Ipod nano 4 GB 1. Gen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod nano 4 GB 1. Gen

Moin moin,

ich besitze oben genannten Ipod seit er auf den Markt kam (vor inzwischen 3(?) Jahren (kann das hinhauen? is eig auch egal)). Er hat alles klaglos mitgemacht, aber jetz macht er Zicken. Grundsätzlich funktioniert er noch, es gibt nur 2 Macken die nerven und die ich (wenn möglich) gerne beseitigen würde.

1) Seid 1 Jahr oder so funktioniert die automatische Pausefunktion wenn man den Kopfhörer rauszieht nicht mehr, aber das is mir eig egal. Aber jetz schaltet er sich randomly auf Pause, manchmal alle 20 Sekunden und dann mal wieder ne Woche nicht mehr. Das Problem scheint es häufiger zu geben, aber ich habe keine passende Lösung gefunden.

2) Die Akkuanzeige tuts nicht mehr: Der Ipod zeigt die ganze Zeit einen komplett leeren Akku an. Er lässt sich ganz normal laden und zeigt wenn er fertig is auch das entsprechende Symbol an, aber die kleine Standardanzeige steht immer auf leer. Akkulaufzeit is m.E. gleich geblieben oder hat sich nicht wesentlich verkürzt. Das führt mich zu der Annahme dasses ein Softwareproblem ist, aber weder Resets noch Firmwareup- oder -downgrades beheben das Ganze. Dazusagen muss ich das dieses Problem erst besteht seit er mitgewaschen wurde :thumbsup: , aber da hätte ich Schäden eher an der Hardware vermutet, die eig einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt helfen

Vielen Dank schon mal