Wlan weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Moin,

so zuerst zu meiner Verteidigung.....ja, ich habe die anderen Themen durchgearbeitet.

Aber nun zu meinem Problem:

Seit 3 Tagen wird mein Wlan nicht mehr angezeigt. Einfach so, software-update habe ich nicht vorgenommen und auch sonst keine Einstellungen geändert.

Bei meinen app wifi-track kann ich meine internetverbindung auch noch sehen.

Bei meinen normalen Einstellungen kann ich sie nicht sehen

Hat jemand ein Patentrezept, woher kommt das, was kann ich machen?

ich habe natürlich die Verbindung zurückgesetzt und neu gespeichert, die will er nicht annehmen.

Im moment setzte ich den Touch mal auf werkseinstellung zurück.

fällt euch sonst noch was schlaues ein?

ich habe übrigens wep verbindung, ist auch die verbindung zb. wpa möglich?

ihr wettert ja hier alle gegen wep, da macht mich unsicher und ich denke, dass sie unsichtbar für andere ist, macht die verbindung nicht sicherer

aber zuerst muss ich die verbindung wieder herstellen könne.

ps. wlan funktioniert am laptop nach wie vor, daher sehe ich kein problem mit der verbindung im Allgemeinen

merci im voraus
    _____________________________________________________________________________________________________

Zicke Zacke Hühnerkacke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffi82 ()

• Also ich habe nicht das Update gekauft, daher hatte meine software sich nicht verändert.

meinen ipod habe ich über das gerät selbst "zurücksetzen lassen" mit allen inhalten (musik etc.) danach habe ich ihn bei itunes wieder eingestöpselt und er hat automatisch ein"backup" gemacht.

jetzt ist alles wie vorher und das wlan geht nach wie vor nciht.

bzw. ist das ja falsch app "wifinder" findet es aber bei den einstellungen ist keine verbindung möglich.

wenn es doch bloß ein hardware problem wäre, dann könnte ich ihn einschicken lassen aber sooo bin ich ratlos und genervt.
    _____________________________________________________________________________________________________

Zicke Zacke Hühnerkacke
  • Das andere Problem ist auch, dass ich derzeit nicht auf meinen Router komme, da die ip adresse irgendwie nicht passt. Als ich die neue Box von Vodafone bekommen habe, haben sich die ipadressen immer gegenseitig bekämpft. netgear und die box haben sich nicht vertragen. also nach stundenlanger arbeit hatte ich dann internet. bloß jetzt sind wir nicht mehr sicher, ob wir die ip vom router geändert hatten, wir kommen nur noch auf die vodafone setupbox und nicht mehr auf den router.

daher kann ich auch dort die einstellungen nicht überprüfen.

Und vielleicht ist auch noch ein problem, dass meine Verbindung "verborgen" ist.

ich muss im moment sozusagen bei den Einstellungen den namen eingeben und den netzwerkschlüssel, eigentlich sollte das ja egal sein, ob es verborgen ist oder nicht, richtiges passwort muss ja hinhauen.

Tja das ist mein dilemma

Zicke Zacke Hühnerkacke
  • Benutzer online 1

1 Besucher