was brauch ich?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• was brauch ich?

hallo habe meinen i-pot nano direkt mit einem kabel am autoradio verbunden und es laeft super jetzt aber habe ich das neue i-pot touch 16giga und es erkennt es nicht

was brauche ich für ein kabel oder besser wie schliesse ich mein touch am autoradio an??? danke michi
  • glenn05 schrieb:

kenne mich nicht so gut aus* wie und mit was kann ich das am schnellsten beheben???
    Hallo!

Das Kabel geht an der neusten Generation nicht mehr. Es gibt aber Adapter, die nicht ganz billig sind. Den günstigsten habe ich bisher hier gesehen:

pearl.de/a-PX2178-1608.shtml?query=IPod%20Adapter

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • glenn05 schrieb:

kenne mich nicht so gut aus* wie und mit was kann ich das am schnellsten beheben???

Mit einem enfachem 3,5mm Klinkensteckerkabel, welches einmal in den Headsetanschlußes des touch gesteckt wird und einmal in den Anschluß des Autoradios....
    Zumindest habe ich einen 3,5mm Klinkenstecker-Anschluß in meinem Fahrzeug für solche Fälle.
    Du hast leider nicht geschrieben, wie Du die Verbindung herstellen kannst/bisher die Verbindung eingerichtet hast....
    @Wintertyp
    Es geht hier um den Anschluß an ein Autoradio und nicht um eine Dockinstation.....;)
    Von daher ist Dein Link nicht sooo ganz richtig...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • glenn05 schrieb:

ich glaube ich weiss um was es geht*

Belkin Mini-Stereokabel für das iPhone

Schließen Sie Ihren iPod oder Ihr iPhone ohne Aufwand an Ihr Autoradio
    oder Ihre Stereoanlage, tragbare Lautsprecher oder Soundkarten an.

sowas ist doch das richtige oder?

Du hast vermutlich gesucht und etwas gefunden...
    Dann poste den entsprechenden Link doch für ALLE....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

@Wintertyp
    Es geht hier um den Anschluß an ein Autoradio und nicht um eine Dockinstation.....;)
    Von daher ist Dein Link nicht sooo ganz richtig...
    @hubremen

Das "Belkin Mini-Stereokabel für das IPhone" ist ein einfaches 3,5 mm Klinkenkabel. Am Kopfhörerausgang sollte da jedes entsprechende Kabel für ein paar Cent funktionieren.

Ich vermute hinter dem Problem ein Systemkabel, dass an der neusten Generation nicht mehr funktioniert und dieses wird unten am IPod angeschlossen. Um neue IPod-Generation an altem Kabel anzuschliessen benötigt man einen Adapter wie den von Pearl, der eigentlich für Docks genommen wird, aber auch den "Generationenkonflikt" zu anderen Geräten lösen sollte.

Bei einigen Autoradioherstellern funktioniert nämlich die Steuerung der IPods, unter der Voraussetzung eines richtigen Systemkabels, auch über das Autoradio selber. Eine Klinkenverbindung ist da eine Einfachstlösung!

Funktioniert die Verbindung zum Autoradio über einen USB-Anschluß und nicht über ein Systemkabel vom Autoradiohersteller, dürfte es auch ein neues PC-Verbindungskabel wie das zum IPod zugehörige tun!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!