Wer steht auf Linkinpark?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Gordon51Freeman schrieb:

Ach die Musikrichtung find ich einfach etwas mies..
      Linkin Park, Papa Roach, Limp Bizkit und auch Offspring (wie ich finde) gehen alle so in die Richtung Pop-Metal und das geht ja mal gaaar nicht :thumbdown:

Noooooaajaaaa ... öhm ... nein, das kann ich einfach so nicht stehen lassen.

Whimpin Fart und Limp Whizshit versuchen sich krampfhaft in das Genre des NuMetals einzufinden, welches aber durch Bands wie KoRn und Coal Chamber (und natürlich viele andere!) bereits Mitte der 90er Jahre sehr viel härter geprägt wurde als es diese Bands jemals bedienen könnten. Papa Roach haben dies zum Glück erkannt und bereits mit ihrem zweiten Major-Release Lovehatetragedy angefangen weniger diesen Rap-Metal zu erzeingen als viel mehr gute Rock Musik zu spielen, denn die aktuellen Platten sind fast gar nicht mehr mit ihrer Platte Infest zu vergleichen, was ich persönlich sehr begrüße - auch wenn ich selber großer Freund des NuMetal-Genres bin.

Wieso Du allerdings die Punkrock-Veteranen The Offspring da mit in den Topf wirfst ist mir unbegreiflich ?( Jedem das seine, OK, und Du schreibst ja selber schon "wie ich finde", aber da fehlt mir irgendwie die Brücke ... eine Verbindung zu vorher genannten Bands kann ich nicht sehen.
    • Chrisspy schrieb:

Wieso Du allerdings die Punkrock-Veteranen The Offspring da mit in den Topf wirfst ist mir unbegreiflich

Deshalb auch die Notitz in Klammern.
      Es handelt sich dabei nicht so grundsätzlich um ihren Musikstil sondern mehr um einzelne Lieder..
      Und "Dance, fucker, dance" klingt einfach so lächerlich, das darf man nicht mit Rock (oder Punkrock) in Verbindung bringen.

NuMetal hab ich gesucht, war mir aber nicht sicher ob es wirklich so heisst und ich will mich ja nicht blamieren :D
      KoRn find ich halt auch so.. naja.
      Papa Roach magst du recht haben, kenn nur ihre älteren Song (Last Resort & so one).

Gilt halt wie immer, jedem das seine.

MFG
      Gordon

Deshalb auch die Notitz in Klammern.

Auf die ich schon selber hingewiesen habe ;)

NuMetal hab ich gesucht, war mir aber nicht sicher ob es wirklich so heisst und ich will mich ja nicht blamieren :D

Hast Du's denn auch gefunden?

KoRn find ich halt auch so.. naja.

Muss ja auch nicht jeder mögen. Seit Brian Welch damals bei KoRn ausgestiegen ist war's bei mir mit der Sympathie auch vorbei - aber Alben wie "Follow the Leader" und "Life is Peachy" sind schon was ganz feines für mich ... ich verbinde damit aber auch sehr geile Zeiten, das muss ich auf jeden Fall dazu sagen.

Ansonsten ist die Liste der NuMetal-Bands natürlich lang ... früher zählten auch Slipknot dazu, ansonsten halte alte KoRn, American Head Charge, Mushroomhead, Coal Chamber, hed(pe) oder Deftones.

Gilt halt wie immer, jedem das seine.

Sag ich ja :) Aber nicht Linkin Park ;)

Wo würdest du die denn jetzt unterordnen?

Na, die zählen wahrscheinlich immer noch zu NuMetal, klingen aber natürlich nicht mehr wie der elitäre Kern. Slipknot muss ich definitiv eine positive Wandlung zusprechen - mehr Chaos-Alben wie das offizielle Debut hätte man ihnen wahrscheinlich nicht abgenommen - aber NuMetal per Definition ist es nicht mehr. Vielleicht heute mehr "Metal" als generelle Musikrichtung ... ist aber meine persönliche Einordnung.

Slipknot find ich ehrlich gesagt etwas mies, Lieder wie Black Heart klingen ja teilweise fast schon nach Hip-Hop.

Slipknot ist eine grandiose Band - auch live, auch wenn sie natürlich mittlerweile in die Jahre gekommen sind (Shawn Crahan ist jetzt 40 und bei weitem noch der aktivste auf der Bühne. Wo Du allerdings einen Song namens "Black Heart" her haben willst ist mir schleierhaft. Falls Du den hier meinst ... muss ich Dich enttäuschen. Das sind V-MOB und der Song heißt "Hurt Me". Aber DAS HIER sind Slipknot ... nur mal so zum Werdegang der Band ... damals allerdings noch ohne Corey. Wenn Du es mit Rap hast, dann hör Dir "No Life" von Slipknot an. Da "rapt" Corey auch stellenweise ... ist mir aber egal, denn der Song ist insgesamt geil.

Übrigens zum Thema KoRn.. kennst du die Excrementory Grindcorefuckers? Die haben da auch 'n schönen Song komponiert :D

Klar kenn ich Rob und Him ... hab die Platten alle hier stehen. Die haben aber nicht nur über KoRn schöne Songs geschrieben (I don't wanna sound like KoRn), sondern auch über Limp Bizkit (Posin') und besonders über MetalCore (Malen nach Zahlen).
    • I don't wanna sound like KoRn

Wusst ich doch, dass du den Song kennst :D

Falls Du den hier meinst ... muss ich Dich enttäuschen. Das sind V-MOB und der Song heißt "Hurt Me"

Und wieder was dazugelernt :)

Slipknot ist eine grandiose Band - auch live

I know. Greenfieldfestival 2009 :thumbsup:

I know. Greenfieldfestival 2009 :thumbsup:

:D ... sorry, aber ich beömmel mich grad mal kurz ...

2009 hab ich sie auch nochmal gesehen, aber zu Zeiten der echt guten Slipknot-Konzerte warst Du grade 7 :rolleyes: ... trotzdem schön, dass Du immerhin noch in den Genuss ihrer Shows gekommen bist, auch wenn die schon lange nichts mehr mit dem Kotz-Prügel-Piss-Spektakel von 2000/ 2001 zu tun haben. Damals hat ein Freund von mir noch eins von Sid (#0) auf die Nuss bekommen, weil er ihm im Publikum im Weg stand. Sid wollte vom Pit aus unbedingt an der Verstrebung der Beleuchtung hochklettern und mein Kollege hatte ihn einfach nicht bemerkt, weil wir uns auf die Show konzentriert haben ... da kam der kleine Sid dann nicht durch und hat zugeschlagen ... Danach ist er dann direkt von der Beleuchtung aus etwa 5m Höhe ins Publikum gesprungen ...

... aber genug von Slipknot ... hier geht's um die Musterknaben Limp Park oder Parking Bizkit ... oder so ...
    • beömmeln = kaputtlachen

Wieso steht der im Pit ?(

Weil man von der Bühne nicht an die Vertrebung im Innenteil der Halle kommt. Also springt der Zwerg ins Publikum und rennt im Pit rum ... war ja auch nix dabei ... damals brauchte man halt keine 2m Bühnengräben und Schrankwand-Security-Stiernacken. Warum auch? Die absolute Mehrheit der Gäste kommt ja weil sie den Künstler gut finden und nicht um ihn zu lynchen ...
    • Chrisspy schrieb:

Die absolute Mehrheit der Gäste kommt ja weil sie den Künstler gut finden und nicht um ihn zu lynchen ...

Genau das ist es! Ein Konzert in einem kleinen Club vor ca 500 Leuten ist 1000mal besser als ein Festival mit 2m Graben und Zäunen!
      Da hätte ich keine Lust drauf!

[img]http://s12b.directupload.net/images/user/090731/8svsbrmt.png[/img] Die guten alten Zeiten, vermisse ich schon irgendwie!
    • damals brauchte man halt keine 2m Bühnengräben und Schrankwand-Security-Stiernacken. Warum auch? Die absolute Mehrheit der Gäste kommt ja weil sie den Künstler gut finden und nicht um ihn zu lynchen ...

Gibt halt immer mehr Aggro-Punks und wie ich leider feststellen musste n'Haufen Rechtsextremer.
      Zum Glück sind aber so gut wie alle friedlich an solch einem Festival.
      Laut Statistik ist übrigens das Wacken so ziemlich das friedlichste Festival überhaupt (Schlägereien & so one).
      Metaler sind einfach die friedlichsten :D