Erste Versuche

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Erste Versuche

Hallo,

bin neu hier, weil ich auch erst seit gestern einen iPod habe. Hat zu Anfang alles wunderbar funktioniert. Nur habe ich den Speicherort meines itunes auf einer zu kleinen Festplatte. Ein paar Klicks und ich dummer Junge habe jetzt nur noch den Datenbestand auf meinem iPod. Wenn ich jetzt mit dem neuen, abér leeren Ordner synchronisiere, sind dann alle Titel und Bilder auf dem iPod weg? Oder werden aus itunes nur Änderungen auf dem iPod aktualisiert?

Danke schon mal...
    • unpluggy schrieb:

Aber noch eine Frage... Wie komme ich an die Bilder für die Alben?
      Hallo!

Drei Möglichkeiten:

1. Im ITunes-Shop anmelden und dann hoffen, dass das Cover vorhanden ist. Lied mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Albumcover laden gehen.
      2. Die Google Bildersuche starten > Interpret und Albumname eingeben > Grafik öffnen > Grafik kopieren > entsprechendes Lied auswählen > Links unten im Feld "ausgewähltes Objekt" Bild wieder einfügen!
      3. Album bei Amazon suchen und verfahren wie in Punkt 2
      Wenn Du Bilder bei Google lädst, genügen Größen ab 17 kB, mehr als 60 kB würde ich nicht nehmen um Platz zu sparen. Vorsicht bei Anbietern mit der Endung .ru, .to etc. Da hat bei mir schon öfter die Firewall krach geschlagen.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • unpluggy schrieb:

Problem selbst behoben!!!

Aber noch eine Frage... Wie komme ich an die Bilder für die Alben?

...oder Amazon.de....
      Entsprechendes Cover suchen, rechtsklick, speichern und dann unter Informationen der gewünschten CD einfügen...
      Die Suchfunjtion findet zu dem Thema sehr viel, wenn das zu undeutlich war...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.