Welche Hörbücher habt ihr so drauf?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo!

Seit gestern habe ich von Audible hier folgende Neuzugänge geladen. Alles tatsächlich umsonst und kein Schrott:

sparwelt.de/gratis-hoerbuecher-aus-dem-netz.html

ZUGREIFEN BEVOR DIE AKTION WIEDER FUTSCH IST!

@ingope

Wenze mal einen kostenlosen Link hast, hätte ich auch Interesse daran.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

@ingope

Wenze mal einen kostenlosen Link hast, hätte ich auch Interesse daran.

Aber sehr gerne doch.
    Ich habe deine bereits verlinkten Hörbücher schon runtergeladen, super sachen dabei !
    Vielen Dank dafür.

@Beetle - bisher keinen Hacken entdecken können, sind super Sachen dabei.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo!

Ich habe mich mal auch wegen eines anderen Geschenkes bei Audible angemeldet, dann kann man die Codes einlösen.

Das ist nichts anderes wie bei Itunes. Man meldet sich da auch nur an, für den Fall das man kaufen möchte, muss aber nicht. Sonst hätte man da auch die Cokefridge-Gutscheine nicht einlösen können.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Kostenlose Hörbücher gibt es legal bei vorleser.net/ aber die habe nur eine kleinere Auswahl von ca. 550 Hörbüchern und fast alle von Autoren, die bereits gestorben sind und wo es rechtlich keine Probleme gibt.

Ich bin Kunde bei Audible (audible.de/), dort habe ich seit Herbst letzten Jahres ein Flexi-Abo, Vorteil:

- Man zahlt lediglich 9,95 € / Monat und hat dafür ein Hörbuch pro Monat gratis, egal wie hoch der tatsächliche Preis ist
    - Jedes zusätzliche Hörbuch kostet ebenfalls nur 9,95 €, auch wenn es regulär 40 € kostet.
    - Kein Risiko, monatlich kündbar (nur bei Flexi-Abo)
    - Riesige Auswahl, weltweit der größte Hörbuch-Anbieter, gehört zu Sony
    - Viele Hörbücher als ungekürzte Exclusiv Angebote, die es sonst nirgends in ungekürzter Form gibt
    - Sehr freundlicher Support

Nachteil:

- Eigenes Format, man braucht einen Audible kompatiblen Player, aber alle iPods und iPhones können es abspielen.
    - Soundqualität nicht gut, da stark komprimiert

Ich bin ein Hörbuch-Freak, aber höre meistens Horror / Mysterie / Thriller. Zurzeit bin ich bei Stephen King's "Der dunkle Turm", ein einziger langer Roman, der aus 7 Bänden besteht, der Autor hat nach eigenen Angaben 33 Jahre an dem Roman geschrieben. Alle 7 Bände liegen bereits ungekürzt bei Audible vor.

Teil 1: Schwarz / Dauer: 8 Std. 12 Min. / Preis: 16,95 €*
    Teil 2: Drei / Dauer: 15 Std. 7 Min. / Preis: 27,95 €*
    Teil 3: Tot / Dauer: 20 Std. 57 Min. / Preis: 27,95 €*
    Teil 4: Glas / Dauer 32 Std. 44 Min. / Preis: 39,95 €*
    Teil 5: Wolfsmond / Dauer: 30 Std. 50 Min. / Preis: 34,95 €*
    Teil 6: Susannah / Dauer: 16 Std.27 Min. / Preis: 27,95 €*
    Teil 7: Der Turm / Dauer: 35 Std. 16 Min. / Preis: 27,95 €*

*Die Preise gelten nur, wenn man kein Abo hat und sollen ei Beispiel sein.
    Mit einem Monats-Abo von 9,95 € bekommt man nicht nur wie schon erwähnt ein Hörbuch / Monat gratis, sondern auch alle anderen für 9,95 €.

Regulärer Preis insg. (ohne Abo): 203, 65 €
    Im Abo: 69,95 €

Feuchtgebiete habe ich nicht, kostet aber ohne Abo 13,95 € / ungekürzt / 5 Std. 35 Min.

Es gibt noch statt des Flexi-Abos das "Mini-Abo", das läuft glaube ich 3 Monate statt 1 Monat, dafür bekommt man noch einen MP3-Player von Philips geschenkt.

Ich bin gerade mit Teil 5 "Wolfsmond" angefangen. Habe aber schon alle bis Teil 7 gekauft.
    Audible funktioniert aber auch ohne iTunes, wenn man ein anderes kompatibles Gerät besitzt. Ich habe den iPod ja erst seit kurzer Zeit, davor hatte ich "Sandisk Sansa Clip 8GB", der ebenfalls alle Formate von Audible wiedergeben konnte. Dazu lädt man sich den kostenlosen "Audible Manager" herunter und lädt sich die Files mit dem "Audible Download Manager", so kann man sie im Audible Manager ebenfalls verwalten, brennen, auf andere Geräte spielen als auf iPods usw... Dazu muss man sie aber von audible.de laden und nicht über iTunes.

Ich mache es nach wie vor so, ich verwalte die Hörbücher mit dem Audible Manager, wenn ich ein Hörbuch auf dem iPod haben will, muss ich nur den Audible Manager starten und das gewünschte Hörbuch / die gewünschten Hörbücher über iTunes auf das Gerät ziehen. Oder man zieht sie aus dem Audible Manager in iTunes, ist es durch, lösche ich es wieder aus iTunes und vom iPod, im Audible Manager bleibt es natürlich erhalten.
    Verlieren kann man auch nix, man kann die Hörbücher im Gegensatz zu iTunes jederzeit erneut runterladen.

Gruß
    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()

• Verlieren kann man auch nix, man kann die Hörbücher im Gegensatz zu iTunes jederzeit erneut runterladen.

Das kann doch nicht wahr sein! So ein Hörbuch kostet ja ca. 20 euro bei iTunes und die verlangen wirklich das man es sich wieder NEU kauft?
    So langsam bekomm ich echt hass auf apple,denn mit spielen fangen sie ja demnächst auch an,doppelt zu kassieren.

Naja wir werden sehen wo hin das führt.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Ja und das Witzige daran ist, dass die meisten Hörbücher von iTunes sowieso von Audible stammen :D

Man zahlt halt lediglich nur den vollen Preis, wenn man ein Abo hat und direkt bei Audible kauft und lädt, spart man eine ganze Menge.
    Die Bücher lassen sich wie gesagt aus dem Audible Manager direkt in iTunes ziehen, per "Drag & Drop". Zudem kann man die Hörbücher bei Audible jederzeit erneut runterladen, wenn mal was verloren geht.

Audible Manager:

Da sieht man auch einen Auszug meiner gekauften Hörbücher, längere Bücher werden aufgeteilt, in 2 - 4 Teile, je nach länge. Aber das hat nix zu sagen, pro Buch 9,95 € (im Abo) egal ob es 30 Stunden geht und regulär 39,95 € kostet.

Bei "Der dunkle Turm" ist es was anderes, weil der Roman aus 7 einzelnen Bänden (Büchern) besteht, auch da zahlt man pro Buch.
    Hier sieht man noch, dass ein Sandisk Digitalplayer angegeben ist, weil ich vor dem iPod ja den Sansa Clip 8GB von Sandisk hatte, der ebenfalls die Audible-Formate wiedergeben kann, dass können heute viele MP3 Player und auch einige Handys, nicht nur iPhones. Alles, wo "Exklusiv" draufsteht, ist komplett ungekürzt und nur bei Audible in ungekürzter Fassung zu bekommen, meistens gibt es auch eine gekürzte und eine ungekürzte Fassung.

Bei Interesse noch ein paar Tipps:

- Im Audible Manager den Speicherort der Hörbücher angeben, wenn sie nicht auf Laufwerk C:\ gespeichert werden sollen.
    - Wenn der Browser die Bücher nicht downloaden kann oder möchte, wenn sich also der Download-Manager nicht öffnet, wie es bei Opera der Fall war, eingeben, dass die Dateien mit dem Audible Download Manager geöffnet werden sollen, dieser befindet sich im Installationsverzeichnis des Audible Managers. Dann klappt es.

- Wer iTunes nutzt evtl. bei der Installation des Managers angeben, dass man die Dateien über den PC verwalten möchte! Damit sie nicht automatisch in iTunes landen.
    - Es gibt verschiedene Varianten des Managers: audible.de/adde/store/audibletogo.jsp?BV_UseBVCookie=Yes wir nehmen nix mit iTunes und auch nicht den Download Manager, sondern das erste "Audible Manager für den PC". Da steht zwar für Win 2000 und XP, läuft aber auch auf Vista (auch beim SP2).

Falls jemand Fragen dazu hat, einfach fragen.

Mir ist es übrigens mal passiert, dass ich ein Album von iTunes erworben hatte, am nächsten Tag stürzte der Rechner ab, nix ging mehr, außer Format C:\. Die Mediathek war zwar gesichert, aber nicht das neue Album. Ich habe an iTunes geschrieben, aber keine Antwort. Ich musste es erneut kaufen.

Gruß
    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()