Synchronisation von Programmen komplett deaktivieren ohne die Apps auf iPod Touch zu löschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisation von Programmen komplett deaktivieren ohne die Apps auf iPod Touch zu löschen

Hallo,

ich habe eine ganze Reihe von Apps auf meinem iPod Touch, möchte diese aber nicht mit iTunes auf dem Laptop synchronisieren (wozu die Apps auf dem Rechner sein sollten, leuchtet mir nicht ein, ich lade immer direkt mit dem iPod runter und nutze sie ja auch nur damit). Wenn ich die Synchronisierung jetzt deaktiviere, löscht iTunes mir alle Apps auf dem iPod, was ich auf jeden Fall vermeiden will (Spielstände usw. dann alle weg). Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Programme völlig aus iTunes auf dem Laptop raushalte, ohne den iPod komplett leerzuräumen?

Habe im Moment die Variante mit der manuellen Auswahl von Programmen, die gesynct werden gewählt, dann werden aber bei jeder Verbindung neu geladene Apps auf den Laptop kopiert und ich muss immer darauf achten, die entsprechenden Haken rauszunehmen, wenn ich was löschen will. Finde ich nicht besonders komfortabel.

Kann ich evtl ein Backup aller Apps inkl. Speicherständen usw. machen, die Synchronisation abstellen, alle Apps im iTunes löschen und anschließend über das Backup den iPod wieder bespielen?
    • Hey Leute, das Problem hatte ich auch und ich hab ne Lösung :)

Ich sehe das ganz genau so, wieso soll man die Apps aufm Rechner haben ?!

1. Möglichkeit ist: Haken wegmachen und alle Apps nochmal über den Appstore vom Ipod laden. Das ist aber sehr aufwendig.
      2. und beste Möglichkeit: Einfach den Haken wegmachen und Syncen, die Sync abbrechen und fertig. :)

Allerdings schätze ich das wird bald gepatch von iTunes weil's ja eigentlich nur ein Bug ist.