Update: Der Fehler lag offenbar beim Store, die Verbindung ist heute wieder problemlos möglich. Allerdings habe ich beim Öffnen des Stores bemerkt, dass das Kreissymbol unruhig flackert, bevor es sich normal dreht und der Store aufgeht (siehe Beschreibung weiter unten in einem anderen post). Ist das bei euch auch so, und ist es "by design", oder ein bug ?
Hallo,
Ich habe soeben meinen iPod Touch auf 3.0 upgegraded, dabei sind keinerlei Probleme aufgetreten, bis zur Rücksicherung und Synchronisation hat alles bestens funktioniert.
Nun habe ich festgestellt, dass beim Aufruf des App Stores im iTouch diese Funktion länger braucht als zuvor, um geladen zu werden, und dass ich Aktualisierungen für meine Programme zwar angezeigt bekomme, dass aber nach Eingabe des richtigen itunes-Passworts nichts passiert - ich warte etwa 1 Minute, in der keine Aktualisierung heruntergeladen wird (kein drehendes Symbol oben neben Netzsymbol), danach kommt die Fehlermeldung "unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Genau dasselbe geschieht, wenn ich ein neues Programm herunterladen möchte. Nach Eingabe meines Passwortes geschieht gar nichts, abgesehen von der Fehlermeldung nach etwa 1 Minute.
Auch komplettes Abschalten und Neustart ändert daran nichts.
Geht es anderen auch so? Gibt es dafür eine Lösung?
Wenn nein, ist 3.0 für mich wohl inakzeptabel, da ich Software gerne aktualisieren würde bzw. auch welche dazukaufen können möchte. Wie kann ich diesfalls wieder auf 2.2 downgraden und die €7.99 zurückbekommen, da dann offenbar das OS fehlerhaft ist oder zumindest bei mir nicht richtig läuft?
Ist es vielleicht denkbar, dass der appstore gerade überlastet ist? Im itunes kann ich ihn zwar öffnen, aber vielleicht ist das Aktualisieren/Downloaden von Apps vom iPod auf Grund von Überlastung nicht möglich?
Ich habe bisher sehr viel Freude mit meinem relativ neuen iPod Touch gehabt, daher würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn mir da wer weiterhelfen könnte!
Danke im Voraus,
Alex
Edit: habe nun im itunes am PC versucht, ein (kostenloses) Programm probehalber runterzuladen. Wie gesagt, Programme werden mir in der Liste angezeigt. Aber nach Eingabe des Passworts kommt die Fehlermeldung "Ihre Anfrage beim itunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.". Meine Netzwerkverbindung ist einwandfrei und die Diagnose im itunes besagt, dass alles fehlerfrei laufen sollte.
Ich vermute also, dass entweder mein itunes account irgendwas hat und ich den Store nicht betreten kann, oder dass der Store derzeit überlastet oder unzugänglich ist? Vielleicht kann mir das ja einfach wer bestätigen - habt ihr problemlos und wie immer Zugang zu Aktualisierungen und Programmen im Store und könnt diese auch laden? Offenbar liegt es weniger am OS 3.0 als am app store oder meinem Account? Aber vor dem Upgrade, vor wenigen Stunden, lief noch alles problemlos
Hallo,
Ich habe soeben meinen iPod Touch auf 3.0 upgegraded, dabei sind keinerlei Probleme aufgetreten, bis zur Rücksicherung und Synchronisation hat alles bestens funktioniert.
Nun habe ich festgestellt, dass beim Aufruf des App Stores im iTouch diese Funktion länger braucht als zuvor, um geladen zu werden, und dass ich Aktualisierungen für meine Programme zwar angezeigt bekomme, dass aber nach Eingabe des richtigen itunes-Passworts nichts passiert - ich warte etwa 1 Minute, in der keine Aktualisierung heruntergeladen wird (kein drehendes Symbol oben neben Netzsymbol), danach kommt die Fehlermeldung "unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Genau dasselbe geschieht, wenn ich ein neues Programm herunterladen möchte. Nach Eingabe meines Passwortes geschieht gar nichts, abgesehen von der Fehlermeldung nach etwa 1 Minute.
Auch komplettes Abschalten und Neustart ändert daran nichts.

Geht es anderen auch so? Gibt es dafür eine Lösung?
Wenn nein, ist 3.0 für mich wohl inakzeptabel, da ich Software gerne aktualisieren würde bzw. auch welche dazukaufen können möchte. Wie kann ich diesfalls wieder auf 2.2 downgraden und die €7.99 zurückbekommen, da dann offenbar das OS fehlerhaft ist oder zumindest bei mir nicht richtig läuft?
Ist es vielleicht denkbar, dass der appstore gerade überlastet ist? Im itunes kann ich ihn zwar öffnen, aber vielleicht ist das Aktualisieren/Downloaden von Apps vom iPod auf Grund von Überlastung nicht möglich?
Ich habe bisher sehr viel Freude mit meinem relativ neuen iPod Touch gehabt, daher würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn mir da wer weiterhelfen könnte!
Danke im Voraus,
Alex
Edit: habe nun im itunes am PC versucht, ein (kostenloses) Programm probehalber runterzuladen. Wie gesagt, Programme werden mir in der Liste angezeigt. Aber nach Eingabe des Passworts kommt die Fehlermeldung "Ihre Anfrage beim itunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.". Meine Netzwerkverbindung ist einwandfrei und die Diagnose im itunes besagt, dass alles fehlerfrei laufen sollte.
Ich vermute also, dass entweder mein itunes account irgendwas hat und ich den Store nicht betreten kann, oder dass der Store derzeit überlastet oder unzugänglich ist? Vielleicht kann mir das ja einfach wer bestätigen - habt ihr problemlos und wie immer Zugang zu Aktualisierungen und Programmen im Store und könnt diese auch laden? Offenbar liegt es weniger am OS 3.0 als am app store oder meinem Account? Aber vor dem Upgrade, vor wenigen Stunden, lief noch alles problemlos

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