Muss man das Update 3.0 kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Muss man das Update 3.0 kaufen?

    hallo @ all,

    kann das sein das man dazu gezwungen wird sich os 3.0 runter zu laden für den ipod touch und die 7,99€ zu zahlen !? weil mir aufgefallen ist das wenn man jetzt neue spiele oder programme haben will jetzt alles nur unter os 3.0 am laufen ist ! ! ! und eigendlich wollte ich mir die neue software nicht runter laden ( und habe es bis jetzt auch noch nicht gemacht ! ) da mir das zu teuer ist und momentan noch zu viele fehler hat ! oder sehe ich das verkehrt !? oder kann man sich auch die neues sachen für die alte software laden sprich 2.2.1 !?
    mfg flo
  • Du mußt dir die OS 3.0 nicht herunter laden und bezahlen.
    Und mit den Programmen ist es auch ganz einfach. Die Programmierer programmieren die Programme für die jeweils aktuellste verkaufsversion. Das diese bei älteren OS läuft kann sein, aber garantieren wird dir das keiner.

    Das ist das gleiche wie bei Windows. Die Programmierer verschiedener Hersteller programieren ihr Sachen auch für die jeweils aktuellste Version.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • sprich es kann sein das ich mir ein spiel xy kauffe für sagen wir mal ca 8€ und dann ist das ein roulet spiel ob es funktioniert oder nicht !? !? !? und wenn nicht hab ich dann die 8€ in den sand gesetzt was wiederrum dafür ist das man sich dann doch os 3.0 runter laden muß ...
  • Du hasts erfasst.

    Ich bleibe mal bei dem Beispiel mit Windows.

    Du könntest jetzt auch noch Windows2000 haben und sagen ich möchte jetzt das neueste Spiel (mal als Beispiel "Die Sims 3" mir fällt nix anderes ein).
    So der Hersteller gibt an due Brauchst WinXP oder Vista.

    Ist prinzipiell genau das gleiche Problem. Keiner garantiert dir das das Spiel und Win2k laufen wird. Es ist dann quasi ein Roulettspiel.

    Das hängt auch viel damit zusammen das neuen OS versionen auch ganz neue funktionen unterstüzen (im PC-Bereich zum Beispiel Grafikeffekte), was ältere OS nicht können.

    Ob der einzelne dann diesen Schritt macht und sich die neue OS version kauft muß jeder für sich wissen. Aber muß dann damit leben das neuerscheinungen im bereich Programme bei ihm nicht laufen. Klingt zwar doof aber das ist leider harte Industrierealität.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • bonkii schrieb:

    Quixy schrieb:

    welches lautet???
    Ich weiß es nicht genau, aber es beschreibt, dass große Software-Updates bei Elektroartikeln (ausgenommen Mobiltelefone) Geld kosten müssen.


    is ja mal voll kacke
    iPod Touch 2G 8GB v2 (hat inzwischen mein Dad :D) + iPod Touch 4g 32GB (zweites Display selbst eingebaut :whistling: )+ iPhone 5 16GB schwarz :love:
  • Nochmal meine 5 Cent dazu:

    1. Du wirst nicht genötigt, kannst glaub ich auch auswählen ob automatisch nach Updates gesucht werden soll oder nicht.
    2. Man sollte bei einem Kauf von Software auch immer die Voraussetzungen schauen und bei Software die erst ab 3.0 geht steht das eben auch dabei!
    3. Das hat nix mit nem Gesetz zu tun, sondern mit Marktwirtschaft, denn Apple wird bei einem iPhone verkauf nicht nur am Gerät beteiligt, sondern auch noch an den Verträgen. Ein iPhone ist also eine Dauereinnahmequelle sozusagen. Ein iPod Touch läßt sich nur einmal kaufen und fertig. Daher schlagen Sie hier eben bei den Updates noch was drauf.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"