Wie Ordner mit Musik und Videos aufs Classic packen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie Ordner mit Musik und Videos aufs Classic packen?

Hallöle =),
    morgen ist es soweit und ich bekomm endlich mein heiß ersehnten iPod Classic mit 120 GB.
    Nur da hab ich noch ne Frage...
    Habe sehr viele Musikordner und in den ganzen Interpretenordnern ist auch imer ein Ordner mit dazugehörigen Videos/Clips.
    Kann ich mein Musikordner einfach rüberziehn mit iTunes aufs iPod, oder muss ich Musikordner(interpreten) und die ganzen Videos extra reinziehn?
    Wäre wichtig, weil wenn ich dies nicht zusammen machen kann, bedeutet ds sehr viel Arbeit, und das wollt ich dann heut noch machen (ca 60 Interpreten)

P.S. Wenn ichs komisch erklärt habe, hier nochmal wie ichs mein Ordner-"Musik", "Die Ärzte", "Album 2006, 2007" und bei den Alben 2006,2007 ist zusätzlich ein Ordner namens "clips)

Vielen Vielen Dank schonmal =)

MFG
  • RE: Wie Ordner mit Musik und Videos aufs Classic packen?

Fabian_6 schrieb:

Hallöle =),
    morgen ist es soweit und ich bekomm endlich mein heiß ersehnten iPod Classic mit 120 GB.
    Nur da hab ich noch ne Frage...
    Habe sehr viele Musikordner und in den ganzen Interpretenordnern ist auch imer ein Ordner mit dazugehörigen Videos/Clips.
    Kann ich mein Musikordner einfach rüberziehn mit iTunes aufs iPod, oder muss ich Musikordner(interpreten) und die ganzen Videos extra reinziehn?
    Wäre wichtig, weil wenn ich dies nicht zusammen machen kann, bedeutet ds sehr viel Arbeit, und das wollt ich dann heut noch machen (ca 60 Interpreten)

P.S. Wenn ichs komisch erklärt habe, hier nochmal wie ichs mein Ordner-"Musik", "Die Ärzte", "Album 2006, 2007" und bei den Alben 2006,2007 ist zusätzlich ein Ordner namens "clips)

Vielen Vielen Dank schonmal =)

MFG

Hier kannst Du nachlesen, wie es geht....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Grundregel Nummer 1:
    Der iPod ist kein Drag'n Drop-08/15-MP3-Player wie die ganzen MP3-Player-USB-Sticks!

Grundregel Nummer 2:
    Am besten kannst Du den iPod mit iTunes verwalten. Alles andere wäre Dritt-Partei-Software, die hier nur am Rande Erwähnung findet. Hast Du iTunes auf Deinem Rechner und weiß damit umzugehen? Wenn nicht, machen alle weiteren Erklärungen erstmal keine Sinn.

Bitte lies folgende Themen aufmerksam durch, da sie Dir die meisten Deiner Fragen sehr detailliert beantworten:
    iTunes - erste Schritte
    iTunes - Tipps & Tricks

Mit "Ordner auf den iPod ziehen" wird es allerdings nichts, das kann ich Dir schonmal sagen. Wenn Du morgen Deinen iPod bekommst, solltest Du Dich unbedingt heute schonmal mit iTunes auseinander setzen und Deine Musik dort in die Mediathek laden (alles in den Linsk erklärt), denn sonst hast Du morgen nicht viel von Deinem iPod ;)

EDIT: Damn you, hubremen ... warst schneller, aber ich war ausführlicher :D

LOL ... 60 Interpreten sind doch gar nichts ... da fängt's doch erst langsam an interessant zu werden :rolleyes:
  • Sorry für den Doppelpost, aber das kam gerade per PM und ich dachte die Antwort könnte im weiteren Verlauf des Forums vielleicht nochmal nützlich sein

Fabian_6 schrieb:

Gesendet: 29.06.2009, 18:36
    An: Chrisspy
    Betreff: ...

Dank für die Links =)
    Hätt ich erstmal auch selber drauf kommen können.. sorry...
    Naja, zieh erstmal alles an Musik ins iTunes...
    ...also wenn ich erstmal alles richtig verstanden habe, soll ich erstmal per "musik" im iTunes alles "rüberziehn" und dann das gleiche mit den Filmen machen, nicht wahr!?
    Und dann kann man problemlos, und relativ einfach per Mausklick die ganze Musik und Videos im iTunes den iPod füttern!?...

Ich würde Dir raten - bei fehlendem Hintergrundwissen - erstmal nur Musik einzuladen (Drad'n Drop funktioniert zwar nicht mit dem iPod, aber mit iTunes) und später irgendwann Filme und Videos. Außerdem solltest Du am besten nicht Deine komplette Musik mit einem Mal nach iTunes transferieren, sondern Stückchenweise. Dadurch bekommst Du auch ein Gefühl für den Umgang, den iTunes mit Deinen Daten an den Tag legt.

Des weiteren wird Deine Musik total zerpflückt wenn die ID3-Tags nicht korrekt ausgefüllt sind ... solltest Du also alle Interpreten auf einmal einwerfen, wird es extrem unübersichtlich. Fang vielleicht mit einem einzelnen Album an und steiger Dich dann später.
  • Dank =)
    Hätt ich erstmal auch selber drauf kommen können.. sorry...
    Naja, zieh erstmal alles an Musik ins iTunes...(also immer Stückchenweise)
    ...also wenn ich erstmal alles richtig verstanden habe, soll ich erstmal per "musik" im iTunes alles "rüberziehn" und dann das gleiche mit den Filmen machen, nicht wahr!?
    Und dann kann man problemlos, und relativ einfach per Mausklick die ganze Musik und Videos im iTunes den iPod füttern!?...
    So für den anfang... will ich erstmal "nur" Musik vom iTunes aufn iPod bekommen...

Danke^^ *nervig bin* :rolleyes:
  • Und da schimpfen immer alle über Microsofts Monpol Ambitionen! ;)

Schau mal im Internet nach Alternativ Software, da gibts welche, mit der kannst Du ganz komfortabel Dateien rüberladen, ohne Dein gesamtes Musikarchiv umzukrempeln.
    Und es gibts auch ne Alternativ Firmware, die wesentlich mehr und detailiertere Funktionen bietet, als die Apple Firmware.
    Würde ich allerdings erst nach der Garantie draufspielen!