WWDC 2009

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• lambda89 schrieb:

Werd meinen 2G dann einschicken und den neuen den ich dann bekomm bei ebay verkaufen und mir dann den neuen holen...natürlich nur wenns sich lohnt...

Und was soll das Einschicken bringen? Wenn nichts am Gerät ist bekommst noch ne Rechnung :)
    Und nen neuen 3G bekommst du sicherlich nicht wenn du einen (defekten) 2G einschickst :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Und du denkst jetzt im vollen Ernst die akzeptieren das?
    Nur weil du schreibst "Der Akku geht 2min früher aus als normal" ist das noch lange kein Garantiefall, sonder so wie Ingope bereits angemerkt hat eine sinnlose Investion in eine Rechnung für nix und wieder nix.

Wenn du's dir nicht leisten kann, dann lass es.

MFG
    Gordon
  • Ich hab mittlerweile meinen 3. iPod.
    Hatte den damals mal eingeschickt weil ich n Prob mitm W-Lan hatte. Hab allesmöglich probiert.
    Dachte dann es lag am iPod weil das Notebook ging.
    Also eingeschickt. Als der neue kam selbes Prob. Hab dann einfach neue Router Firmware probiert und router komplett neugemacht. Dann gings. Lag also nicht am iPod sondern am Router. Demnach war der iPod komplett heil. Hab trotzdem nen neuen bekommen.

Wenn ich mir was nicht leisten kann?
    Zensursula <---- Klicken, genialer Song
  • bloodpanic schrieb:

MATExA schrieb:

ich finde aber, dass die Leute, die ihren iPod einschicken, obwohl er noch ganz normal funktioniert sind Assis. :( :thumbdown: :pinch: :!:

nehmen sie dir irgendwas weg? 8|

In gewisser Weise schon, würde jeder seine Extrawurst haben wollen, würde das gesamte System nicht mehr funktionieren. Das sind Schmarotzer die anderen zur Last fallen. lambda89 sol einfach seinen iPod gebraucht und so wie er ist in eBay stellen, dann mus er halt im Endeffekt paar Euro mehr bezahlen. Und wenn ihm das zu viel ist, warum braucht er dann nen neuen iPod?
  • Ich dneke nicht das,dass was wird! erstens weil apple von vornerein sagt das die geringe akku laufzeit nciht als rückgaberecht gilt!

Und zweitens wirst du nicht der einzige sein der das versucht den Pod einzuschicken! Heißt apple guckt genau was mit den dingern los ist!

Wenn dann musst du es so machen wie ich hab letzens auch einen neuen bekommen.

Aber ich würde dir einfach raten ihn so zu behandeln das er nicht dreckig udn gebraucht aussieht und ihn dann als gebraucht aber wie neu verkaufen
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • MATExA schrieb:

In gewisser Weise schon, würde jeder seine Extrawurst haben wollen, würde das gesamte System nicht mehr funktionieren. Das sind Schmarotzer die anderen zur Last fallen.

ich wusste nicht dass die ausgaben von apple aus öffentlichen geldern finanziert werden... er kassiert nicht illegal hartz 4 oder ähnliches, er nutzt nur die tatsache aus, dass apple sich nen dreck um solche peanuts kümmert - würden es alle machen, würde sich apple sicher auch mehr darum kümmern, und dann könnte es keiner mehr machen ;) und solange es nicht alle machen, und apple sich nicht dafür interessiert, sind sie selber schuld daran. er ist halt einfach schlau und nutzt die fehler seines geschätfspartners zu seinem eigenen vorteil - nicht unbedingt moralisch einwandfrei, aber wie apple geschäfte betreibt ist das sicher auch nie 100 prozentig moralisch einwandfrei.

freie marktwirtschaft nennt man das, apple passt nicht auf, er nutzt den vorteil. genau so und nicht anders funktioniert "das gesamte system" von dem du sprichst.

solltest du sozialschmarotzer meinen sind das allerdings leute die unrechtmäßig sozialhilfe oder arbeitslosengeld beziehn, geld das aus den taschen der andren kommt, DAS sind schmarotzer. jemand der nem großkonzern das geld aus der tasche zieht, ist kein schmarotzer, nur ein gerissener geschäftsmann :P

und leute deren erstes argument immer "wenn alle das machen würden..." ist, sind fast immer nur neider, die sich nicht traun es selber zu machen, und es dem anderen deshalb auch nicht gönnen. "wenn alle das machen würden..." ist nie ein haltbares argument, weil es eben NICHT alle machen, und auch nie machen werden, und wenn es alle machen würden, wäre es wieder komplett anders, darum kann man auf dieser aussage keine argumentation aufbauen. das fundament deiner kritik ist also nicht die moralische verwerflichkeit der tat, sondern einzig und allein die tatsache dass du es auch gerne machen würdest, es aber aus welchem grund auch immer nicht tust, und es anderen deshalb auch nicht gönnst.
  • Schon witzig.. wenn ich mal schreibe, dass ich n' paar Kröten spare indem ich Songs aus Limewire lade (was in der Schweiz legal ist) werd ich von allen Seiten beschimpft.
    Kommt aber der hier und klaut Apple n'paar iPods ist die Reaktion: "jaja schon ok.. solangs apple nicht merkt".

Was soll denn die Scheisse?
  • bloodpanic schrieb:

MATExA schrieb:

In gewisser Weise schon, würde jeder seine Extrawurst haben wollen, würde das gesamte System nicht mehr funktionieren. Das sind Schmarotzer die anderen zur Last fallen.

das fundament deiner kritik ist also nicht die moralische verwerflichkeit der tat, sondern einzig und allein die tatsache dass du es auch gerne machen würdest, es aber aus welchem grund auch immer nicht tust, und es anderen deshalb auch nicht gönnst.

So einen Scheiß hört man selten. Warum tu ichs denn nicht wenn ich es doch soooo gerne machen würde? Denkst du ich betrüge nur deswegen keine anderen Leute, weil ich mich nicht traue? Es hört sich stark danach an dass du so bist, auf mich trifft das nicht zu, das kann ich dir versichern. Das ichs ihm nicht gönne hast du richtig erkannt, alle (oder die meisten) anderen haben Eier in der Hose und lassen den Scheiß, aber er darf wohl aus der Reihe tanzen und tun was er will?

Gordon51Freeman schrieb:

Schon witzig.. wenn ich mal schreibe, dass ich n' paar Kröten spare indem ich Songs aus Limewire lade (was in der Schweiz legal ist) werd ich von allen Seiten beschimpft.
    Kommt aber der hier und klaut Apple n'paar iPods ist die Reaktion: "jaja schon ok.. solangs apple nicht merkt".

Was soll denn die Scheisse?

So ist es.
  • MATExA schrieb:

bloodpanic schrieb:

MATExA schrieb:

das fundament deiner kritik ist also nicht die moralische verwerflichkeit der tat, sondern einzig und allein die tatsache dass du es auch gerne machen würdest, es aber aus welchem grund auch immer nicht tust, und es anderen deshalb auch nicht gönnst.

So einen Scheiß hört man selten. Warum tu ichs denn nicht wenn ich es doch soooo gerne machen würde? Denkst du ich betrüge nur deswegen keine anderen Leute, weil ich mich nicht traue? Es hört sich stark danach an dass du so bist, auf mich trifft das nicht zu, das kann ich dir versichern. Das ichs ihm nicht gönne hast du richtig erkannt, alle (oder die meisten) anderen haben Eier in der Hose und lassen den Scheiß, aber er darf wohl aus der Reihe tanzen und tun was er will?

es ist nicht so dass er apple ausraubt, er nutzt nur die tatsache dass apple leichtfertig mit den garantieansprüchen umgeht. und "andere leute betrügen" ist es auch nicht, das ist ein großkonzern der den großteil seiner milliarden mit aktiengewinnen scheffelt, mit imaginären werten also. hinzu kommt dass sie das verschwenderische konsumverhalten fördern, indem sie ihre produkte nicht repariern, sondern den leuten einfach neues zeug hinterherschmeißen, wenn das alte kaputt ist, nur weils billiger ist. DAS ist moralisch verwerflich. wenn einer kommt und diese tatsache für sich positiv nutzt - warum nicht? es ist nicht illegal, also lass die kirche mal im dorf.
    raubkopien verbreiten und nutzen ist ne vollkommen andere sache, das ist zumindest schonmal diebstahl geistigen eigentums. inwiefern man direkt schaden anrichtet, ist eine andere frage. aber das was er machen möchte, ist kein diebstahl und auch kein betrug. er täuscht keine falschen tatsachen vor, apple muss das gerät nur prüfen und würde sofort merken dass alles damit in ordnung ist. warum machen sies nicht? weil sie geld scheißen und die eigentlichen schmarotzer im kapitalistischen wirtschaftssystem sind, und es sich einfach nicht lohnen würde, mal nen genaueren blick auf das gerät zu werfen. also selber schuld, aus fertig. die musiker deren musik illegal im netz verbreitet wird, die sind nicht selber schuld dran, die werden glasklar bestohlen, das ist ne vollkommen andere liga. die haben keinerlei chance sich dagegen zu wehren.

und "den scheiß lassen" hat nichts mit eiern in der hose zu tun. es anderen nicht zu gönnen und moralische gründe vorzuschieben ist so abartig dumm dass ich mich gerne übergeben würde, und mit deiner antwort hast du diesen eindruck nur verstärkt. nur weil du glaubst, dass es kein neid ist, muss es auch nicht unbedingt so sein ;)

keiner hat das recht irgendwem irgendwas nicht zu gönnen, solange er dir nicht klaut, was du verdient hast. gönnst du es ihm trotzdem nicht, ist es einzig und allein der neid.

und jetzt fertig und ende, komm wieder wenn du erwachsen bist, und annähernd etwas ähnliches wie eine durchdachte meinung hast :sleeping: