Kontakte der SIM und Outlook

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kontakte der SIM und Outlook

Ich habe da mal eine Grundsatzfrage....
    Findet eigentlich eine "Vermischung" der SIM- und Outlook-Kontakten statt oder kann man die SIM-Kontakte getrennt von den Outlook-Kontakten verwalten?
    Wenn ich einen neuen Kontakt (Rufnummer und Name) über das iphone speichern möchte, habe ich da die Auswahl zwischen SIM-Speicher und Gerätespeicher oder werden die Einträge immer im Gerätespeicher abgelegt.
    Hintergrund der Frage ist folgendes:
    Wenn ich die SIM aus dem iphone entnehme und in ein anderes Mobile stecke sind dann Rufnummern und Name auf der SIM oder ist die SIM auf dem "Stand stehen geblieben", wie zu dem Zeitpunkt, als sie das erste mal in das iphone gesteckt wurde?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Wenn ich die SIM aus dem iphone entnehme und in ein anderes Mobile stecke sind dann Rufnummern und Name auf der SIM oder ist die SIM auf dem "Stand stehen geblieben", wie zu dem Zeitpunkt, als sie das erste mal in das iphone gesteckt wurde?

Habe gerade kein iPhone zum Testen (eins Verkauft das andere zur Reperatur :( )
    Problem bei Sim Kontakten ist das auf der Sim pro Namen nur eine Nummer gespeichert werden kann, auch keine Adresse, Bild etc.
    Somit macht es bei einem Multimedia Geräte wie dem iPhone, das ja auch noch eine ziemliche geniale Kontakverwaltung hat, keinen Sinn
    immer nur eine Nummer pro Namen zu Speicher und keine eMail Adressen, Adressen etc. speichern zu können.

Also rein theoretisch funktioniert dein Vorhaben wenn du immer nur eine Nummer pro Name vergibst und ausschließlich auf der Sim speicherst, ja.
    Mehr Sinn würde es m.M. allerdings machen die Kontakte alle nur in Outlook zu pflegen und für das Zweithandy versuchen eine passende Sync möglichkeit zu finden.

Just my 2 cents :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Also rein theoretisch funktioniert dein Vorhaben wenn du immer nur eine Nummer pro Name vergibst und ausschließlich auf der Sim speicherst, ja.

Über den Sinn und Unsinn meines Frage kann man ja verschiedener Meinung sein....;)
    Aber das Abspeichern der Nummer und des Namens "NUR" auf der SIM würde funktionieren oder wird "automatisch" immer im Kontaktverzeichnis des iphones gespeichert?
    Gibt es eine Auswahlmöglichkeit zwischen Kontaktverzeichnis und SIM-Karte?
    Bitte Beachten:
  • Hi,

sorry war 3 Tage arbeitstechnisch nicht online.

Yep, der Sinn deiner Frage geht mich nichts an, das musst du für dich entscheiden, ich versuche nur die Frage zu Beantworten :)
    So, mein neues 3GS ist da, also:
    Reines speichern auf der Sim geht nicht, bzw. das schein ich nicht zu können, er speichert bei mir immer Telefonspeicher.
    Eine Auswahl zwischen Telefonspeicher und Sim Karte finde ich nicht.

Man kann nur die in den Einstellungen die Sim Kontakte importieren, mehr finde ich dazu nicht.

Fragen? Her damit :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Hi,

Yep, der Sinn deiner Frage geht mich nichts an, das musst du für dich entscheiden, ich versuche nur die Frage zu Beantworten :)
    Reines speichern auf der Sim geht nicht, bzw. das schein ich nicht zu können, er speichert bei mir immer Telefonspeicher.

Man kann nur die in den Einstellungen die Sim Kontakte importieren, mehr finde ich dazu nicht.

Fragen? Her damit :)

hi
    ja so ist es. Man kann nicht wählen zwischen Speichern auf Sim oder Telefon.
    Er speichert sie auf dem Telefon.
    Was mich noch Interesiert ist wenn ich zb. Im Outlook
    nicht alle Adressen gespeichert habe die im Handy sind
    löscht er die dann?
    Weil Outlook kann man Net so viele Extras eingeben wie beim
    iPhone !

Kann da einer weiterhelfen?
  • ingope schrieb:

Hi,

Jau...so ist das...;)

....die aber beim Sync nicht in Outlook übernommen werden.
    Bitte Beachten:
  • Nightrunner schrieb:

Was mich noch Interesiert ist wenn ich zb. Im Outlook
    nicht alle Adressen gespeichert habe die im Handy sind
    löscht er die dann?
    Weil Outlook kann man Net so viele Extras eingeben wie beim
    iPhone !

Kann da einer weiterhelfen?

Ich hoffe....
    Ich habe die Daten von der SIM in den Kontaktspeicher des iPhone importieren lassen.
    Allerdings erscheinen diese Daten nicht in Outlook.
    Im Kontaktspeicher des iPhone sind die entsprechenden Daten vorhanden....
    Verstehen tue ich das nicht....
    Von daher ist Deine Frage hinfällig....
    Das sind zumindest meine Erfahrungen....
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

Zitat

....die aber beim Sync nicht in Outlook übernommen werden.

Hm... also wenn ich einen Kontakt händisch einpflege und dann Synce ist der Kontakt auch in Outlook drin.
    Zur Sim kann ich nichts sagen, da habe ich keine Kontakte drauf.

Gegentest wäre mal Google Mail zu nutzen und damit zu Syncen, das geht ja auch und man hat Zugriff auf seine Kontakte von überall aus.
    Nur sollte man Google nicht "fürchten" :)
    Ich bin da weniger ängstlich, ich muss meinen privaten Daten eh auf der HP bekannt geben, so fu**** what? ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Sehe ich ganz genauso, allerdings kostet Outlook Geld und das nicht zuwenig.

Somit kann ich schon verstehen wenn das jemand nicht nutzen möchte, immerhin gibt es ja auch massig kostenlose alternativen die nicht wirklich viel schlechter
    sind, sich aber eben nicht so gut mit dem iTunes Sync vertragen...
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ