iTunes mit Passwort vor Unbefugten schützen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes mit Passwort vor Unbefugten schützen?

Hey Leute

Große Frage…und hoffentlich kurze Antwort?!

Ich möchte mein I-Tunes während des Betriebes sperren und
      vor unbefugtem Zugriffen schützen.

Bsp:

Bei einer Party habe ich den Rechner (natürlich mit ITunes)
      meist irgendwo stehen, welcher dann für supi Musik sorgt ;) Dafür bereite ich
      oft stundenlang playlisten vor, die für ne Party gut abgestimmt sind – diese sollen
      dann einfach durchlaufen. Jetzt gibt es aber immer wieder Freigeister, die mein
      I-Tunes wohl mit Solitär verwechseln und wild Lieder kopieren, irgendwo hin
      ziehen oder aus anderen Listen starten. Das nervt und kann die Stimmung echt
      drücken – vor allem wenn Heavy Metal Fans auf House Fans treffen.

Ich möchte: mit einem Passwort jegliche Funktionen des I-Tunes
      unterbinden, die Musik soll jedoch weiterspielen und wenn möglich sollte man
      sich auch die playlisten noch anschauen können. Nur Lieder kopieren, starten
      oder ziehen, das möchte nur ich können. Diese Funktion ist ähnlich der key
      kombi windowstaste+L (alle programme laufen weiter, zugriff nur mit passwort).

Versuche mit der versionsinternen kindersicherung sind
      gescheitert.

Gibt es irgendeine andere, zumindest ähnliche Lösung meines
      Problems? [img]wcf/images/smilies/confused.png[/img]

Wäre euch sehr dankbar!

Greetz
    • Dann sperr dein Computer mit WindowsTaste+L!! Die mUsik läuft dann weiter und bei Kennworteingabe sieht man sofort wieder iTunes. Und wenn doch noch ein iPod oder iPhone hast und Wifi Netz kannst du sogar iTunes mit Remote fernsteuern ohne den gesperrten Computer zu berühren!!! Eine Passwortsicherung durch iTunes gibt es nicht!!!

kletterida
      iPhone 3GS (32GB) 3.1.2 :D