MP3 Wiedergabe stoppt ungefragt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • MP3 Wiedergabe stoppt ungefragt

    Hi,
    hab ein seltsames Problem beim Abspielen von manchen MP3s auf dem Pod. Bei einigen wenigen MP3s stoppt der Pod plötzlich mittendrin die Wiedergabe, bzw. springt schon zum nächsten Song. Titellänge wird aber korrekt angezeigt. Die Wiedergabe in iTunes funzt auch problemlos. Kennt das vielleicht jemand und weiss woran es liegt und wie ich das loswerde?

    Achso: Es handelt sich um eine iPod Classic mit 80GB und neuester Software (v1.1.2 wenn ich mich nicht irre)...

    Danke schonmal!

    - Ulli -
    Sunburn In Cyprus - Downtempo/Lounge/Pop/Electronic/Dub
    Sunburn In Cyprus music site
  • Hi,
    das Problem hatte ich bei einer einzigen CD auch. iTunes hat die Songs perfekt gespielt, der iPod hat sie in der Mitte abgestoppt - dann hat es irgendwas um die 10 Sekunden gedauert bis einfach der nächste Titel gestartet wurde.

    In meinem Fall (iPod Video 5.5Gen, 80GB) waren anscheinend die Dateien korrupt ... warum auch immer. Das Problem hat sich gelöst indem ich die CD neu konvertiert und auf den iPod synchronisiert habe.

    Da Du schon schreibst, das es sich bei Dir auch nur bei manchen MP3s äußert, würd ich's auch erstmal so versuchen, wenn es nicht zu viel Aufwand ist.
  • Hi,
    danke für die schnelle Antwort :) ja, neu konvertieren war natürlich auch das erste was ich probiert habe, aber sonderbarerweise hat das keinerlei Änderung gebracht, 2 Songs hängen einfach, ein dritter wird nach ungefähr 40 Sek, weitergeskippt. Übrigens alle von unterschiedlichen CDs... Sehr seltsam...

    - Ulli -
    Sunburn In Cyprus - Downtempo/Lounge/Pop/Electronic/Dub
    Sunburn In Cyprus music site
  • Hmm ...

    ... mal mit Zwischenschritt versucht? Also, betroffene Dateien aus der Mediathek nehmen, iPod synchronisieren (damit die Daten auch auf jeden Fall vom iPod runter kommen), entsprechende Songs in neuer Version wieder in die Mediathek aufnehmen, neu synchronisieren (damit die neuen Songs überspielt werden).

    Ansonsten, mal versuchen mit unterschiedlichen Programmen zu rippen (iTunes, Audiograbber, Windows Media Player, ...) ... vielleicht bringt das auch unterschiedliche Ergebnisse. Sonst wüsst ich erstmal nix was man probieren kann. Ist denn irgendwas besonders an den betroffenen Dateien? Dateiname, Informationen im ID3-Tag, Spieldauer, ... irgedwas auffälliges ... ?
  • Hi,
    ja sowas ähnliches hab ich auch schon gemacht, nen MP3-Tag geändert und gespeichert. Beim Synchronisieren wurde auch angezeigt, dass die Datei neu übertragen wird, aber hat auch nix gebracht.... Auffällig ist an den 3 Dateien auch nix, lassen sich ja auch ganz normal mit iTunes oder anderen Playern abspielen... Hmm zur Not, lösche ich dich auch und packe sie wieder neu dazu, aber eigentlich will ich auch wissen woran's liegt, damit das nicht wieder vorkommt ;)

    - Ulli -
    Sunburn In Cyprus - Downtempo/Lounge/Pop/Electronic/Dub
    Sunburn In Cyprus music site
  • sic schrieb:

    Hmm zur Not, lösche ich dich auch

    Na ... das gehört sich aber nicht :D ... ich wollte doch nur helfen ;)

    ..., aber eigentlich will ich auch wissen woran's liegt, damit das nicht wieder vorkommt ;)

    Verständlich. Bei mir hat's damals wie beschrieben geklappt und ist auch bislang nie wieder vorgekommen. Deshalb hab ich mir auch nie weitere Gedanken zu dem Thema gemacht ... wenn Du was rausfindest würd's mich aber definitiv auch interessieren :)
  • Chrisspy schrieb:


    sic schrieb:

    Hmm zur Not, lösche ich dich auch

    Na ... das gehört sich aber nicht :D ... ich wollte doch nur helfen ;)


    Oha! Montag morgen... jaja... :D Zur Not lösche ich >die< (Files)... Au Backe :D

    Na mal sehen, vielleicht finde ich ja die Ursache, oder jemand anderes...

    Auf jeden Fall erstmal Danke!

    - Ulli -
    Sunburn In Cyprus - Downtempo/Lounge/Pop/Electronic/Dub
    Sunburn In Cyprus music site
  • RE: Ipod Sie Hören

    pr12 schrieb:

    Dein Kopfhörer hat eine macke weil wenn du deinen kopfhörer rausziehst stoppt die wiedergabe und der ipod denkt es wär mit dem kobfhörer herausgezogen

    Das wäre eine Erkläung für eine stoppende Wiedergabe ... in unserem Fall springt der iPod aber zum nächsten Titel nachdem der laufende Track wenige Sekunden angehalten wurde, was er Deiner Begründung nach nicht machen dürfte. Passt also nicht so ganz :|
  • Ne, am Kopfhörer liegt es nicht... ;) Hab den noch nie verwendet. Der Pod steckt in ner Docking-Station, manchmal über die gleiche Schnittstelle am Autoradio und manchmal über Kopfhörerausgang an ner PA (aber ich ziehe den nie während der Wiedergabe raus)...
    Bin da gerade etwas aus den Apple-Supportforen auf der Spur, wenn ich es verifizieren kann, poste ich die Lösung hier auch... Wenn! Offenbar ist das Problem recht verbreitet :(

    - Ulli -
    Sunburn In Cyprus - Downtempo/Lounge/Pop/Electronic/Dub
    Sunburn In Cyprus music site
  • Hi,
    glaube ich eigentlich nicht. Normalerweise steckt der Pod in ner Dockingstation und ich packe den gar nicht an. Ich vermute (nach durchsuchen des Apple Support Forums mit haufenweise ähnlichen Fehlern) einen Übertragunsgfehler von iTunes. Probiere noch rum, mal sehen ob sich da was finden lässt. Schwach allerdings, dass von Apple null Reaktion auf diesen Fehler kommt....

    - Ulli -
    Sunburn In Cyprus - Downtempo/Lounge/Pop/Electronic/Dub
    Sunburn In Cyprus music site
  • iPod spielt nicht alle Titel korrekt ab? so kann man es verhindern!

    Hallo,

    die Ursache kann nur ein Problem des iPod mit einer bestimmten Form von Musik-Dateien sein, oder hat schon mal jemand davon gehört, dass ein normaler mp3-Player bei 20% aller Titel nach jeweils 8 Sekunden zum nächsten Titel springt? Das wird Apple aber natürlich nie zugeben.
    Ich hatte meine gesamte CD-Sammlung vor Jahren schon mit dem Media-Player in mp3-Dateien mit 320 kbit/s umgewandelt. Keiner meiner vor dem iPod benutzen Player hat eine solche Datei verweigert.
    Nachdem ich mir vor 1.5 Jahren eine iPod Classic (80GB) und einen iPod Nano (8GB) zugelegt hatte, gingen die Probleme los. Eine Abgabe beim Apple-Service bringt natürlich gar nichts, da zahlt man nur 10 € und hat hinterher die gleichen Probleme.
    Die Konvertierung mit iTunes hilft auch nichts, hier treten die gleichen Probleme auf.


    Wie habe ich das Problem gelöst?



    Ich habe noch einmal die betreffenden CDs mit Exact Audio Copy und dem Lame MPEG Encoder erstellt und seitdem keine Probleme mehr, 100% aller Titel werden unterbrechungsfrei abgespielt. Die Musik-Dateien, die ich bei iTunes oder im Musikdownloadshop vom Media-Markt (nur 320 kbit/s) gekauft habe, laufen auch problemlos.



    Viele Grüße
    MK