Crossfade und Gapless Playback mit Classic 120GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Crossfade und Gapless Playback mit Classic 120GB

Hallo,

ich möchte mir einen Classic 120GB zulegen.

Allerdings ist mir sehr wichtig, dass der iPod die Funktionen Crossfade (also Überblenden einzelner Titel), sowie Gapless Playback (Unterbrechungsfreies Album) beherrscht.

Im iTunes ist ja mittlerweile möglich diese Optionen zu nutzen.

Wie sieht das aber beim Classic aus?
    Der Nano 4th Gen. hat im Einstellungsmenu ne Option Überblenden.

Beim Classic ist diese nicht vorhanden.

Kann der Classic also kein Überblenden?

Oder übernimmt der Classic generell alle Einstellungen der Songs aus dem iTunes, also auch die Überblenden Funktion?

Wär super, wenn hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat und mir berichten könnte
  • Weil es mir nicht schnell genug gehen konnte habe ich mal bei Apple direkt angerufen.

Allerdings wussten die in der Technik erstmal gar nicht was Gapless ist.

Dann hat er seinen Kollegen gefragt.

Aussage: Der Ipod Classic kann Gapless wiedergeben und auch Überblenden, muss allerdings im iTunes eingestellt sein.
    Der Ipod würde dann die Einstellungen von iTunes übernehmen.

Allerdings wenn ich Deine Aussage jetzte lese, weiß ich auch nicht, was die mir da erzählt haben...

Also Crossfade geht auf dem aktuellen Classic nicht, auch nicht, wenns über iTunes aktiviert ist?
  • Vielleicht versuchst Du es beim nächsten Mal ohne Fach-Chinesisch und fragst nach unterbrechungsfreier Wiedergabe und Überblendung. In so einem Call-Center sitzen nie die Techniker und Entwickler selbst, sondern irgendwelche HiWies, die Apple wahrscheinlich eh nur vom Namen her kennen ;)
  • Ja natürlich hab ich dem erklärt, was ich will und auch die entsprechenden deutschen Begriffe dafür verwendet.
    Im Übrigen hatte ich dort mit der Technik gesprochen, an die ich weitergeleitet wurde.

Aber wie sehts denn nun aus mit der Überblenden Funktion, kann er es oder eben nicht.

Mir wurde gesagt, der Ipod übernimmt alle Einstellungen aus dem iTunes, inkl. der Features Überblenden und unterbrechnungsfreies Album.
  • Tja, scheint keine weitere Antwort zu kommen.

Aber es sieht so aus, als habe Apple lediglich dem neuen Nano erlaubt Crossfading zu verwenden.

Komisch, denn rein technisch ists wohl kein Problem.
    Die allseits bekannte alternativ Firmware bietet all die gewünschten Features, da kann man sogar die Länge der Crossfades in sek. angeben.

Frage mich was Apple damit bezweckt.