Ipod hängt sich auf

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod hängt sich auf

Hi,

ich hab ein problem mit meinem nano.
    ich benutze ihn zwar nichtmehr so häufig da ich jetzt einen ipod touch habe.. aber trotzdem möchte ich dieses problem gerne aus der welt geschafft haben ;)

- Nicht immer aber ser häufig hängt sich mein ipod auf wenn ich ihn an den pc per usb mit itunes verbinden möchte.
    // er zeigt also nur noch den bildschirm an den er vor dem letzten ausschalten angezeigt hatte.
    // Egal ob ich die tastensperre raus mache der ipod zeigt an dass sie immernoch drin ist.. ich kann drücken was ich möchte.. und es passiert //nichts.. daher muss ich ihn immer reseten wenn es auftritt. das ist nerven aufreibent und zeitaufwendig.
    // Der Fehler tritt ungefähr bei 5 von 10 versuchen auf also ca. zu 50 % hängt er sich auf wenn ich ihn an den Computer anschließe..

wär cool wenn ihr mir helfen könntet :D

mfg FunnyPack
    iPod 2G : D

www.ffafolgen.blogspot.com Die Geilste Serie von mir zusammen gefasst auf einem Blog :D
  • Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ihn über itunes "Wiederherzustellen"?
    Das wäre mal ein Versuch und hilft in der Regel bei solchen Problemen.....
    ...aber nicht vergessen...dadurch wird der ipod in den Auslieferungszustand gesetzt.
    Alles ist gelöscht, kann aber leicht über eine erneute Syncronisation wieder hergestellt werden...
    Natürlich müssen dazu die erforderlichen Daten auf dem PC sein....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo,

habe den 3G und das gleiche Problem, nur das ich überhaupt nichts machen kann. Ich muß immer warten, bis die Batterie total leer ist - erst dann kann ich ihn wieder mit iTunes verbinden. Dann wird er neu geladen.

Bei mir tritt es eher in 7 von 10 Fällen auf.

Das mit dem Wiederherstellen über iTunes kann aber doch nur funktionieren, wenn das Gerät in iTunes angezeigt wird, oder nicht?

Bei mir läuft es wie folgt ab: Start von iTunes - iPod per USB verbinden - iPod hängt sich auf und wird in iTunes nicht angezeigt.

Jetzt ist guter Rat teuer, oder?