ITunes Ordner hinzufügen - alle auf einmal?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ITunes Ordner hinzufügen - alle auf einmal?

Hallo zusammen,
      ich muss ITunes platt machen und neu befüllen. Meine Ordner liegen alle auf einer externen Festplatte, es sind bestimmt über 100 (12.000 Songs....) Wie kann ich diese schnell hinzufügen? Bislang bin ich im ITunes über DATEI / ORDNER zur Mediathek hinzufügen gegangen. Jeder einzelne Ordner - das dauert Stunden.
      Kann mir jemand einen Tipp geben? Das wäre super!
      Besten Dank
      JuGi01
    • Schau mal hier rein iTunes

oder hier iTunes

Da ist viel beschrieben. Ansonsten versuch es mal über die SuFu, meine das es schon ein Thema bzgl. externe Festplatte und befüllen von iTunes gibt.

Ich bin da sind so bewand drin, aber meine das man iTunes sagen kann, wo er die ganze Musik herholen soll und sich dann alles automatisch nimmt...
      Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • Ansonsten funktioniert Drag'n Drop auch immer wunderbar für mich ... ich habe noch nie die Menuführung benutzt um Musik hinzuzufügen.

Ich würd's trotzdem in einzelnen Schritten machen, da das schon 'ne ganze Menge ist die Du da auf einmal hinzufügen willst. Entweder, der Rechner verschluckt sich und Du weißt nicht, dass irgendwas vergessen wurde wenn alles auf einmal rein soll ... oder es dauert je nach Rechnerleistung bei 12.000 Songs bestimmt schonmal 15 bis 30 Minuten bis der Rechner wieder ansprechbar ist (in der Zwischenzeit wird die Leistung bei kleineren Prozessoren wohl komplett für den Import drauf gehen).