itunes sortierprobleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• itunes sortierprobleme

Servus

Hab grade den fantastischen Star Wars Soundtrack in mein iTunes (Direkt auf Ipod) kopiert und was macht iTunes ?
      Es wirft sämtliche Titel komplett durcheinander, auch wenn am Beginn des Titels Zahlen stehen -.-
      Kann ich das irgendwie vermeiden ?

Aus diesem Chaos resultiert aber auch schon das nächste Problem :
      Wenn ich die Titel also in die richtige Reihenfolge setzen möchte (Drag and Drop) wird mir die komplette Titelliste mit einem blauen Kasten eingerahmt und ich kann garnix verschieben ...
      In der "Pink Floyd"-Playlist nebenan geht das aber.
      Mach ich irgendwas falsch ?
      - iPod touch 2G 16 Gb -
      wie bin ich vorher nur ohne ausgekommen ?
    • lombax schrieb:

Wenn ich die Titel also in die richtige Reihenfolge setzen möchte (Drag and Drop) wird mir die komplette Titelliste mit einem blauen Kasten eingerahmt und ich kann garnix verschieben

Weil es wahrscheinlich ein komplettes Album ist, und man da nicht von selbst die Titel Reihenfolge ändern kann. Ist bei mir auch so. In einer WL, wo aber nur einzelne Titel aus verschiedenen Alben sind, funktioniert es.
      Mach doch mal einen Screenshot!
    • Also 1 hab ich jetz gelöst:
      Vorher hatte ich Titel ohne Nummer vorn dran und welche mit Nummer gemischt, da ich sie bei manchen weggemacht hab, weils mich stört ( zeigt dr ipod die überhaupt an ? )
      Außerdem waren noch nicht alle Titel mit Alben getaggd, daher hat er sie einfach irgendwie sortiert und nicht nach Album und Nummer.

Aber wenn ein Album 2 Cds hat, wirft er sie eben leider durcheinander. da hab ich nämlich zum Beispiel 2 mal 1-15 und dann listet er es aber folgenermaßen auf

1
      1
      2
      2
      ...

und nicht

1
      2
      ...
      1
      2
      ...

kann man das ändern ?

Ansonsten ist es zwar eine echte Fummelarbeit, aber es geht -.-

Wegen dem Verschieben
      abload.de/image.php?img=itunes2oyx.jpg

EDIT:
      Wunderbar. Hab grad bemerkt, dass man auch die CD Nummer bei Alben angeben kann ...
      - iPod touch 2G 16 Gb -
      wie bin ich vorher nur ohne ausgekommen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lombax ()