Das neue IPhone!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Das neue IPhone!

    (Quelle: pcwelt.de live-blog)


    Name iPhone 3GS (S steht für Speed) ab 19 Juni erhältlich




    [img]http://img197.imageshack.us/img197/966/phpqjloxpcompass.jpg[/img]

    Fakten:

    -Schneller, als das bisherige Modell. Applikationen werden deutlich schneller geladen. So wird beispielsweise eine große Website 2,9x so schnell wie mit dem alten Modell geladen.
    -Applikationen starten mit doppelter Geschwindigkeit
    -OpenGL ES 2.0 wird unterstützt (3D für Spiele!)
    -Surfen mit Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbps (entspricht HSPDA)
    -Neue, eingebaute 3 Megapixel-Kamera mit Auto-Focus
    -Neue Funktionen, die das Knipsen von Bildern erleichtern soll. So kann man beispielsweise auf den gewünschten Ausschnitt auf dem Bildschirm tippen und die Kamera stellt den Ausschnitt automatisch scharf und knipst das Bild...
    -Die Kamera ist in der Lage auch Videos zu drehen! 30 FPS VGA mit Audio
    -Zahlreiche Video-Bearbeitungsfunktionen
    -iPhone 3GS erhält Sprach-Steuerung
    -iPhone 3GS enthält eingebauten digitalen Kompass
    -Ein Zuruf und das iPhone 3GS verrät beispielsweise, welcher Song gerade abgespielt wird...
    -iPhone 3GS unterstützt Verschlüsselung von Daten...
    -Auf Wunsch lassen sich von der Ferne aus alle Daten auf dem iPhone 3GS unwiderherstellbar löschen (falls das Gerät gestohlen wird)
    -Von den auf dem Gerät abgelegten Daten lassen sich verschlüsselte Backups anlegen
    -iPhone 3GS mit 16 GB Speicher = 199 US-Dollar
    -iPhone 3GS mit 32 GB (!!) Speicher = 249 US-Dollar
    -Verbesserte Akku-Laufzeit. Apple verspricht bis zu 9 Stunden im Internet Surfen, 30 Stunden Musik hören, 10 Stunden Videos ansehen.


    Paar infos zu iPhone OS 3.0 (erscheint am 17. Juni)

    -Cut, Copy & Paste und wenn man das iPhone schüttelt, wird die zuletzt getätigte Aktion rückgängig gemacht ...
    -Landscape-Modus nun in viel mehr Applikationen verfügbar...
    -MMS-Unterstützung
    -iPhone OS 3.0 enthält über 100 neue Funktionen
    -Via USB/Bluetooth lässt sich die Internet-Verbindung, die das iPhone aufbaut, auch am PC/Mac nutzen...
    -Formulare werden auf Wunsch automatisch mit Daten aus dem Adressbuch ausgefüllt. Auch einmal eingegebene Passwörter merkt sich das iPhone nunmehr. Unterstützt wird HTML 5... (safari)
    -iPhone OS 3.0 unterstützt nun unter anderem griechische Sprache...
    -Wird das iPhone gestohlen oder man vergisst es irgendwo, dann kann man über MobileMe überprüfen, wo sich das Gerät gerade befindet... man kann an das verloren gegangene Gerät eine Sound-Datei senden, die den Finder darauf aufmerksam macht, das Gerät doch bitte seinem Besitzer zurück zu bringen (Funktion: Find My iPhone)
    -Unterstützung von P2P via Bluetooth
    -iPhone OS 3.0 mit Push-Unterstützung, den Anbeiter nutzen können, um iPhone-Besitzer mit Informationen zu versorgen



    Edit: apple.com/de/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TouchFreak ()

  • iVanTouch schrieb:

    Juhu am 17 Juni ist's so weit.
    Aber kostet das neue Iphone mit einem Vertrag 299 oder ohne?
    Mit oder?


    Natürlich mit Vertrag!
    Mich enttäuscht das neue iPhone etwas. Aber darüber bin ich alles andere als traurig. Meiner Meinung nach iPhone 3G + JB >>> iPhone 3Gs
    Einzig die Sprachsteuerung empfinde ich als innovativ und wirklich nützlich, den Rest kann haben wer will. Mir ist es definitiv kein Wechsel wert.
  • Och, die doch um einiges längere Akkulaufzeit, die elektronische Kompass, der schnellere Prozessor und die 32 GB sind für meine Anwendungen die
    ich damit mache schon nicht ganz unwichtig.

    Was ich nicht unbedingt brauche: MMS und Video

    Ok sagen wir es mal so, ich hatte mir vom neuen iPhone auch mehr versprochen aber so schlecht ist es nun auch nicht.
    Besonders der Akku reitzt mich, das iPhone ist wirklich kein Dauerläufer.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • also der schnelle prozessor ist mir schon genug, plus die neuen funktionen = ich hol mir nun doch das iphone. der fest verbaute akku nervt mich zwar immernoch, aber man kann ja nicht alles haben. und ich denke mal t-mobile wird wieder die $ preise 1:1 als € preise übernehmen. 16 GB für 200 € ist ok find ich, 32 werd ich nicht brauchen, aber mal abwarten obs auch neue preismodelle bei den verträgen geben wird.

    was ist denn aus dem multi-tasking geworden, gibts da schon infos?
  • Ich denke auch, die Preise werden wohl 1:1 übernommen und das 3G wird günstiger werden.

    Nein über das Multitasking wurde leider kein Wort verloren :(

    Nur mein Eindruck:
    Aber so ein bischen kommt mir das neue iPhone wie Vista vor.
    Nicht ganz das drin (nicht so ausgereift wie gedacht) was drin sein sollte aber auf dem Markt muss es trotzdem weil es ja gesagt wurde.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:


    Nur mein Eindruck:
    Aber so ein bischen kommt mir das neue iPhone wie Vista vor.
    Nicht ganz das drin (nicht so ausgereift wie gedacht) was drin sein sollte aber auf dem Markt muss es trotzdem weil es ja gesagt wurde.


    ja, den eindruck macht es tatsächlich etwas, wirkt nach nem halbmotivierten schnellschuss. vielleicht auch um der drohenden konkurrenz kurzfristig den hahn abzudrehn :wacko:
  • Optisch enttäuscht mich das neue iPhone schon ein bisschen! Wobei der 3G skin ja nicht schlecht ist!

    Ich denke eben das mehr vom neuen etrwartet wurde! Ich meine Das neue iPhone hat die Apps, die das alte mit Jb schon ewig hatte! Kompass ausgeschlossen!

    Aber gut, es ist ja auch nur eine "Erweiterung" und kein 4G, wie manche es erwartet haben.
  • Das neue 3G S erfüllt nicht die hohen Erwartungen. Ok ist ein neuer Skin drauf....und was bringt es? Die meisten "neuen" Funktionen wird nach dem Update auf das OS 3.0 das alte 3G auch haben.
    Optisch siehts genauso aus nur das eben der Akku etwas stärker geworden ist und man eine andere Kamera verbaut. Ok der Kompass ist ganz nett aber braucht man nu nicht wirklich. Videos kann man auch mit dem 3G schon aufnehmen. In wieweit das Nachbearbeiten an einem Handy Sinn macht bleibt abzuwarten.
    Alles kein Grund mein gerademal 3 Monate altes 3G gegen das neue auszuwechseln.
    Das neue ist eher ein Silent Update im Stil von Apple als wirklich was neues.
  • TouchFreak schrieb:

    Ich denke, dass sich viele eine Kompass gewünscht haben und deswegen hat Apple so etwas eingefürht, finde das nicht tragischer aber naja


    Also ich denke, das ist reine Spielerei! Sorry, aber wer braucht in der heutigen Zeit noch einen Kompass?? Wofür brauche ich einen Kompass wenn ich mir auf Google Maps genau ansehen kann, wo ich gerade bin und wo ich hin will? Das ist ungefähr so, als wolle man auf dem Raumschiff Enterprise mit einem Falk-Patent-Faltplan navigieren... :D Ich mache seit einiger Zeit Geocaching, und selbst da habe ich bisher noch nie einen Kompass gebraucht. Naja, es wird sicherlich tolle Apps geben, die diesen Sensor nutzen, so a la Wasserwage: Ich kann mit meinem iPhone elektrische Leitungen in der Wand finden. Toll, daß Apple so was einführt, weil es sich so viele gewünscht haben! ;) Komisch, anscheinend haben sich nicht so viele Leute eine 5MP-Kamera mit Xenon-Blitz gewünscht... oder einen austauschbaren Akku... oder ein FM-Radio/-Transmitter... sonst hätten die das bestimmt auch eingeführt! ;) Aber Du hast schon recht: tragisch ist es nicht...
  • Kann man jetzt viel diskutieren ob man einen Kompass braucht oder nicht oder ob das mehr an Leistung sich tatsächlich bemerkbar macht. Tatsache bleibt das dass neue kein Pflichtkauf ist da viele der neuen Funktionen nur auf das OS 3.0 zurücklaufen. Update auf das alte iPhone drauf und freuen.
    Nur der Akku wird dadurch nicht stärker aber daran haben wir uns doch schon gewöhnt...;-)
  • Ich glaube nichtmal, dass der Akku länger halten wird.
    Durch die neue CPU wird vermutlich mehr Strom verbraucht und der Akku wird unwesentlich länger halten.
    Aber naja da kann man nur abwarten und eigentlich ist es mir auch egal. Das iPhone 3Gs werde ich mir so nicht holen. Nichteinmal sollte mein 3G kaputt gehen. Dann lieber ein vergünstigtes neues 3G und in einem Jahr dann ein wirklich innovatives neues iPhone (hoffentlich).