Ipod Touch App-Test Seite

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mann seit ihr toll. Das hättet ihr auch früher sagen können. Wenn der Leser ne Kurzversion haben will, kann er meinetwegen das Fazit lesen. Nebenbei ist es vllt. 1 und ne halbe Seite Text und sonst Absatz, Screenshot, etc. Da tipp ich mir die Finger wund und dann... ;(

is doch in Ordnung....:) kürz es nicht, schreib es fertig okay ;)

Und nochmal für die dummen wie muss ich das jetz machen?

In diesem Zusammenhang verweise ich immer gerne auf Beitrag 269 + folgende ;)
    Also es soll sich an dem Schema orientieren, naja eig soll es genau so sein. Die folgenden Beiträge beschreiben noch einige Verbesserungen. Ich werde das bei gelegenheit zusammenfassen. Oder vlt kanns ein Mod machen? Wäre nett;)

@Shad: Okay;)
  • Ja wie der inhalt sein muss hab ich verstanden(hab mir ja schon selbst genug apps geladen)
    Nein ich meine was ich tun muss das ihr das auch bekommt!? Muss ich das im word schreiben und euch dann als email schreiben oder was?
    STARDEFENSE IST AUCH FÜR MICH !!!!!!!!!
  • @ Libertas: es geht darum das ich mit Beitrag 269 den Link mit dem Reviewschema gepostet habe. Und das die Beiträge dahinter allerlei Verbesserungsvorschläge dafür haben. Ob das jemand zusammenfassen könnte.
    @ TouchEmotions: mehr oder weniger schon. Aber wird noch nicht Veröffentlicht da es noch eine totale Baustelle ist.

EDIT: @Stefan: Recht du hast ;) ...ich arbeite nebenbei übrigens an der HP ;)
  • @ Jimmy: Email ist verschickt

aber setze mal meinen zu Sonic hier ins Thema, nur um mal zu sehen, ob wir das alle gleich verstanden haben...

--------------

App Bild

Meine zweite Konsole war damals eine Sega Mega Drive und ab diesem Moment war ich ein riesen Fan von Sonic, dem blauen Wirbelwind! Als ich dann gesehen habe, dass der blaue Igel auch den iPod Touch / iPhone erreicht hat, konnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe es mir sofort gekauft!

Doch wie ist die Umsetzung geworden?

Ich gehe zwar fast davon aus, dass ihn jeder kennt, aber werde trotzdem mal kurz die Handlung anreißen:

Es handelt sich hierbei um ein typisches „Jump and Run“ Spiel. Wir sind „Sonic“ der Gute und Dr. Eggman der Bösewicht. Aufgabe ist es Dr. Eggman daran zu hindern die Weltherrschaft an sich zu reißen. Bekannt ist „Sonic the Hedgehog“ durch seine hohe Spielgeschwindigkeit. In den einzelnen Leveln findet man viele Federn und Loopings, die uns extrem beschleunigen und währenddessen treffen wir auf Gegner, wie technisch aufgerüstete Tiere. Als Endgegner (erscheint am Ende eines Levels) steht Dr. Eggman zur Verfügung.

Nun zurück zur Umsetzung:

Inhaltlich ist nichts geändert worden, lediglich das Menü wurde angeglichen und natürlich die Steuerung, aber später dazu mehr.

Es gibt 6 Level, bestehend aus jeweils 3 Episoden, somit 18 mal X Stationen. Diese sind optisch schön und abwechslungsreich gestaltet, so wie man es eigentlich von einem typischen Jump and Run Spiel erwartet.

Wer seinen iPod immer auf voller Lautstärke eingestellt hat (wie ich zum Beispiel) stellt sehr schnell fest, dass Sega wohl vergessen hat, dass der iPod / iPhone nur einen kleinen Monolautsprecher spendiert bekommen hat, so dass es beim Spielen wegen Übersteuerung knarzt.

Die Steuerung konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Sonic wird mit einem auf der linken Seite virtuellen D-Pad und einem auf der rechten Seite angeordneten Button gesteuert. Der Button ist aber leider fast genau so groß wie das Steuerkreuz und beide zusammen nehmen viel zu viel Platz weg, wodurch das Sichtfeld stark eingeschränkt wird! Desweiteren ist die Steuerung meines Empfindens nach hackelig, welches genaue Sprünge erschwert. Somit kommen wir zum nächsten Kritikpunkt. Es gibt keine Zwischenspeicherungen, so dass man manche Level wieder und wieder von vorne beginnen darf, bzw. muss.

Typ: Jump and Rund
    iTunes: Link…
    Preis: 4,99 €
    Spielspaß: xx
    Grafik: xxxx
    Langzeitmotivation: xxxx
    Sound: xx
    Bedienung: xx
    Spieldauer/Umfang: xxxx
    Preis/Leistung: xxx

Gesamtpunktzahl: xxx

+ Kultfaktor - schlecht angepasster Sound
    + schöne gestaltete Level - schlechte Steuerung
    - keine Möglichkeit zur Zwischenspeicherung

FAZIT: Leider eine etwas lieblose Portierung von Sega und dieses dazu noch mit einen für mich zu hoch angesetzten Preis. Die einzelnen Level sind zwar schön gestaltet und das Flair des Konsolenursprungs wurde erhalten, wird aber durch die Steuerung und den anderen Kleinigkeiten geschwächt. Trotzdem bin ich froh das der blaue Igel seinen Platz im AppStore gefunden hat und erhält von mir aber letztendlich nicht mehr als drei Sterne.
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • tja libertas da warste wohl schneller als ich:D hab dir grad ne PN geschickt ob ich das als Muster/Beispiel Veröffentlichen darf:D:D:D

EDIT: das einzigste was ich etwas Kritisieren muss ist das keine Screenshots vorhanden sind. Aber sonst SUPER;)

naja an die anderen:
    Bitte Veröffentlicht jetz nicht alle eure Berichte hier:D danke
  • Wie hat sich jetzt der Rest das vorgestellt. Klar hätte man vlt. auch auf einzelne Level eingehen können, aber dachte mir, dass es besser ist das App als ganzes zu betrachten, ansonsten wird es wie schon weiter oben erwähnt zu umfangreich, da es ja auch App (Spiele) gibt, die weitaus mehr Level haben...

EDIT: @Jimmy, ok muss ich gestehen habe ich jetzt nicht dran gedacht :whistling: aber kann ich gerne noch hinzufügen...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Natürlich nicht über jedes Level schreiben.:D....also wie gesagt so wie Libertas das gemacht hat ist das voll in Orndung. Es kann auch gerne mehr sein aber jedes Level zu beschreiben ist übertrieben. Wir machen ja keine komplettlösungen. Obwohl da kommt mir grad sone idee....... :D :D :D :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher