Neues zum Thema Hörbücher

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neues zum Thema Hörbücher

Hallo zusammen,
      gibt es schon etwas Neues zum Thema "Hörbücher und Sortierung im iPod".
      Mittlerweile scheinen die meisten ja zu wissen, wie man Hörbücher in den dafür eigenen Ordner kriegt. Leider habe ich noch keine Antwort auf die Frage gefunden, wie man die Hörbücher nach Autor/Interpret sortiert und nicht nach Titel.

Weiß jemand etwas neues? Hat Apple zufällig zu diesem Thema etwas angekündigt? Mal ehrlich, aber das kann ja nicht so gewollt sein, oder?

Viele Grüße
    • also:

NORMAL besteht ein hörbuch, welches man von itunes läd, nicht aus einzelnen tracks, sondern aus einer datei...diese hat dann den namen des hörbuchs... leuchtet doch ein,dass man da nicht nach autor oder was andrem sortieren muss

bei hörbüchern, die von der cd in einzelnen tracks gerippt werden, gibts das probelm, das dann auf dem ipod alle track von a bis z gereiht sind.....die einzige halbwegs gute lösung die ich da sehe ist:

die tracks so umzubenennen: track 1 des hörbuches "x" = 1.01 titel bzw was auch immer da normal steht, track 2 des hörbuches "x" = 1.02...., track 12 des hörbuches "x" = 1.12 titel.....und beim hörbuch "y" dann track 1 = 2.01 titel.....

verstehst du das? so reihen sich die tracks ordnungsgemäß ein...passt dann halbwegs ....leider gibts keine richtig gute verwaltung bei den hörbüchern, so wie ich das weis....wär schön wenn man das am ipod einstellen könnte...so z.b.: hörbücher/titel/tracks und nicht hörbücher/tracks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von InSaNe ()

• Danke für dein Tip.
      Bei Belletristik Hörbücher kann ich deine Sichtweise (alles in ein Track packen) verstehen, wenn auch Tracks sich gut zur Unterteilung der Kapitel eignen.
      Problematisch wird es aber bei Lyrik oder Kabarett-Stücken.
      Hierbei wäre es sehr unvorteilhaft, wenn man nur noch ein Track hat. Wie soll man da einzelne Gedichte anwählen können.

Es scheint also noch keine Lösung zu geben.
      Dann belasse ich meine Hörbücher wohl noch im MP3-Format und warte voller Hoffnung auf ein Firmware-Update.

Viele Grüße