Fragen zum Konvertieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Fragen zum Konvertieren

      Ich versuche mich gerade im Konvertieren von AVI-Dateien, die ich auf meinen iPOD übertragen möchte. Ich habe den QuickTimePro, der ist aber ziemlich umständlich, da man mit ihm jeweils nur 1 Datei umwandeln kann. Das ist mühsam.

      Dann gibt es da den ImTooiPodMovieConverter, der ist komfortabel, da man gleich mehrere Dateien auf 1x auswählen und umwandeln lassen kann. Kostet aber 29$

      Frage: QuickTimePro wandelt in *.m4v um, ImTooiPodMovieConverter in *.mp4.
      Beide funktionieren im iPod. Wo ist aber der Unterschied?

      Hat jemand zufällig einen günstigeren, vielleicht sogar kostenlosen Converter im Einsatz?

      Danke schon mal für helfende Infos.
      Gruss Frank
    • Heey Frank,

      ich habe deine Frage im Forum gelesen. Es ging um die Konvertierung von Videos im AVI
      Format. Ich selber habe mir vor 3 Jahren einen iPod video gekauft und habe so meine Erfahrungen
      Mit dem Konvertieren gemacht. Ein halbes Jahr suchte und investierte ich in Konvertierungsprogramme
      Die sich später meist als unbrauchbar herausstellten. Bis ich endlich das i- Studio entdeckte. Das Programm
      Kostet zwar im Laden um die 20 Euro, aber es erfüllt endlich seinen Zweck und es funktioniert einwandfrei. Es
      Ist auch für andere Formate brauchbar. Mit dem i- Studio kannst du mehrere Videos auf einmal konvertieren lassen
      und bekommst zuletzt ein einwandfreies Ergebnis. Dann zieht man es schliesslich nur zur iTunes Bibliothek rüber
      und schon hat man ein erstklassiges Filmerlebnis in bester Qualität.

      Mit besten Empfehlungen,

      Inspiron