iTunes downgrade

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ein Downgrade funktioniert bei iTunes nicht so ohne weiteres, da Dein System (ich geh jetzt einfach mal von MS Windows aus) Dir mitteilen wird, dass bereits eine neuere Version installiert ist. Du wirst die alte Version also erst komplett deinstallieren müssen.

Wenn Du Dir vorher eine Kopie Deines iTunes-Ordners sicherst (Standartmäßig in den Eigenen Dateien > Eigene Musik > iTunes) kannst Du diesen nach der Installation der alten Version zurück spielen und solltest somit all Deine Playlisten behalten können. Ich weiß nicht, ob es da zu Problemen kommt wegen unterschiedlichen Software-Versionen - also, ob iTunes v8.2 seine Daten leicht verändert schreibt, so dass v8.1.1 sie noch nicht versteht - aber in die andere Richtung geht es auf jeden Fall.
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Ich probiers einfach mal

Sooo...
      habs probiert.
      Jetzt kann ich aber itunes gar nicht mehr öffnen.
      iTunes Library.itl kann nicht geöffnet werden, weil es von einer neueren Version erstellt wurde.
      Was kann ich machen, dass das endlich läuft?
      oder hast einer die Datei, von iTunes 8.1.1?

...
      Hab das Problem schon gelöst, danke trotzdem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EzZzE ()

• EzZzE schrieb:

oder hast einer die Datei, von iTunes 8.1.1?

Das hätte nichts gebracht, weil Du ja Deine eigene Mediathek haben willst und nicht die eines anderen Users :)

Hab das Problem schon gelöst, danke trotzdem

Wäre nett wenn Du kurz beschreiben könntest wie Du das Problem gelöst hast ... nach Dir wird es sicher noch andere User geben die vor dem selben Problem stehen und die diese Infos dringend gebrauchen können.