So, da ich mir vor kurzem die Rarität schlechthin von iPod ergattern konnte, wollte ich diese cracken. Habe bezüglich Rockbox keine Ahnung und wollte fragen, ob das etwas taugt und ich damit ohne Probleme dann Videos schauen kann, da der 1G ja keine abspielen kann. Was kann ich mit dieser Rockbox noch?
iPod Nano 1. Generation - Rockbox
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
-
MATExA schrieb:
Der neno 1G ist doch keine Rarität^^
Ein bisschen schon. Zumindest wird er in ein paar Jahren so eine Rarität sein, wie jetzt der iPod 1G.
BTT: Ich hab bei meinem iPod mini mal iPod linux draufgespielt; war ganz lustig, vorallem wegen den erweiterten Einstellungen. Beim nano 1G hab ichs auch mal versucht, hat aber nicht geklappt. Liegt wahrscheinlich an meinem, sich etwas komisch verhaltenden nano. -
Danke für die Antworten!
Sorry wenn ch jetzt Frage, wurde sicherlich x mal gefragt bzw. besprochen, aber woher bekomme ich Rockbox und wie installiert man das? Es müsste doch eine aktuelle Anleitung geben, die man Schritt für Schritt durchgehen kann!? Kann man den Nano dann auch als USB Stick für Word Dokumente und so nutzen? Will den aber hauptsächlich cracken wegen den Videos.
Danke für jede Antwort! -
iThomas schrieb:
nn man den Nano dann auch als USB Stick für Word Dokumente und so nutzen?
Das geht auch ohne Rockbox. In iTunes einfach "Funktion als Festplatte aktivieren" anhaken. -
Habe mir eben Rockbox installiert. Funktioniert alles wunderbar und sehr leichte Installation. Videoclips kann man sich neben bei anschauen, aber nichts für das längere Spielfilm Erlebnis!
Danke für die Antworten!