Ipod touch oder ipod classic HILFE!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch oder ipod classic HILFE!!!

kann es sein dass ein ipod touch mit 64 gb herauskommt
    ich meine mit 32 gb bekommt man auch nicht viel filme darauf und der classic hat eben schon 160gb

ich kann mich nicht so recht entscheiden weil classic=filme, Touch = Top apps

könnt ihr mir helfen?? weil sonst warte ich bis vll ein 64er herauskommt! oder reichen 32 für den nirmalen gebrauch ??
    stehe auf der leitung bitte helfen!!!!
  • Ob ein iPod Tocuh mit 64GB rauskommt weiß ich nicht (Hierzu werden sich aber denk ich mal die Insider schon äußern).

Welchen iPod du dir holst kann ich nicht sagen. Das mußt DU alleine wissen.

Wieviele Filme willst du auf den iPod drauf machen?
    Also auf 32GB bekomm ich ca 21 Filme (als normale MPEG/AVI/SVCD).
    Wenn du die Filme in ein gutes iPod-format konvertierst dann ist ein Film statt ca 700MB nur noch ca 300-400MB.

Also passen von daher schon einige Filme auf den iPod Touch.

Von daher tendiere ich persönlich eher zum iPod Touch grad wegen den ganzen Programmen und möglichkeiten.
    Aber ich bin auch ein technisches Spielkind. Wenn du jetzt nur Filme und Musik willst dann würd ich eher den Classic nehmen. Preisunterschied weiß ich grad nicht aber stellt sicherlich auch eine Entscheidung mit dar.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • commerson schrieb:

könnt ihr mir helfen?? weil sonst warte ich bis vll ein 64er herauskommt! oder reichen 32 für den nirmalen gebrauch ??

Keiner weiß ob ein 64 GB rauskommt, alles nur spekulationen. (auch wenns wahrscheinlich ist)

Mir reichen 16 GB (werde aber das 32er iPhone nehmen, warum nicht wenns das gibt)... die dinger haben doch USB 2, das ist doch sehr fix neue Betankt.
    Und warum die gesamte Sammlung auf einem "Classic" herumschleppen der drehende Teile beinhaltet = drehende Teile und Bewegung = schlecht.

Du hörst ja am Tag nicht 32 gb durch :D

Ich habe auf meinem rund 8 GB plus die erste Staffel von "Reaper" und eine Staffel "Two and a half men", so what?

Edit: Der Sanitöter war schneller :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • BRK-Sani schrieb:

Ob ein iPod Tocuh mit 64GB rauskommt weiß ich nicht (Hierzu werden sich aber denk ich mal die Insider schon äußern).

Welchen iPod du dir holst kann ich nicht sagen. Das mußt DU alleine wissen.

Wieviele Filme willst du auf den iPod drauf machen?
    Also auf 32GB bekomm ich ca 21 Filme (als normale MPEG/AVI/SVCD).
    Wenn du die Filme in ein gutes iPod-format konvertierst dann ist ein Film statt ca 700MB nur noch ca 300-400MB.

Also passen von daher schon einige Filme auf den iPod Touch.

Von daher tendiere ich persönlich eher zum iPod Touch grad wegen den ganzen Programmen und möglichkeiten.
    Aber ich bin auch ein technisches Spielkind. Wenn du jetzt nur Filme und Musik willst dann würd ich eher den Classic nehmen. Preisunterschied weiß ich grad nicht aber stellt sicherlich auch eine Entscheidung mit dar.
    was ist ein gutes ipod format
    ??
  • Der Jona schrieb:

wie willst du denn nen film auf 400mb´s kriegn ?

Kommt auf das Ausgangmaterial drauf an.
    400 MB sind nun gar kein Thema wenn der Film als guter AVI Rip mit 700 MB vorliegt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Die Frage von cammerson und Der Jona beantworte ich zusammen:
    Mit gutem iPod-Format meine ich die Einstellungen die du für Rippen/konvertieren nutzt. Also Bildrate Bildgröße etc.
    Man muß bedenken das ein Film im Format 1024x768Pixel ca 700MB braucht. Konvertiere ich diesen aber runter auf die größe das iPod bildschirms (frag mich nicht nach ner Pixelgröße die hab ich grad nich im kopf) dann benätigst du um einiges weniger Speicher. Und schon kommen ca 300mb zustande.

@sean3301:
    AVIs bekomme ich selbst direkt nicht auf den iPod. Der Vergleich war gemeint die 32GB mit Filmen auf einem normalem PC.
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • BRK-Sani schrieb:

Man muß bedenken das ein Film im Format 1024x768Pixel ca 700MB braucht.

Nehmen wir an ein Film ist 100 Minuten lang. Die Größe soll 700 Megabyte betragen.
    --->1 Minute = 7 MB
    --->1 Sekunde ~ 116 kbyte = 928 kbit/s

Und bei der Auflösung sind 928 kbit/s wirklich nicht sehr gut. Also es braucht schon mehr Speicherplatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MATExA ()

• 900 kbit/s auf einem mobilen Gerät? Das ist Spitzenqualität :) (Ausgangsqulität entscheidend)

Auf einem PC mag das in WUXGA Auflösung nicht mehr toll aussehen, keine Frage :)
    Aber auf einem mobilen Gerät mit einer 480x230 px Auflösung ist das erste Sahne.

Grad mal geschaut:
    Two and a half men:

23 min
    130 MB
    1200 kbit/s

Gehe ich runter auf 800 kbit/s ist noch kein Unterschied in der Qualität zu sehen. (und die Dateigröße geht weit unter 100 MB)
    (Ausgangmaterial ist hier Full HD)

Abgesehen davon meinte BRK-Sani auch sicherlich nicht 1024 px (so ein Filmformat hab ich noch nicht gesehen)
    Sondern eher standard DVD auflösung mit 720×572.

Einen 1:30 min Film von einer DVD bekomme ich ohne Probleme auf ca. 400 MB.
    Den Unterschied zwischen 400 MB und 600 MB pro Film ist nur sichtbar wenn man
    als Pixelfetischist dahergeht und anfängt mit der Lupe zu suchen.
    Das macht auf einem 3,xx " Display aber nur bedingt sinn.

Nicht falsch verstehen, ich liebe gute Qualität (Blu Ray) aber auf so einem kleinen
    mobilen Gerät wie einem iPhone oder iPod Touch macht es nun keinen Sinn einen 2 mbit/s
    Film zu schauen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • @ MATExA:
    Dir ist aber bewußt das für einen Film auf einem iPod eine niedrigere Auflösung langt als beim PC (oder hat dein Touch 15" Bildschirmgröße?).
    Von daher geht das alles schon.
    MFG
    BRK-Sani

• Ganz einfach.
    Man braucht nur ein Konvertierungsprogramm (ich nutzte zum Beispiel "Any DVD Converter Professional") das Filme aller gängigen Formate in ein iPod verträgliches Format (ich nehme .MP4) konvertiert. Und wenn das Programm noch gut is dann wird das Video auch in die richtige Größe gebracht (bei mir sind es 480x320 Pixel bei einer bitrate von 768).
    Und schon wird das Video richtig schön klein.
    MFG
    BRK-Sani

• ingope schrieb:

Den Unterschied zwischen 400 MB und 600 MB pro Film ist nur sichtbar wenn man
    @ ingope

Hallo zusammen,
    Mal wieder ein Neuling mit einer Detail - Frage

Ingope, heisst Deine Aussage von oben, das man das nicht erkennt und sich die Rechenzeit sparen kann?

Ich benutze Nero 7 zum Konvertieren Format I-Pod AAC und habe die Filme bisher immer mit ca. 700 MB umgerechnet.
    Dies dauerte zum Teil 90 Min. je nach Film.
  • Also auf dem iPod oder ähnlichen Geräten (Handy/PDA/etc) erkannt man qualitativ keinen Unterschied.

Was meinst du mit Rechenzeit genau? Meinst du damit die Zeit zum konvertieren?
    Wenn ja dann muß ich sagen mit meinem Programm merk ich Zeitlich keinen Unterschied. ziemlich egal welches Format in Welches mit welchen Einstellungen auch immer. Ist bei mir immer ungefähr gleich.
    MFG
    BRK-Sani

• Wenn du ein regelrechter Fetischst im Bereich Bildqualität bist wird man sicherlich den Unterschied erkennen.
    Ich schau viele Blue Ray Filme auf Full HD, will sagen ich bin schon Qualitätsverwöhnt, sehe aber keinen Unterschied zwischen meinen beiden
    genannten Beispielen.

Rechenzeit sparen - das kommt drauf an. Nero ist nun einer der schlechtesten Konverter überhaupt was die Performance angeht (Träge und Ressourcenfessend)
    Bei mir dauert ein Film Konvertieren keine 20 min. (von DVD, mit normalen 700 MB avi Filmen gehts noch viel schneller) allerdings werkelt hier auch ein etwas größrer Prozessor. (mit dem Programm Handbrake)

Ich würde an deiner Stelle mal etwas mit den Bitraten (kbit/s) rumspielen, solange bis du die Qualität hast mit der du gut Leben kannst.
    Sprich: Konvertiere ein Stück Film (muss ja nicht der ganze sein, 5 min reichen ja schon) von 1000 kbit/s bis runter auf 500 kbit/s
    und schau die dir Unterschiede an. Beim Ton (nur Filmton) muss es normalerweise auch keine 320 kbit/s sein, da tun es (für mich) auch 96-128 kbit/s.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ÄHHHHH

Jungs, seid Ihr schnell :thumbsup:

Hätte erst heute abend mit einer Rückantwort gerechnet.
    Vielen Dank.

Nero ist nun einer der schlechtesten Konverter überhaupt was die Performance angeht

ei mir dauert ein Film Konvertieren keine 20 min. ;( ;( allerdings werkelt hier auch ein etwas größrer Prozessor :( den ich leider nicht habe.

Was ist denn der Beste????
    der von BRK-Sani genannte Any DVD Converter Professional???
  • Na wir sind doch meistens schnell :D

Der Any DVD Converter ist schon recht gut, ja. Kostet aber auch etwas (?) bin mir nicht sicher.
    Ansonsten geht für ganze DVDs auch die Handbremse sehr gut --> handbrake.fr/

Wenn das Ausgangsmaterial in bereits gerippter Form vorliegt ist dieses hier auch sehr gut: videora.com/en-us/Converter/iPod/

Dann gäbe es noch "Super" erightsoft.com/S6Kg1.html die ich persönlich allerdings etwas "overdressed" finde um mal nen kleinen
    Film zu Konvertieren, aber das ist geschmackssache :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Welcher der Beste ist kann man denk ich mal nicht sagen. Das ist wie bei vielen Dingen gibt Vor- und Nachteile. Dann noch eine Frage des Preises etc etc.

Weil der Any DVD Converter Prof. is nicht umsonst. Es gibt zwar glaub ne umsonst version, aber bin mir nicht sicher.

Es gibt auch viele andere gute Konvertierungsprogramme (benutzt mal die Suchfunktion da findet man viel).

Ich hab in meiner Jüngeren Zeit auch andere Programme genutzt und die waren auch Super.

Von daher sag ich mal schau mal ein wenig rum was es so gibt lad dir die umsonst-version zum testen (sofern es ein Kaufprogramm ist) und teste. Weil da muß jeder für sich entscheiden was er mag.

--EDIT--
    Ignope was machst du eig den ganzen Tag? Du anwortest ja auch verdammt schnell.
    MFG
    BRK-Sani