Ipod wird als leer angezeigt, obwohl Musik drauf ist

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod wird als leer angezeigt, obwohl Musik drauf ist

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Normalerweise befülle ich meinen Ipod (Classic 160GB) mit Itunes bzw. Sharepod wenn ich an fremden Rechnern bin.
    Für die Urlaubsfahrt wollten wir bei einem Freund meinen Ipod "füttern". Er benutzt für seinen Nano Anapod und wir wollten die Musik mit Anapod auf meinen Classic kopieren. Anapod startete allerdings nicht und dann haben wir die Musik mit Sharepod aufgespielt. Dies funktionierte soweit porblemlos, merkwürdigerweise wurden allerdings sämtliche Playlisten doppelt dargestellt.
    Nachdem ich den Ipod normal ausgeworfen habe, zeigt dieser mir jetzt an, dass keine Musik vorhanden wäre, es sind aber 70GB belegt. Auch wenn ich mit Sharepod auf den Ipod schaue ist die Musik und die Playlisten (alle immernoch doppelt) vorhanden.
    Itunes meldet, dass es den Ipod nicht lesen kann und will ihn zurücksetzten, was ich natürlich nicht möchte.

Ich denke mal, dass die Bibliothek auf dem Ipod kaputt ist. Kann man diese wiederherstellen? Immerhin ist ja noch alles auf dem Ipod vorhanden.