WLAN Kennwort?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WLAN Kennwort?

Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen den ipodtouch 2. G mit 16 GB. Soweit, so gut. Aber ich bekomme keine Verbindung zu meiner WLAN Verbindung!
    Was für ein Kennwort muss ich denn eingeben? Meinen Sicherheitsschlüssel bei WPA2 oder was? Es wird jedenfalls immer Fehler angezeigt.
    Wer kann mir bitte helfen, damit ich auch meine WLAN nutzen kann?
    Danke.
  • Bitte nicht das Kenntwort verwechseln mit dem WPA/WPA2 Schlüssel! Das Routerkennwort dient dazu, Zugang zum Router (narmalerweise über einen WEB-Browser) zu erhalten, um diesen zu administrieren. Der WPA/WPA2 Schlüssel dient dazu, deine Daten, die wireless durch die Luft sausen, zu verschlüsseln, damit sie nicht jeder mitlesen kann.

Den WPA/WPA2 Schlüssel vergibst du selbst im Router, nachdem du dir über das Router-Passwort Zugang zum Router über einen WEB-Browser verschafft hast. Beim Linksys WRT610n (den Router hast du doch?) ist/war das Routerpasswort standardmäßig 'admin'. Wenn du dieses geändert hast, hat das nichts mit dem WPA/WPA2-Schlüssel zu tun.

Achte bei der Routerkonfiguratuin darauf, dass im Router nicht nur der WLAN Mode 802.11n eingestellt ist, das kann der iPod nicht. Es muss mindestens 802.11g/n eingestellt sein.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • LukeSpencer schrieb:

Also nur das Router Kennwort? Okay, dann gucke ich nach, welcher Modus eingestellt ist und stelle am Besten auf "gemischt" ein.

Nein, das Router-Kennwort ist eben nicht der WPA/WPA2 Schlüssel. Du musst den WPA/WPA2 Schlüssel beim iPod eingeben!

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Ist im Router DHCP aktiviert? Wenn ja, mache im iPod folgende Einstellungen:

- Du tippst auf das Icon 'Einstellungen' (das mit den Zahnrädern).

- Du tippst auf 'Wi-Fi'.Dort steht entweder deaktiviert oder die SSID deines Netzwerkes

- Wenn dort 'deaktiviert' stand, schiebst du den Schalter 'Wi-Fi' auf on (blaues I erscheint)

- es werden darunter alle erkannten Netzwerke mit ihrer SSID angezeigt.

- du tippst auf dein Netzwerk (deine SSID) , es sollte in Haken vor dem Netzwerknamen (SSID) erscheinen.

- wenn du auf den kleinen blauen Pfeil rechts von der SID tippst erscheint ein neues Fenster. Dort muss 'DHCP' blau unterlegt sein und es sollte die vom Router über DHCP vergebene IP-Adresse usw. erscheinen. Schiebst du diesen Bildschirm nach oben, erscheinen weitere Einstellungen, dort sollte bei 'HTTP-Proxy' der Wert 'Aus' blau unterlegt sein.

- Wenn du aufgefordert wirst, den WLAN Schlüssel einzugeben, tippst du diesen genauso ein, wie du ihn im Linksys vergeben hast (s. oben).

Gruß ergo-hh

• LukeSpencer schrieb:

Nur, dass beim Wetter ich 64 Grad habe...lach. Sicher Fahrenheit? Wo änder ich das?

Auf das ICON 'Wetter' tippen, dann unten rechts auf das kleine 'i' und Celsius aktivieren. Auf derselben Seite kannst du oben links über das '+'-Zeichen weitere Orten hinzufügen, die du dann beim Anzeigen des Wetters durch verschieben des Bildschirms nach links oder rechts anzeigen lassen kannst.

Gruß ergo-hh