abtastrate erhöhen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Möchtest Du schon bestehende MP3s verändern?
      Denn eine 128 kBit/s MP3 Datei einfach in 256 kBit/s umzuwandeln würde nichts bringen, da das Ausgangsmaterial entscheidend ist.
      Wenn es um CDs geht, kannst Du es über die Einstellungen festlegen. Schau mal in meiner Signatur bei "iTunes-erste Schritte".
    • ich wollte die Lieder, die man kauft, in der Quali verbessern. Die haben ja schließlich nur 44,1 ^^ Und eine "normale" mp3 128, meistens sogar 192^^!
      aber anscheinend geht das ja nur bei CD-importierten Liedern...............schade.
      Aber trotzdem Danke für die Info´s :D
      hat mir echt weitergeholfen.

      Grüß´le nisi
    • nisi schrieb:

      ich wollte die Lieder, die man kauft, in der Quali verbessern. Die haben ja schließlich nur 44,1


      Aus dem iTunes Store? Du sprichst dort von der Abtastrate! 128 kBit/s sind aber die Kompremierungsrate!!!! Was völlig anderes.
      Die Titel aus dem iTunes Store, sind erstens im AAC Format (Besser als MP3) und haben eine Kompremierungsrate von 256 kBit/s!
      Mehr braucht man eigentlich gar nicht! Ich denke da hat sich Dein Problem schon gelöst! Eine Umwandlung in z.B. 192 kBit/s wäre ja eine Verschlechterung!