IPOD TOUCH nach Update auf 3.0 WLAN-Antenne schwächer?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Auch ein Downgrade auf die letzte Version 2.2.x ist lt. Apple-Hotline (entgegen der Aussage Ende Juni) technisch nicht möglich.

Wie soll man nicht downgraden können ? DFU Mode und dann die alte 2.2.1 Firmware wieder aufspielen. Wie man liest soll WLAN mit der 2. Beta von 3.1 wieder besser sein.
    Ich bin mit der aktuellen Situation auch nicht glücklich und hoffe das 3.1 bald kommt.
  • Das man nicht downgraden kann, ist eine Orginal-Aussage der Apple-Hotline nach einer diesbezüglichen speziellen Rückfrage während meines Telefonats. Zitat: "Einmal 3.0 - immer 3.0"... (nachdem mir Ende Juni (3 Tage nach dem Upgrade) genau diese Hotline den kostenlosen Downgrade angeboten hatte (mit Abholung des Geräts bei mir).

@ingope: "Ich bin kein Apple Fanboy aber jetzt nur noch Apple schlecht zureden und mit MS zu vergleichen hilft keinem und beschleunigt das ganze auch eher weniger."

Die Aussagen hier in diesem Thread interessieren Apple wahrscheinlich so oder so nicht, weder in positiver noch in negativer Weise - und damit wird auch die Problemlösung weder beschleunigt (leider...) noch verzögert. Aber sicherlich gibt es viele Ipod Touch-Nutzer mit 3.0, die auf ein Hotfix warten - und die haben jetzt zumindest einen aktuellen Stand erfahren. Leider ist die Informationspolik von Apple ja nicht gerade transparent zu nennen - und offensichtlich auch noch nicht einmal "nach innen", wenn ich mir das gestrige Telefonat mit dem Hotline-Mitarbeiter noch einmal durch den Kopf gehen lasse.
  • hjoachim schrieb:

Aber sicherlich gibt es viele Ipod Touch-Nutzer mit 3.0, die auf ein Hotfix warten - und die haben jetzt zumindest einen aktuellen Stand erfahren. Leider ist die Informationspolik von Apple ja nicht gerade transparent zu nennen - und offensichtlich auch noch nicht einmal "nach innen", wenn ich mir das gestrige Telefonat mit dem Hotline-Mitarbeiter noch einmal durch den Kopf gehen lasse.

Nur bringt es auch nichts nun permanent über Apple herzuziehen. Ich will hier keinen in Schutz nehmen aber MS und Adobe machen es nicht anders.
    Da wartest du ebenfalls und bekommst als Antwort "Sicherlich erscheint es noch diesen Sommer"
    Ich gebe dir völlig Recht das das "Apple gehabe" der Fanboys ziemlich peinlich ist, trotzdem bringen deine Wiederholungen äußerst wenig.
    Die großen sind alle gleich, da nimmt sich "Geldgeier" Apple auch nicht raus.

und natürlich dürfen sie nicht sagen wann was kommt. Wenn es ein bischen verfolgst wüßtest du das OS 3.1 zur Zeit Beta 2 ist, die letzte vorm Release.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • @ingope "Wenn es ein bischen verfolgst wüßtest du das OS 3.1 zur Zeit Beta 2 ist, die letzte vorm Release."- noch nicht einmal dazu konnte mir der nette Hotline-Mitarbeiter etwas sagen; er wußte über den Status der 3.1 schlichtweg nichts (obwohl ich ihn ganz direkt danach gefragt habe, weil ich auch vor kurzem gelesen hatte, dass diese Beta zum Test nach draußen gegeben wurde).

Naja, um auch mal was Gutes zu sagen über Apple: Der Ipod Touch 2G ist - auch mit den leichten Schwächen nach dem Update - das mit Abstand beste und innovativste Internet/Multimediaspielzeug, was ich je in Händen hatte. Zufrieden, ingope? ;)
  • Ha :D

Nein, du brauchst nichts nettes über Apple zu sagen. Ich bin wie gesagt kein Fanboy, ich versuche es nur Objektiv zu sehen.
    Ich arbeite fast ausschlißelich mit MS und Adobe produkten und dachte vor meiner iPhone bzw. iPod Zeit immer das Apple
    extrem gut im Bereich service sein muss.
    Ich finde es interessant zu sehen das dem nicht so ist, sie sind auch nur durchschnitt wie alle anderen. Qualitativ würde ich iPhones
    sogar noch hinter HTC einordnen. Wenn ich in anderen Foren lese und Bilder sehe wie schlecht viele iPhones verarbeitet sind
    kann ich Apple Qualitativ nicht wirklich über andere stellen.

Das dein Apple Mitarebeiter am Tel. dir das nicht sagen konnte ist sehr unschön, keine Frage aber sicherlich auch nicht standard.
    Meiner (juhu hab ich nen eigenen? :D ) konnte mir exakt alle Bugs der 3er Version aufzählen, hat sich mehrfach entschuldigt.
    Konnte mir auch alle Arbeitsstufen der neuen OS 3.1 aufzählen. Also, es geht auch anders ;)

Nochmal, damit nichts falsch verstanden wird: Kein Fanboy, ich mag es nur Objektiv und von allen Seiten beleuchtet.
    Einseitige Sichtweise führt zu nichts.

Ich bin ein Haarspalter? Mag sein ;)

Aber deinem letzten Satz schließe mich mich gerne an, sehe ich ganz genauso :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.