Fragen zu Intunes (Neuling)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fragen zu Intunes (Neuling)

Servus Leute,

hab heute meinen IPOD Nano 3Gen 8GB Schwarz bekommen und hab jetzt mal die neue itunes software installiert.

So nun hab ich ein paar fragen.

Wie verbinde ich meinen IPOD mit Itunes??

Wie spiele ich dateien auf meinen IPOD??

Wie lösche ich Dateien?

Kostet es was wenn ich Itunes die Covers zu meinen Titeln suchen lasse? Bzw wie mach ich das genau?

Wäre für eure hilfe dankbar.

mfg
      figo
      Software: MP3Tag, Xilisoft Ipod to PC, DVD Videosoft
    • Also erst mal HI
      Um deinen ipod zu verbinden, einfach am pc anschliesen.
      Dann sollte itunes den ipod erkennen.Um Dateien aufm pod zu bekommen musst du ihn in itunes als fesplatte aktivieren und dann die Daten über dem Arbeitsplatz auf dem ipod ziehen.Um sie wieder zu löschen einfach rechte maustaste löschen und weg sind sie.Cover suchen lassen ist umsonst.
    • also in itunes hab ich den ipod jetzt drin.

Ich hab des eingestellt mit manuel verwalten.

Im Arbeitsplatz ist er als Wechseldatenträger vorhanden.

Itunes hat mir schon lieder auf den ipod gespeichert. Jetzt nur die frage in welchen ordner sind die jetzt finde die einfach nicht???

Wie bekomme ich musikvideos in den ordner musikvideos unter itunes (ipod)

mfg
      figo
    • Ich habe auch ne Frage:

Meine gesamte Musiksammlung ist im mp3-Format. Muss ich die ALLE von Hand zu aac konvertieren?! Das ist ja eine riesen Arbeit dann und ich muss alles konvertieren, um dann die Mp3-Files noch von Hand zu löschen.

Oder werden die Dateien dann als Mp3 auf den Ipod gesipelt bzw. nur dort konvertiert abgespeichert, während ich sie auf dem Rechner als Mp3 behalte?

Gruß,

Hupe
    • servus

meine musiksammlung besteht auch aus mp3 dateien. Die hab ich gestern einfach auf den ipod gezogen und die laufen auch. WMA Dateien z.b. konvertiert er wenn du welche auf den ipod ziehn willst da fragt dich itunes ob du es konvertieren willst.

Ich bin nur noch nicht ganz dahintergestiegen wo die ganzen mp3 dateien auf dem ipod sind wenn ich den im windows explorer anschaue find ich garnichts.
      In itunes sind aber lieder drauf??!!

werd mich jetzt mal die nächsten tage damit beschäftigen über all covers hinzuzufügen und die ganze musik wo ich habe in einen ordner zu sotieren und den dann in itunes zu ziehn. *des wird ne menge arbeit*

mfg
      figo
    • Lad dir zum bearbeiten der Lieder (damit sie alle richtig in Itunes angezeigt werden) am besten MP3Tag runter. Ist ein nettes schlankes Programm.

Und dann arbeite dich in die Konverterfunktionen ein. Wenn du zB fehlende Liednummern ergänzen willst, die vorne im Dateinamen (zB 01.)bla.mp3) vorkommen, machst du das mit dem Konverter "Dateiname->Tag" in Nullkommanix mit dem Befehl "%Track%.)%Dummy%", falls du den Liednamen nicht übernehmen willst und mit "%Track%.)%title%" wenn du den Liednamen auch mit übernehmen willst. Das Tool ist echt klasse, habe meine Mp3-Sammlung absolut genial sortiert damit.

Wenn dann v.a. bei Samplern in Itunes mehrere Alben statt einem angezeigt werden verpasst du Ihnen noch einen passenden Album-Interpreten (einfach alle Lieder des Album markieren, rechtsklick, Informationen und dort den Album-Interpreten ändern, zB halt so wie das Album heißt) und gut ist!