Noch ein iPhone-Neuling und noch mehr Fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• RE: RE: Noch ein iPhone-Neuling und noch mehr Fragen

hubremen schrieb:

TV-Junkie schrieb:

2. Zubehör:

Das er einen 3,5 mm Klinkenstecker für den Ohr / Kopfhöreranschluss hat, habe ich schon rausbekommen, kein Adapter nötig, wie beim Samsung. Das ist schonmal gut. Aber da es ja ein Touch-Gerät ist, möchte ich nicht ständig Fingerabdrücke draufhaben. Ideal wäre eine Ledertasche mit eingenähtem Sichtfenster aus durchsichtigem Kunststoff, sowas finde ich aber nicht. Die Ledertaschen, die ich bei Amazon & Co. gefunden habe, haben alle ein offenes Display-Fenster, bei einigen Taschen wird dafür Schutzfolie mitgeliefert. Ich habe zwar eine bestellt, aber ich habe noch nie eine Schutzfolie aufgeklebt, da ich immer passende Taschen gefunden hatte, außer für das Samsung SGH U900, da musste ich Crystal Cases benutzen, da es ein Slyderhandy ist mit einem kleinen Touch-Fenster unter dem Display, das auch immer frei bleibt. Aber das Hauptdisplay ist dadurch zumindest geschützt.

Kennt jemand so eine Tasche, wie ich sie suche? Die ich bestellt habe,ist diese: amazon.de/Belkin-Laminierte-Le…-de&qid=1246341566&sr=8-1 Bei manchen Steht, "Für 3G / 3GS, bei dieser nur "Für 3G" aber passen müsste sie ja trotzdem, oder? Dazu habe ich ein Set aus Display-Schutzfolien und einem Eingabe-Stift bestellt, war mit knapp 8 € nicht sehr teuer. Was haltet ihr von solchen Stiften? Das Set: amazon.de/ownstyle4you-Stylus-…-de&qid=1246341723&sr=1-8

Das Gerät soll morgen oder übermorgen geliefert werden.

Gruß
    TV-Junkie

Soweit ich das verstanden habe, muß ein direkter Fingerkontakt mit dem Display bestehen, da es sonst nicht funktioniert.
    Auch Stifte (es soll wohl einen ganz bestimmten geben, der funktioniert) sollen grundsätzlich nicht funktionieren.
    Durchforste das Forum mal unter Zubehör.
    Da ist schon mal was zu geschrieben worden....
    Also das Set (Schutzfolie + Stift) ist perfekt, hat zwar 5 Tage gedauert, bis es kam, aber der Stift funktioniert einwandfrei und die Folie bedeckt das komplette Display. Bei der Tasche war auch eine Schutzfolie mit dabei, aber diese bedeckt nur den Mittelteil des Screens.

TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
  • TV-Junkie schrieb:

Kennt jemand so eine Tasche, wie ich sie suche? Die ich bestellt habe,ist diese: amazon.de/Belkin-Laminierte-L…46341566&sr=8-1 Bei manchen Steht, "Für 3G / 3GS, bei dieser nur "Für 3G" aber passen müsste sie ja trotzdem, oder? Dazu habe ich ein Set aus Display-Schutzfolien und einem Eingabe-Stift bestellt, war mit knapp 8 € nicht sehr teuer. Was haltet ihr von solchen Stiften? Das Set: amazon.de/ownstyle4you-Stylus…46341723&sr=1-8

Zu den Taschen:
    Ja das iPhone 3G und das 3GS sind absolut identisch das die Abmessungen angeht, du kannst für das 3GS alle Taschen nehmen die auch für das 3G Angeboten werden.

Zu den Stiften:
    Unnütz in meinen Augen bei so einen intuitiven Benutzeroberfläche.
    Selbst ich mit meinem 195 cm und sicher nicht gerade "Frauenhänden" bekomme das super hin.
    Ich bin sau froh das ich von Windows Mobile weg bin, da fang ich ja nicht schon wieder mit den blöden Stiften an :D

Hier gibts eine ganz gute Übersicht div. Taschen:
    cases.com/iphone-3g.htm

Das beste wo gibt (m.M. nach :) ) :
    vajachoice.com/

Zu dem Entsperren:
    Tja, das ist nun mal so, da wirst du auch keine andere Lösung bekommen, es gibt keine.

W-Lan:
    Schau mal hier im Forum, das ist leider sehr abhängig von deiner eingesetzten Hardware.
    Das iPhone kommt mit allem klar, WEP, WPA und WPA2, das muss an deiner Konfig liegen. Dazu sind aber, wie gesagt hier massig Threads,
    häng dich da einfach mal mit ran und poste genau was du an Hardware da hast "Router", welche Verschlüsselung etc.
    Ich habe bisher noch kein unproblematischeres Gerät als das iPhone in Sachen W-Lan gehabt.
    Rein kommst du bei dir z.b. schon mal nicht wenn es nicht auf DHCP steht oder du einen MAC Filter hast der eingeschaltet ist etc.
    In 5 Min. ist das Thema meistens nicht geklärt.

Bluetooth:
    Nein du kannst keine Daten vom iPhone zum PC schicken, das erlaubt Apple nicht, dazu brauchst du einen Jailbreak plus ein Zusatzprogramm (iBluetooth)
    Somit kann das mit Vista und dem Koppeln so nichts werden.

Der Browser ist doch aber mal nicht schick, gerade wenn man so einen krams wie Opera Mini gewöhnt ist :D (habe den auch Jahrelang genutzt *pfui* )
    Alleine das verlustfreie Skalieren ist doch schon der Hammer schlechthin.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Danke für die Tipps, ich habe mit meinem Netgear WGR614 v6 (falls jemandem das was sagt), ich kann mit WPA und WEP verschlüsseln, mit WPA klappt es nicht, habe dann das Passwort rausgenommen, da klappte es sofort. Dann habe ich ihn auf WEP gestellt, ist nicht sehr sicher aber damit funktioniert es. Mit dem WPA-Problem beschäftige ich mich morgen.

Aber ich konnte nun endlich mal in den AppStore, was über "Edge" nicht funktionierte. Ich habe mir das App "1001 Klingeltöne" runtergeladen. Das kostet nix sondern ist nur ein Tool, das diese ganzen Klingeltöne anzeigt und man kann 5 Sekunden reinhören, wenn man einen Klingelton möchte, muss man ihn kaufen. Aber da gibt es natürlich auch Klingeltöne für SMS-Nachrichten, habe da aber schon selber was erstellt, ich kann aber trotzdem den Klingelton für NAchrichten nicht ändern, d.h. ich kann nur aus den vom Werk vorhandenen Tönen wählen und die gefallen mir alle nicht :( Trotzdem schön das es doch fertige Klingeltöne für das iPhone gibt.

TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
  • das Problem mit dem WLAN könnte generell iwie an Netgear liegen. Komme mit meinem iTouch bei meiner Freundin auch nicht ins WLAN rein...und es ist auch ein Netgear Router bei ihr...bei meiner Fritzbox klappt alles problemlos...
  • Das liegt aber nicht am Router sondern an den Einstellungen :)
    Netgear ist eigentlich keinen schlechte Marke, es muss halt nur vernüftig Konfiguriert sein,

DHCP an? Mac Filter aus oder iPhone MAC Adresse eingegeben?
    SSID an? Kennwort vergeben?

Es gibt leider zig Sachen die man dabei falsch machen kann, in 3 min. per Ferndiagnose wird das aber schwer :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • So, habe wieder mal gegoogelt und habe nun "Cydia" drauf und kann die 6 vorgegebenen SMS-Töne ändern, auch wenn es ziemlich umständlich ist :) Hab auch gleich 'n neues Theme installiert. Tjaja... wer googelt, der findet...
  • Nun ja, ich hatte schon geschrieben das ich Modi in einem großen Handy-Foruzm bin, hatte bisher das Samsung U900 Soul (auch schon erwähnt) das zu hacken war auch nicht leicht, das ganze lief nur über Qualcomm-Treiber und BitPim / QPST... um auf die interne, geheime Software zugreifen zu können. Da habe ich auch Anfangs viel gemukst und musste die Firmware ab und an neu aufspielen, nun kenne ich es in- und auswendig. Da erlischt ebenfalls die Garantie, wenn man im Admin-Menü rumpfuscht oder eine andere Firmware aufspielt... Das Risiko kenne ich.

Bei dem iPhone ist es etwas anders, Jailbreak habe ich durchgeführt, aber Simlock-Entsperren klappt nicht, ist auch nicht nötig. Ich habe gelesen, dass es noch keine Möglichkeit gibt, das 3GS zu entsperren. Aber ich kann zumindest auf die interne Software zugreifen durch den Hack.

Ich habe diese Anleitung befolgt (über Google gefunden): iphoneworld.de/2009-07-03/so-f…lock-fuer-das-iphone-3gs/
    Das wird mit "PurpleRa1n" durchgeführt, dieses installiert dann das Programm "Freeze" und darüber lässt sich dann "Cydia" mit einem Klick installieren. Bis dahin klappt alles, danach startet man Cydia, macht ein Update, klickt auf "Verwalten --> Quellen --> apt9.yellowsn0w.com --> yellowsn0w --> Installieren". Auch das klappt, aber hab dann eine Vodafone-Karte eingelegt (keine Prepaid) aber es funktionierte nicht. Mit demProgramm "Audacity" (Freeware) kann man dann diese SMS-Klingeltöne erstellen, indem man sie als *.CAF speichert. Dazu muss einer der 6 Original-Töne aber überschrieben werden, die Datei muss auch den selben Namen haben wie der Originalton. Dann kopiert man das mit dem "iPhoneBrowser" in das entspr. Verzeichnis. Die Original-Dateien kann man vorher natürlich sichern.

Aber jedes Handy hat eben seine Geheimnisse, der iPhoneBrowser ist nix anderes als "BitPim" für's iPhone.

Aber hier hatte ich auch ein Problem, nachdem ich wie im letzten Beitrag erwähnt hatte, ein Theme installiert habe über Cydia, startete das Handy nur noch im sicheren Modus. Musste es dann wieder über iTunes auf Werkseinstelluingen zurücksetzen, aber ist ja alles gesichert. Hintergründe u. Spiele haben bisher funktioniert...

NACHTRAG ZUM UNLOCK des 3GS:
    Es geht doch!

Ist mir zwar nicht wichtig, da ich eh nur T-Mobile habe, aber wenn man bei Cydia die Ressource (URL) von ultrasn0w hinzufügt und diese anklickt, steht da nun eindeutig:

iPhone DevTeam's 3G and 3GS software unlock, now with added PwnApple

Die Vodafone-Karte einer Bekannten funktionierte nun, ein Testanruf war erfolgreich!

TV-Junkie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()