iPod touch 1. Generation - Problem mit Synchro von Programmen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch 1. Generation - Problem mit Synchro von Programmen

Hallo!

Folgendes Problem:

Da ist ein iPod touch der 1. Generation und es sollen Programme (Apps) draufgespielt werden. In der Mediathek wird eine Kategorie "Programme" angezeigt, in der Detailansicht des Geräts nicht mehr. Folglich kann man die Programme nicht mit dem iPod synchronisieren. Wie kann man das Problem beheben?

Detailansicht ohne den Reiter "Programme"
  • Kann der iPod nano der 1. Generation überhaupt mit gekauften Programmen umgehen? ?( Da kein entsprechender Reiter in der Detailansicht angezeigt wird, eher nicht.
    Und: iPod-Touch- bzw. iPhone-Apps funktionieren natürlich nicht auf dem Nano!

Gruß,
    Miezekatze
  • ich glaube eher dass es an der version des betriebssystems hapert....
    denn den app store gibts erst seit 2.0 und damit auch die programme....
    update mal auf 2.2.1 oda gleich auf 3.0
    und @miezekatze:
    Wir reden hier vom iPod Touch 1G
    iPod Touch 2G 8GB v2 (hat inzwischen mein Dad :D) + iPod Touch 4g 32GB (zweites Display selbst eingebaut :whistling: )+ iPhone 5 16GB schwarz :love:
  • Quixy schrieb:

denn den app store gibts erst seit 2.0 und damit auch die programme....
    update mal auf 2.2.1 oda gleich auf 3.0
    Yep, das würde ich auch mal sagen.
    Da ist ja noch ne 1.1.5 version drauf *staun* musste man da nicht noch mit Disketten installieren? :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Quixy schrieb:

und @miezekatze:
    Wir reden hier vom iPod Touch 1G

Oha, jetzt wo du's sagst. 8| Das auf dem Screenshot sieht dermaßen nach einem Nano aus, dass ich auch gleich Nano gelesen habe... *rotwerd* Glaub, ich muss zum Augenarzt...
    Jetzt wo ich wieder im Bilde bin... Eigene Apps installieren ist erst ab Firmware 2 möglich.

Gruß,
    die blinde Miezekatze