mehr weiter. ?(

    Vielen Dank

    Gruß Value

    Was heißt das nun? Zeigt er deine SSID an oder nicht? Wenn ja, was funktioniert dann nicht?

    Falls es nicht deine SSID ist die angezeigt wird, ist dann sichergestellt, dass in deinem Router nicht 'SSID unsichtbar' eingestellt ist?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.