Ipod Touch App-Test Seite

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Der Tim schrieb:

Allerdings würde ich eher so einen Pool aus Kategorien machen. Nicht jede Kategorie macht zu jedem App Sinn. Langzeitmotivation bei ner Festplatten-App zu bewerten passt zum Beipiel nicht richtig

Das ist natürlich klar, bei einem Messenger z.B. kann man auch schlecht den Spielspaß usw bewerten, dann ist es natürlich logisch, dass das dann wegfällt beim jeweiligen App.
    Edit: Rechtsklick auf die App, Tim.
  • * Benutzerfreundlichkeit: (Hilfe da? Intuitiv zu bedienen? Tutorial zur Steuerung bei Spielen?)
    * und dazu vllt. noch Aufmachung: (superchicke Oberfläche, in der man sich gut zurechtfindet?/lieblos, man muss nach Kram suchen...)
    * Steuerung (Games): (kommt man damit gut klar? reagiert die Steuerung gut auf Eingaben?)
    * Schwierigkeitsgrad (Games): (ist das Spiel zu schwer?/zu leicht? kann man den Schwierigkeitsgrad anpassen?)
    * Bugs (ziemlich wichtig, wie ich finde)
    * Features: Gibts noch was cooles? Multiplayer? Account für Push? Inn-App Purchase?

mit dem Pool das macht Sinn finde ich. Nun zu deinen Vorschlägen:

Aufmachung: Ich würde aus Grafik einfach Grafik/Aufmachung machen.

Steuerung: gibt es schon unter dem Punkt Bedienung?!

Schwierigkeit: Finde ich gut, man könnte dann Anfänger/Fortgeschrittene/Profis als Antworten nehmen anstatt der Sterne. Das sollte allerdings kein Berwertungskriterium sein da eine hohe schwierigkeit nicht negativ ist. Es würde dann bei den Pro/Cons eingefügt werden. EDIT: Ich meine nicht als Pro/Con sondern da unten unter den Bewertungspunkten.

Bugs: Ich finde ein Kriterium Bugs klingt nicht gut. Aber natürlich müssen Bugs iwo mit Abzug bestraft werden. Überlegen wir nochmal.....

Features: Könnte man bei Pro/Con mit einbringen. Bzw. genauso wie die Schwierigkeit als Info mit zuschreiben.

Was ich noch als Problem sehe ist, dass dieses Schema eig wirklich nur auf Spiele anwendbar ist. Wir brauchen noch Bewertungskriterien für Dienstprogramme etc. Das Schema kann ja da so bleiben nur die Punkte müssen neu.
    Schlagt was vor.... ;)
  • Hi,

wieso ist jetzt aus app-tests.de eben apptests.de geworden und warum hat felix jetzt app-tests.de?

Hatte mich auch als mod zur verfügung gestellt. egal, ein paar reviews kommen dann von mir. das schema ist nicht schlecht.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Wir können ja was variables machen, wie ein Pool, nur vielleicht mit ner festgelegten (Schmerz-)Grenze, sodass man nicht zu wenig schreibt (ich würd sagen 4 Punkte mindestens abarbeiten, egal welche) aber weniger als 50 :P .

Hmm ja wir könnens ja so machen, wir benennen ein paar Kategorien einfach um, je nachdem ob man Spiel, Dienst-App, Navi-Software, ... hat. Ich kann ja mal ein paar Zeitungen wälzen, dann gucken wir uns da ein bisschen was ab. :D
  • wieso ist jetzt aus app-tests.de eben apptests.de geworden und warum hat felix jetzt app-tests.de?

das liegt daran das Felix wohl die Seite früh genug sichern wollte (wir wissen es nicht da er noch nicht on war) und Web daraufhin die Domain apptests.de auch noch gesichert hat um Fakes zu verhindern.

Wir können ja was variables machen, wie ein Pool, nur vielleicht mit ner festgelegten (Schmerz-)Grenze, sodass man nicht zu wenig schreibt (ich würd sagen 4 Punkte mindestens abarbeiten, egal welche) aber weniger als 50 :P .

Ja klingt gut.;)

Hmm ja wir könnens ja so machen, wir benennen ein paar Kategorien einfach um, je nachdem ob man Spiel, Dienst-App, Navi-Software, ... hat. Ich kann ja mal ein paar Zeitungen wälzen, dann gucken wir uns da ein bisschen was ab. :D

Jau mach das mal. Du siehst ja an den Beispiel Bildern wo wir die Punkte u.a. her haben:D:D
  • tullm schrieb:

Hi,

wieso ist jetzt aus app-tests.de eben apptests.de geworden und warum hat felix jetzt app-tests.de?

Hatte mich auch als mod zur verfügung gestellt. egal, ein paar reviews kommen dann von mir. das schema ist nicht schlecht.

gruß

tullm

Felix hatte app-tests.de schon registriert (auf seine kosten), bevor die Umfrage zuende war.
    Ich hab mir gedacht, da ich sowieso noch eine Domain frei hab, registrier ich auch noch apptests.de, so kann immerhin keine Fakeseite mit ähnlichem, bzw gleichem Namen aufgebaut werden.
    Felix war heute leider noch nicht on, so das ich das mit ihm abklären konnte, aber 2 Domains sind immer noch besser als eine ;)

Ich bastel übrigens grad am Wordpress rum.
    Hoffentlich könnt ihr alle Englisch, denn das deutsche Wordpress wollte irgendwie mit meiner Datenbank nicht so :P
    Zur Not mach ich euch ne bebilderte Anleitung, wie man was schreibt...

Noch ganz wichtig:
    Wir bräuchten nen Slogan.

"App Tests - Wir sind so geil weil wir wissen wies geht"

...naja halt nich so präpubertär ;)

Hab vorläufig mal

"App Tests - Wir testen Apps, wie es uns gefällt!"

genommen.
    Aber macht mal ein paar Vorschläge! :P

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hmm mist die von MacLife testen auch Apps aber die schreiben nur Text bis der Platz voll ist... :whistling: . Ansonsten les ich nicht so viele Zeitungen mit Spieletests...

Also gut, vielleicht packen wir das ganze anders an und suchen allgemeinere Begriffe.
    Spielspaß ist zum Beispiel das, was ein Spiel "leistet" (Okay, das hört sich jetzt ECHT bescheuert an...). App-Ziel oder sowas vllt.

Grafik/Sound: Weiß nicht, man könnte es aufteilen in fürs Auge / fürs Ohr (und bessere Namen dafür finden).
  • Okay, ich geb mich geschlagen. :D @iPodx3: Gut, dann schreiben wir nur zu 3 Sachen was, aber dazu richtig viel! :evil:
    Ach ja und Umfang und evtl. Sound (bei Messaging-Apps zum Beispiel) geht noch. Außerdem haben wir Preis/Leistung. 6 Kategorien reichen auch. Nach Bedarf kann mans ja noch erweitern...
    Edit: Ich leg dann mal los...
  • Benutzer online 1

1 Besucher