Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem mit meinem 80 GB Ipod. Und zwar, ich habe bei dem Wechseldatentäger, wo der Ipod beim Anschliessen am USB Port, rechtsklick gemacht und dann auf Formatieren geklickt. Dann kam auf meinem Monitor ein Balken. Ich habe dann mal eine Halbe Stunde gewartet, doch der Balken hat sich kaum bewegt. Weil es zu lange dauerte, habe ich die Formation abgebrochen und anschließend vom USB Port entfernt.
    Der Ipod schaltet sich jetzt irgendwie nicht mehr ein und macht klick Geräusche. Auf dem Bildschirm des Ipods zeigt sich das Ipod Logo und verschwindet wieder.

    Ich brauche eure Hilfe.

    Edit: Der Ipod wird auch nicht mehr auf dem Arbeitsplatz oder Itunes erkannt.
  • Achtung, Ferndiagnose. Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Formatierung eines Datenträgers ist nichts anderes, als dass der komplette Inhalt gelöscht wird. Bei einem 80GB-Medium kann das schonmal dauern, zumal USB natürlich nicht so schnell ist wie intere IDE/ SATA-Anschlüsse. Ob sich der Balken auf Grund dieser Geschwindigkeitsunterschiede eine ganze halbe Stunde nicht bewegt oder nicht vermag ich hier nicht zu beurteilen.

    Fakt ist allerdings, dass Du das System Deines iPods gelöscht zu haben scheinst - ergo kann der iPod auch gar nicht mehr hochkommen. Dein Rechner würde ohne Windows/ MacOS (was auch immer Du für ein OS betreibst) auch nicht mehr booten. Normalerweise darf man den iPod ja auch nicht einfach so vom USB-Port abziehen - dafür steht ja extra "NICHT TRENNEN" auf dem Bildschirm. Ein iPod muss über iTunes ausgeworfen werden um Probleme zu verhindern.

    Hast Du mal versucht den iPod wiederherzustellen? Wie das geht steht hier:

    support.apple.com/kb/HT1339?viewlocale=de_DE
    support.apple.com/kb/TS1441?viewlocale=de_DE
    pod-generation.de/ipod-wiederherstellen.php

    Da der iPod nicht mehr von iTunes erkannt wird, vielleicht mal die Tatsenkombis ausprobieren:

    ifun.de/wrapper/tastenkombinationen/index.html
    command-tab.com/2006/03/30/hidden-ipod-commands/

    (ich tippe auf Hard Reset)
  • Also Hard Test funktionierte irgendwie nicht (Ipod schaltete sich aus und einfach wieder ein, das schon geschriebene Szenario passiert wieder), also hab ich mal diagnotize test gemacht. Dann erscheint ein weisser Bildschrim mit verschiedenen Tests. Ich habe alle gemacht und nun bin ich beim Accessorize Test. Folgendes steht da:

    Please plug Fw

    LCD ID : 1
    FWPWR: 0

    Ich vermute, zu dem FWPWR muss ich noch eine Kombination machen.
  • FWPWR klingt für mich wie die Abkürzung von Firmware Power ... macht aber keinen Sinn.

    Wie dem auch sei - durch Deine Formatierung fehlt dem iPod das Betriebsystem, weshalb er einfach nicht mehr funktionieren kann. Da Du die Formatierung abgrebrochen hast, kann auch die Partitionstabelle oder der MBR fehlen ... wäre noch fataler ... Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee, ansonsten wirst Du ihn wohl oder übel einschicken müssen.