Firmware 3.0 kostenlos auch für iPod Touch ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Firmware 3.0 kostenlos auch für iPod Touch ?!

    Hallo Leute,

    habe soeben eine Seite gefunden, die behauptet die neue Firmware völlig kostenlos auch iPod Touch Usern anzubieten. Dies soll sogar LEGAL seien !

    Hat jemand schon davon gehört ?
    Und ist es wirklich Legal ? wenn es doch eigentlich für 7,99 Euro im App-Store angeboten wird ?

    Hier der Link... Klick mich

    Freue mich auf eure Berichte...

    Mfg

    Olly
  • Hi,

    man lädt Sie zwar direkt vom Apple Server, aber legal ist es deshalb nocht nicht, denn die Firmware kostet nunmal 8€ für den Touch!

    Wenn der Elektromarkt um die Ecke ein Fenster offen läßt und Du da reinsteigst und dir ne cd für 8 Euro nimmst und durch Fenster wieder raussteigst ist es trotzdem Diebstahl, auch wenn es direkt vom Fachmarkt kommt.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Habe mir die 3.0 FW im iTunes Store eben gekauft. Musste dort bei so einem clickandbuy.com meine Kontodaten angeben und dann bestätigen (die buchen mir die 7,99,- EUR vom Konto ab). Nun ist aber nichts passiert, also die 3.0 FW ist nicht auf meinem iPod Touch 2G. Kann ich dir mir erst draufmachen, wenn die das Geld abgebucht haben? Und wenn ja, wie läuft das dann ab? Soll ich meinen iPod an den PC anschliessen, iTunes anmachen und der ladet die 3.0 Version drauf?
  • Moin,

    hatte ja an Apple ne Mail geschickt...
    Naja...hier ist sie...

    __________________________________________
    Guten Tag,

    heute erfolgte ja die Freischaltung des OS 3.0 für iPhone und iPod.
    Alle iPod Nutzer mussten 7,99€ für das Update bezahlen, jedoch gibt es die neue Firmware auf der Touch-Mania Seite zum Free-Download für jeden.
    Auf deren Homepage steht, dass das legal von einem Apple-Server geladen sein soll.
    Nun frage ich mich bzw. mehrere iPod Touch Nutzer, warum wir dann für das Update zahlen mussten.


    Mit freundlichem Gruß

    *****
    ___________________________________________________________


    Sehr geehrter Herr *****,

    Vielen Dank fuer Ihre Email und bitte entschuldigen Sie die verspaetete Antwort.

    Wenn Sie die neue Software von uns ueber den itunes store kaufen, koennen Sie davon ausgehen, das es die orginale Version ist und auch Viren sind so gut wie fast ausgeschlossen.

    Mit freundlichen Gruessen,


    Bettina Kurz

    Apple Store Customer Support

    Apple Sales International
    Hollyhill Industrial Estate
    Cork
    IRELAND


    Directors: Cathy Kearney (Irish), Gary Wipfler, Jae Allen, Peter Oppenheimer and Timothy Cook (United States of America).
    Zensursula <---- Klicken, genialer Song
  • lambda89 schrieb:

    Moin,

    hatte ja an Apple ne Mail geschickt...
    Naja...hier ist sie...

    __________________________________________
    Guten Tag,

    heute erfolgte ja die Freischaltung des OS 3.0 für iPhone und iPod.
    Alle iPod Nutzer mussten 7,99€ für das Update bezahlen, jedoch gibt es die neue Firmware auf der Touch-Mania Seite zum Free-Download für jeden.
    Auf deren Homepage steht, dass das legal von einem Apple-Server geladen sein soll.
    Nun frage ich mich bzw. mehrere iPod Touch Nutzer, warum wir dann für das Update zahlen mussten.


    Mit freundlichem Gruß

    *****
    ___________________________________________________________


    Sehr geehrter Herr *****,

    Vielen Dank fuer Ihre Email und bitte entschuldigen Sie die verspaetete Antwort.

    Wenn Sie die neue Software von uns ueber den itunes store kaufen, koennen Sie davon ausgehen, das es die orginale Version ist und auch Viren sind so gut wie fast ausgeschlossen.

    Mit freundlichen Gruessen,


    Bettina Kurz

    Apple Store Customer Support

    Apple Sales International
    Hollyhill Industrial Estate
    Cork
    IRELAND


    Directors: Cathy Kearney (Irish), Gary Wipfler, Jae Allen, Peter Oppenheimer and Timothy Cook (United States of America).


    geile antwort
    iPod nano 5. Gen. mit 8GB

    FIAT Punto 4 Life
  • ich finde auch dass man apple unterstützen und die 8€ (in der schweiz sogar nur 11 chf) bezahlen sollte, egal ob die firmware auf zig-seiten gratis angeboten wird! ich find's auch 'ne schweinerei, wenn leute ihre ipods hacken und somit auch nicht für die apps zahlen! dabei sind viele davon erstens ihr geld wert und zweitens so gut wie geschenkt!
  • Ich würde zur Vorsicht raten, denn mein Touch 2G ist beim Update auf OS 3.0 abgestürtzt. Und wie es scheint recht tief denn er muckst sich nicht mehr, leinerlei Lebenszeichen.
    Auch der Versuch ihn in den DFU Mode zu versetzen schlug fehl.
    Scheint TOD zu sein. :( :(

    Oder hat hier noch jemand einen Vorschlag ?

    Gruß
    Chris
    theNew iPod Nano 5G 8GB black - it's so funny !
    [img]www.macbrain.de/Bilder/iPod_Nano/iPod-Nano-sig.jpg[/img]
  • Also wirklich! ;) Nun zahlt man teures Geld für einen Touch und kauft viele Apps. Dann eine riesen Aufregung wegen 8 €! Es gibt simple Spiele im App Store, die so viel kosten.
    Ich sehe es als großes Firmware-Update, in das viel Arbeit gesteckt wurde. Ein Betriebsystem für einen kleinen Computer. Windows 7 wird es von Microsoft ja auch nicht für lau geben. Ich bin immer bereit, für gute Software zu zahlen. Ist sie mir zu teuer, verzichte ich ganz einfach.
    Aber ich finde es auch blöd, dass es für das iPhone kostenlos ist. Aber wenn da ein Ami-Gesetz dahinter steckt, was will man machen? Boykottieren will auch niemand, dafür ist 3.0 wieder zu toll. :D

    Gruß,
    Miezekatze
  • Miezekatze schrieb:

    Aber wenn da ein Ami-Gesetz


    Hää? Was für ein Gesetz soll das sein? Das ist einfach kaufmännisch von Apple gedacht! Die Verdienen nicht nur beim Verkauf des Phones, sondern bekommen von den Providern noch ne Beteiligung des Vertrages! Das fällt beim iPod natürlich weg und so holen die sich wenigstens einen kleinen Teil wieder.

    Gruß

    Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Sandman schrieb:

    Der Link für 3.0 Version für den Toouch 2G funktioniert nicht...
    Könnte bitte jemand die Datei bei Rapidshare hochladen? :)


    Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst?????

    Ich erklärs für ganze schlaue.

    - Das kostenlose Laden von gebührenpflichtiger Software entspricht einem illegalen Download was nicht gesetzeskonform ist. Auf Deutsch VERBOTEN!!!!!

    - Wir sind hier ein öffentliches Forum. Das heißt. Stellt hier jetzt jmd eine Datei / Einen Link oder sontiges rein was eine Straftat unterstüzt, fördert, etc bekommt der Forenbetreiber mächtig Probleme mit der Staatsanwaltschaft und das forum macht zu.

    Also hört endlich auf mit solchen Scheiß fragen.
    Und wenn euch die 8 euro zu viel sind dann kauft sie euch nicht oder hättet euch vor dem Kauf überlegen könnt ob ihr euch einen iPod Touch unterhalten könnt.
    Ihr kauft euch doch auch nicht einen Porsche (zumindest die von uns die Ü18 sind) und fragt dann ganz öffentlich wo kann ich umsonst tanken.
    Also denkt mal drüber nach.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Zunächst mal für ich jedem Nutzer von IPOD Touch (2. Generation) raten, die 3.0 gar nicht aufzuspielen. Diese Version ist voller Fehler und führt u.a. dazu, dass der WLAN-Empfang wesentlich schlechter ist als vorher. Apple ist auch nach mittlerweile fast 1 Woche nicht in der Lage, zumindest die gröbsten Fehler per Update über Itunes zu beheben - und auch der Apple Support kann telefonisch keine Zeitangabe machen, bis wann mit dem Update / Hotfix zu rechnen ist. Also: Wer noch nicht upgedatet hat, erst einmal in Ruhe abwarten. Dann vermeidet man viel Ärger. Ein Witz ist es, dass die Presse keine INfos über dieses Desaster veröffentlicht und damit Druck auf Apple ausübt, die Fehler schneller zu beseitigen. Die berichten lieber seitenlang über Steve Jobs Lebertransplantation als über die Dinge, welche die Apple-Kunden wirklich interessieren.