I Tunes findet keine Titel

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• I Tunes findet keine Titel

Hallo an alle. Hab ein Problem mit I Tunes.Jedes mal wenn ich meinen Rechner neu starte,sind meine Titel zwar noch in der Mediatek,I Tunes kann sie aber nicht mehr finden.Titel werden mit einem "!"versehen.Muss dann jeden Titel einzeln suchen.Weiß jemand Rat?
    • Hast Du Deine Musik etwa auf einer externen Festplatte liegen?
      Wenn Du Deinen PC einschaltest und vor dem starten der externen einen anderen USB Anschluß benutzt, so bekommt die externe automatisch einen anderen Laufwerksbuchstaben und schon findet iTunes die Musik nicht mehr, da der Pfad ja ein anderer ist.
    • Danke für die rasche Antwort.Hab die Musik Ext.Das war mir nicht klar mit dem Laufwerkbuchstaben.Heist das, daß ich die Ext. Platte schon vor dem Rechnerstart einschalten muss?Aber das bringt warscheinlich auch nichts da die Buchstaben ja auch neu vergeben werden Richtig?Kann ich evtl. den Pfad angeben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aki ()

• aki schrieb:

Hat keiner mehr einen Tipp?

Du hasts ja eilig!
      Wenn Du die externe immer am selben USB Anschluss hast und vor dem Start des PCs einschaltest, dürfte sich der Laufwerksbuchstabe eigentlich nicht ändern.
      Ansonsten mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung schauen. Dort klickst Du das entsprechende Laufwerk an und gehst auf Laufwerksbuchstaben ändern.
      (Vista)-kann bei XP abweichen?!
    • aki schrieb:

Hat keiner mehr einen Tipp? ?(

Steht doch schon in dem Posting von @xmapox...
      ....einen anderen USB Anschluß benutzt, so bekommt die externe automatisch einen anderen Laufwerksbuchstaben und schon findet iTunes die Musik nicht mehr, da der Pfad ja ein anderer ist.

Also..nimm den selben USB-Anschluß...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzt Du denn auch noch andere externe Speichermedien?
      Hast du denn mal beobachtet, ob sich der Laufwerksbuchstabe ändert?
      Welcher Pfad ist den in den iTunes Einstellungen festgelegt? (MusikOrdner)
      Ist es denn der selbe Pfad wenn Du die externe an hast und iTunes die Titel nicht findet? Bestimmt nicht!
      Kontrolliere doch erst einmal diese Dinge.
    • Der Laufwerkbuchstabe ändert sich wohl nicht (ist immer L:). Als Pfad in den Einstellungen steht :C - Dokumente & Einstellungen - Eigene Dataien - Eigene Musik - i Tunes - i Tunes Musik (dieser Ordner ist leer).Wenn ich als Pfad meinen Laufwerkbuchstabe und meinen Musik Ordner eingebe funzt es auch nicht.Danke für die Geduld aber ich check es nicht.
    • xmapox schrieb:

Welcher Pfad ist den in den iTunes Einstellungen festgelegt? (MusikOrdner)

Sorry, der hat eher was damit zu tun, wenn Du die Musik hinzufügst-Speicherort.

Wenn der Laufwerksbuchstabe immer gleich bleibt, kann ich mir wirklich nicht erklären, warum iTunes die Titel nicht findet.
      Als "Verknüpfung" sind sie ja in iTunes noch vorhanden. Verschiebst Du manchmal auf der externen die Musik, zwecks Ordnung oder so?
    • Hallo!

Ich vermute, dass Dein Problem darin liegt, dass die Mediathek auf C liegt ind ITunes da auch die Files sucht, diese da abr nicht mehr vorhanden sind.

Mach folgendes:

Öffne ITunes und such ein Lied mit einem (!). Geh auf Informationen und schau nach, was da als Speicherort steht. Steht da irgendwas mit C:, dann findet ITunes das Lied nicht mehr auf C.

Ich würde dann alles aus der Mediathek löschen und alles neu von der Externen hinzufügen. Cover (teilweise), Abspiellisten und Bewertungen sind dann allerdings futsch, Du hast aber für die Zukunft "reinen Tisch". Gib dann nur als neuen Speicherort den Pfad auf der Externen an.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!