Hammer, Lesen Bitte!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Am Ende führt diese Diskussion eh zu nichts weil jeder so ziemlich auf seinem Standpunkt bleibt und jeder iwo ein kleines bisschen recht hat.

Und wer sagt das nur die USA korrupt sind. Ich bin der Meinung Deutschland ist es genauso.

Mit der Sache das die Musikindustrie den Anschluß an Internet verweigert sehe ich als SEHR wichtigen Punkt. Warum? Ganz einfach. Ich geh in den Laden hör mir die ein oder andere CD an und finde ein Lied das mir sehr gut gefällt und das ich haben will. die anderen Lieder auf der CD gefallen mir aber nicht. So was tun? Die CD trotzdem kaufen? Auch wenns ein Album für um die 20Eur ist? Finde ich nicht verhältnissmäßig. Das Lied als Maxi-CD suchen und trotzdem noch 5-15Eur zahlen? für ein Lied immer noch verdammt viel nach meiner Meinung. So ich will aber immernoch genau diese eine und nur dieses eine Lied. So jetzt gehe ich in internet und Suche in diversen Sachen wie filesharing etc dieses eine Lied. Und oh wunder genau hier gibt es genau dieses Lied das ich haben will. Also dort schnell runter laden und ich habe mein Lied.
    Das war bis vor kurzem genau mein Gedankengang. Bis ich iTunes und einen iPod bekommen habe. Und was finde ich hier? Genau das was ich suche. Alben oder auch nur ein einziges Lied. Und das zu einem Preis wo ich sage OK damit kann ich wunderbar Leben. Deswegen kauf ich mir jetzt die Musik genau so wie ich sie brauch.
    Würde die Musikindustrie das im großen Still so machen, dann würde denk ich auch mal das filesharing zurück gehen.

So nun aber zum korrupten Deutschland.
    Hier fallen mir genug Beispiele ein.

Zum einen mal die Abwrackprämie. Hier hat doch bestimmt auch die Autoindustrie Druck gemacht, weil dadurch die Industrie angekurbelt wurde.

Oder wie oft erwähnt bei erwischt werden von illegalen Downloads. Klaue ich jetzt im Laden eine CD bekomm als Ersttäter ein paar Sozialstunden und gut ist. Aber beim Download von nur EINEM Lied gleich horrende Strafen zwischen 300 und 5000eur? Da ist doch keine Verhältnissmäßgkeit. Aber hier wird die Industrie vermutlich auch wieder Druck machen.

Und das unserer Regierung unserer Kinder egal sind muß man auch mal erwähnen. Ich habe selbst eine kleine Tochter und wenn ich mir solche Sachen wie unsere Amokläufe anschaue dann bekomm ich sonstwas. Killerspiele abschaffen wollen. Mehr macht die Regierung nicht. Aber sich mal im die Kinder kümmern grad was sachen betreuung angeht davon hält unser Staat ja nichts. Und das man sich das Fernsehprogramm für Kinder mal anschaut, welches nicht weniger Gewalttätig ist als Killerspiele, dann hat für mich die Fernsehindustrie (welche größer ist als die Killerspielindustrie) da bestimmt auch ihre Finger mit drin.

So Das jetzt der Download von Liedern illegal ist ist keine Frage. Es ist und bleibt verboten. Jedoch muß es jeder auch für sich selbst wissen was er tut und was er riskiert.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Klar gehen hier die Meinungen auseinander, aber sobald es ein Gesetz gibt (finde ich) gibt es nur einen Weg den man einschlagen sollte. Gerade wenn Du schon ein Kind hast, solltest Du ein Vorbild sein und auch in einer solchen Situation (Vater), wäre es mir viel zu riskant erwischt zu werden und nachher wergen so einem Unsinn verschuldet zu sein!
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • FOCUZ schrieb:

Klar gehen hier die Meinungen auseinander, aber sobald es ein Gesetz gibt (finde ich) gibt es nur einen Weg den man einschlagen sollte. Gerade wenn Du schon ein Kind hast, solltest Du ein Vorbild sein und auch in einer solchen Situation (Vater), wäre es mir viel zu riskant erwischt zu werden und nachher wergen so einem Unsinn verschuldet zu sein!
    Klar gibt es hier nur einen Weg der eingeschlagen werden sollte. bzw muß. Ich möchte das das Filesharing auch nicht schön reden. Sollte das in meinem oberen Beitrag so rübergekommen sein möchte ich mich entschuldigen. Es sollte nur zeigen wie ich gedacht wie ich noch Filesharing durchgeführt habe. Jetzt mache ich das nicht mehr, das ich seit ner guten Zeit itunes habe und so billig an die Musik komm die ich haben möchte. Zudem ist es für mich auch zu riskant geworden.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • @Daniel2468: Großen Respekt meinerseits für diese Aussagen!

@FOCUZ und BRK-Sani:
    Es gibt eben NICHT nur diesen EINEN weg.

Gutes Beispiel: Die Zensurinfrastruktur die aufgebaut wird.
    Wenn es der Bevölkerung nicht passt, dann sollte sie es auch nicht einfach hinnehmen, sondern etwas dagegen tun.
    Das heißt nicht, so oft wie möglich gegen das Gesetz verstoßen, sondern Alternativen einbringen.
    Die Internetgemeinde hat dies in Bezug auf Filesharing sehr sehr oft getan, aber es geht einfach keiner darauf ein.
    Im Internet sind schließlich nur böse Filesharer unterwegs...

Und von wegen Korruption brauchen wir gar nicht erst anfangen, das liegt auf der Hand.
    Das die Regierung (besonders CDU/CSU) eher für Firmen (Geldgeber, starke Steuerzahler) einstehen, als für den 0815 Bürger ist offensichtlich.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

Wenn es der Bevölkerung nicht passt, dann sollte sie es auch nicht einfach hinnehmen, sondern etwas dagegen tun.

Genau das habe ich schon weiter oben auch erwähnt, dass wir gemeinsam etwas dagegen unternehmen müssen (nur halt ohne das Gesetz zu brechen)! Nur wie schon erwähnt, ist das meist schwierig, da in solchen Situtation leider meistens immer nur die Äußerung kommt: Warum ich, sollen mal die anderen damit anfangen...

Web schrieb:

Und von wegen Korruption brauchen wir gar nicht erst anfangen, das liegt auf der Hand.
    Das die Regierung (besonders CDU/CSU) eher für Firmen (Geldgeber, starke Steuerzahler) einstehen, als für den 0815 Bürger ist offensichtlich.

Dito
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Zitat von »Web« Und von wegen Korruption brauchen wir gar nicht erst anfangen, das liegt auf der Hand.

Wer vllt schon mitbekommen hat, ALLE abgeordneten gehen bestimmt 4 mal im Monat auf speziele abgeordneten partys von i welchen großen konzernen um sich betöhren bzw betahlen zu lassen um ja kein falshen gesetze zu beschließen, die evt der branche schaden könnte ich könnte jedes mal so abkotzen wenn i ein Politiker ein Müll erzählt wenn er diese entscheidung rechtfertigt!

Der Liebe herr Ackermann zahlt ab und an mal nein 500 tausent "SPENDEN" gelder an die spd,cdu und an die links Partei! verdammt noch mal wo leben wir hier was meint ihr weiso die finanz welt noch so ist wie sie ist! weil kein Politiker das maul aufmacht und gegenanschwimmt! er sackt die kohle ab ganz klar !und sowas nennt man hier demokratie! ein lusitige beispiel: Man hat die wahl zwischen bananen,äpflel und Pflaumen. so nun möchte man aber auch mal Orangen haben, jedoch gibt es kein aber trotzdem wird dir gesagt wieso orangen? du hast du Bananen,Äpfel und Pflaumen zur auswahl, du kannst do völlig frei entscheiden! das hier ist die demokratie auch wenn es mit meinem oben genanten aussage nicht viel zu tun hat,kam mir nur in den sinn.

Und ich finde es prima das man sich auch in sachen Politik austauschen kann, gibt heutzutage wenig menschen in der Gesellschaft mit denen man GUT diskutieren kann.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • diebstahl bleibt diebstahl, auch wenn man noch so pseudo-intellektuell versucht, ihn legal zu quatschen.

@Daniel2468: Großen Respekt meinerseits für diese Aussagen!
    wer kriminelle aussagen wie die des hier gelobten respektiert und nicht sofort tadelt, ist für mich als moderator eines anscheinend vorwiegend von jugendlichen frequentierten forums untragbar. ich bitte daher um die löschung meines accounts.
  • Wenn wir hier schon beim Thema Piraten und Urheberrecht sind.

netzpolitik.org/2009/unter-pir…rt-das-geistige-eigentum/

Heute Abend, 22:15 Uhr unterhalten sich Prof. Rupert Scholz (CDU, Ehem. Bundesminister der Verteidigung und Staatsrechtler) und Dirk Hillbrecht (Vorsitzender Piratenpartei Deutschland) zum Thema:
    “Unter Piraten - Wem gehört das geistige Eigentum?”

Ich werds mir auf jedenfall anschauen, sofern ich es nicht vergesse^^'

greez Web
    www.keepaway.org

• tuppes schrieb:

diebstahl bleibt diebstahl, auch wenn man noch so pseudo-intellektuell versucht, ihn legal zu quatschen.

@Daniel2468: Großen Respekt meinerseits für diese Aussagen!
    wer kriminelle aussagen wie die des hier gelobten respektiert und nicht sofort tadelt, ist für mich als moderator eines anscheinend vorwiegend von jugendlichen frequentierten forums untragbar. ich bitte daher um die löschung meines accounts.

Bevor du hier klüge Sprüche klopfst solltest du mal dein Hirn einschalten.
    Evtl. vorher auch mal den Duden wälzen bevor du anderen Leuten die Worte im Mund verdrehst.
    Extra für dich: de.wikipedia.org/wiki/Respekt

greez Web
    www.keepaway.org

• wer kriminelle aussagen wie die des hier gelobten respektiert und nicht sofort tadelt, ist für mich als moderator eines anscheinend vorwiegend von jugendlichen frequentierten forums untragbar. ich bitte daher um die löschung meines accounts

Hey ich glaube nicht das das notwendig ist oder willst du mir etwa sagen das du niemanden kennst der sich illegal musik runterläd wobai ich noch nciht mal weis ob das illegal ist denn ich hol mir lieder die von Privaten usern.also ich kopier mir von Youtube die umgeschriebenen lieder!
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel2468 ()

• tuppes schrieb:

Na ja, das ist jetzt etwas (sehr) übertrieben! Wir leben in Deutschland, in einem Land der freien Meinungsäußerung! Auch wenn web ein Mod ist und für illegale Downloads spricht, verleitet er ja niemanden damit, dieses auch zu tuen. Jeder sollte genaug Verstand haben, um zu wissen was er tuen soll oder nicht!
    Gruß

Libertas

we are watching you
  • tuppes schrieb:

wenn die eigenen argumente fehlen, bediene ich mich der worte meines vorredners (eigentlich eine eher weibliche methode)...

Natürlich kann ich meine Arrgumente in eigene Worte fassen ?( So schlau waren deine Worte nun auch wieder nicht.. Ich hab dir deine (unüberlegte) Aussage einfach mit den selben Worten zurückgeliefert.
    Und übrigens, wenn du schon einen auf Klugscheisser machst, wie wärs dann mit einem einigermassen ansehlichem Schriftbild (Gross-/Kleinschreibung) ?
  • Daniel2468 schrieb:

...So und nochmal zu der Frau...

Genau, noch mal zurück zu der Frau. Wenn man etwas recherchiert, erfährt man nämlich auch mehr. Was ich rauslesen konnte, die Frau hat auf Kazaa (?) 1700 Songs angeboten(verhandelt wurden nur 24, weil sonst der Prozess ewig gedauert hätte) . Dafür wurde sie, wie auch andere , abgemahnt und sollte pro Song (!) 1,99 zahlen um nicht vor Gericht ziehen zu müssen. Es stand also eine Forderung im Raum von 3400,- Dollar. Der doppelte iTines-Preis bei Überführung einer Straftat, ist ja wie bei Zollvergehen, also noch recht locker.
    Die Frau war aber uneinsichtig und das über mehrere Instanzen. Somit wurde sie verurteilt, zu recht. Als Strafe wurden Lizenzgebühren zugrunde gelegt, wie sie jeder zahlen muß, der Musik komerziell weitervertreibt, also um die 80.000,- pro Song. Klingt viel-sollte es auch sein.
    DENN, man wollte keine "erschwingliche" Summe produzieren, die dann von der Musikindustrie bei zukünftigen Vergleichsverhandlungen herangezogen werden würde. DANN hätte nämlich in Zukunft mehr gezahlt werden müssen, um dem Gericht zu entgehen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

um die 80.000,- pro Song. Klingt viel-sollte es auch sein.

Eine solche Summe für eine durchschnittliche Hausfrau nur gerade mal als "viel" zu bezeichnen ist ja fast schon lächerlich.
    Sie wird ihren Schuldenberg noch ihren Kindeskindern weitervererben.. Die 1.99 pro Song hätte ich noch vernünftig gefunden.

MFG
    Gordon
  • Gordon51Freeman schrieb:

Sie wird ihren Schuldenberg noch ihren Kindeskindern weitervererben..

Die müssen das Erbe ja nicht annehmen ;)

Gordon51Freeman schrieb:

Die 1.99 pro Song hätte ich noch vernünftig gefunden.

Lies dir nochmal Andreass text durch. Wenn Madame das nicht akzeptiert und sich durch mehrer Instanzen weigert zu zahlen?
    Selbst schuld... not more not less.
    Sie hätte von vornherein die 1,99 zahlen können und nichts wäre passiert.

Und bei einer Strafe den normalen Betrag nehmen? Wo gibts denn sowas....
    Fahr mal ohne Fahrkarte Zug, dann weißt du was teuer ist ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Gordon51Freeman schrieb:

Du hast glaub ich nicht ganz verstanden, was ich geschrieben habe. Ich habe die 1.99 vernünftig gefunden, sprich -> die Frau hätte darauf eingehen sollen.

Den Satz "1,99 pro Song hätte ich noch vernüftig gefunden" genau hinter der Aussage mit den Schulden, hatte ich nicht unbedingt so interpretiert, das stimmt ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Benutzer online 1

1 Besucher